Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Ebay empfehlenswert??

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370

    Standard Ebay empfehlenswert??

    Anzeige
    Hallo und einen guten Morgen Euch allen!

    Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Weihanchtsgeschenk für eine sehr liebe Freundin. Habe mir jetzt überlegt, ihr ein bestimmtes parfüm bzw. das passende Duschgel oder die Bodylotion zu schenken.

    Da besagter Duft aber mein derzeitges Budget überschreitet und wie uns auch nie teuere Geschenke machen, hab ich mir überlegt, das Parfüm oder die Bodylotion bei Ebay zu ersteigern.

    ich trau mich aber noch nicht so recht, nachher stimmt da dan ihrgendwas mit dem Duft nicht oder so. Deshalb meine Frage:hat einer von Euch da schonmal ein parfüm oder soetwas in der Art ersteigert und wie wart ihr damit zufrieden??
    Wünsch Euch allen noch einen schönen kalten Adventssamstag (bei uns in Münster ist es sooo ungemütlich!!) , liebe grüße Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hallo mirinchen!

    also ich hatte bisher bis auf einmal(da habe ich mich aber vertan) keine probleme mit ebay.
    versuche es,das klappt schon.nur pass auf dass da der preis nicht hochgetrieben wird,was leider manchmal der fall ist aber im grossen und ganzen kann ich nichts böses über ebay sagen.

    auswahl gibt es ja genug.

    setz dir einfach ein limit,wieviel du ausgeben würdest (vergiss aber nicht den versand dazuzurechnen) und wenns nicht klappt nimmst du halt ein anderes.

    viel glück & berichte ob es geklappt hat.

    wünsche auch ein schönes 2.adventswochenende und friere mir hier auch schon ordentlich einen zurecht!

    Lieben Gruss
    nina

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo,

    schau Dir vor allem erstmal das Profil des Verkäufers gründlich an und lese - soweit möglich - die Bewertungen.

    Ich rate Dir ausserdem immer zu einem versicherten Versand, auch wenn es letztlich teurer ist. Wenn Du das addierst und noch unter dem regulärem Verkaufspreis liegst, dann würde ich mitbieten.

    Noch ein Tipp: Beobachte den Artikel ruhig ein paar Tage lang und schaue Dir die Preisentwicklung an, meistens hat sich das denn nämlich schon im voraus für mich erledigt .

    Viele Grüsse

    Corleona (Ebay-Junkie)

  4. #4
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Oh, das ist ein schönes Thema: ich habe mich nämlich bei ebay angemeldet und schleiche seitdem wie ein Raubtier darum herum, weil ich der ganzen Sache auch nicht richtig traue. Hat schonmal selber jemand von euch etwas reingesetzt und wie läuft das dann?

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hi Andrea,

    verkaufen ist zwar wesentlich aufwendiger als kaufen (zumindestens, wenn Du ein Bildchen mit reinsetzen willst), aber macht auch Spass. Ich verkaufe so ziemlich alles, was nicht niet- und nagelfest ist, bzw., was ich nicht mehr brauche: Klamotten, Gesichtsbräuner, Kindersachen, Schuhe, Handtaschen, Beauty, einfach alles...

    Damit verdiene ich mir und meinen Kids meist ein schönes Taschengeld, auch nach Abzug der Ebay-Kosten, die allerdings ganz schön gepfeffert sind . Aber Ebay wird halt weltweit am meisten gelesen.

    Was möchtest Du denn konkret wissen?
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #6
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hallo mirinchen!

    corleona hat völlig recht.wenn dann wähle bloss den versicherten versand!!!

    und @andrea: was möchtest du denn wissen? hab auch schon einiges gekauft und auch verkauft bei ebay.ist zwar etwas aufwendig das ganze aber es lohnt sich tatsächlich.

    Lieben Gruss
    nina

  7. #7
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    hallo corleona und nina,

    das ist euch sicher zuviel. Am liebsten wäre es mir, wenn man mir das mal Schritt für Schritt erklären könnte. Z.B. habe ich einen Oberkörperbräuner, denn ich nicht benutze. Der könnte weg. So: neu hatte der 400 (DM),-- gekostet und ist 1,5 Jahre alt. Wurde 3 mal benutzt. Ich wollte den jetzt für 60 Euro verkaufen (finde ich fair). Und jetzt gehts los.....wie fange ich an. Bei ebay anmelden ist klar....und dann?

  8. #8
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    aaaallllsoooo....dann gehst du erstmal auf verkaufen,dann suchst du dir die entsprechende kategorie dazu in der du ihn reinsetzen willst,in dem fall würde ich die kategorie kosmetik & pflege und dann die unterkategorie sauna&solarium wählen.
    so dann gehts schon los.titel dazu schreiben,artikelbeschreibung möglichst genau und wenn was dran ist bitte angeben,auf den versand hinweisen (dann kann dir hinterher keiner was) und dann das foto.das musst du allerdings vorher bearbeiten aber das weisst du sicher durch den shop gelle? .du kannst dann die kaufabwicklung wählen,da kann der käufer sich die bankdaten direkt abrufen oder du mailst ihn nach auktionsende an.dann stellst du die dauer der auktion ein und kannst wenn alles drin ist abschicken und zack ist deine auktion bei ebay drin.unter myebay kannst du sie dann verfolgen

    ach ja und denke bitte dran: alles was du extra ankreuzt wie z.b fettschrift,sofortkauf oder so kostet alles extra.

    öhm....hab ich was vergessen?

    frag mich!

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Hallo bitte mir auch erklären!!

    Hi hi Andrea soein Ding hab ich auch.Das werde ich auch verkaufen.

    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Anzeige
    geht schon los....lach bei mir gibts keinen Überpunkt Kosmetik & Pflege nur Kleidung und Accessiores....und jetzt?

Ähnliche Themen

  1. Computerspiele empfehlenswert?
    Von Trixy17 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 16:33:50
  2. HUK KFZ-Versicherung empfehlenswert?
    Von Sonnenschein110 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 17:00:20
  3. Riljana - was ist empfehlenswert?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 14:46:54
  4. Lancaster - empfehlenswert?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 12:21:28
  5. Lancome - empfehlenswert??
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 16:19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •