Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Rettet mich *kreisch*

  1. #11
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Anzeige
    Hallo Cordu ,

    ich kann sehr gut nachempfinden, was in Dir vorgeht.
    Es ist schon ein Scheißgefühl, wenn Eltern sich immer wieder in Kleinigkeiten einmischen, und einem damit gewissermaßen
    "die Luft abschnüren". Gerade,wenn Du Dich so darauf gefreut hast, Deinen Garten nach Deinen Vorstellungen zu gestalten.
    Ich hatte so ein Problem auch mal mit meinem Vater.
    Jedesmal, wenn meine Eltern bei uns zu Besuch waren, fing er an, hier zu putzen, aufzuräumen und Sachen umzustellen.
    War lieb gemeint, nervte aber unendlich!
    Ich habe dann mehrmals versucht, liebevoll kalrzumachen, dass uns das stört.
    Hat zwar einige Zeit gedauert, letztendlich hat er es dann aber kapiert.
    Also nur nicht den Mut verlieren!
    Im Zweifelsfall wirklich alles wieder rausreißen, wie schon vorgeschlagen wurde.
    Kopf hoch und liebe Grüße
    Schnüffchen

  2. #12
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Liebe Cordu,

    ok, ich nehme den Stups zurück.

    Nächster Vorschlag: ich würde ihn mit freundlichen Worten zur Tür begleiten und ihn mit dem Ratschlag verabschieden, mal darüber nachzudenken, wie alt Du bist und inwieweit Du noch diese Art von "Hilfe" benötigst.

    Meine Schwiegermutter hat auch diese "Panzer"-Mentalität, sie hört einfach nicht zu. Ich habe dann jahrelang jeglichen Kontakt (außer Geburtstage und Weihnachten) abgebrochen. Das hat meine Nerven geschont und gefehlt hat mir auch nichts, weil sie mich sowieso nur genervt hat.

    Ich weiß, das ist ziemlich radikal, aber manchen Leute merken einfach ÜBERHAUPT NICHTS.

    Gruß Honor

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Cordu,
    das Problem kenne ich, ich schaffe es auch viel zu selten, mich durchzusetzen.

    Honor hat schon recht, da hilft wohl nur, den Kontakt auf das absolut Notwendige einzuschränken. Was wäre denn für dich das Schlimmste, wenn du jetzt einen Streit riskierst und deinem Vater die Grenzen aufzeigst? Meinst du nicht, dass er sich auch wieder beruhigen würde?

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du das Problem gelöst kriegst oder dich im Frühling an den Krokussen freuen kannst

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Cordu,
    ich kann das gut nachvollziehn, das ist bei meinen Eltern auch teilweise bzw. zeitweise so. Es hilft nur eines, klare Fronten schaffen. Das ist natürlich schwierig, weil es die Eltern sind und man ihnen nicht weh tun möchte. Wie wäre es denn mit einem Brief an Deinen Dad, in den Du schreibst, wie gerne Du ihn hast, aber auch, daß Du traurig bist, weil er Dich mit Deinem eigenen Leben und Ideen nicht respektiert. Sowas wirkt oft Wunder. Es kostet natürlich auch Überwindung, probiers doch einfach mal.

    Ich hoffe, Du findest einen Weg. Ansonsten staut sich jede Menge Wut an, die sich dann bei irgendeinem nichtigen Anlass entlädt, so wars bei mir...

    Liebe Grüsse, Andrea

Ähnliche Themen

  1. Rettet mein Stinktier
    Von powderbox im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 09:42:17
  2. Projekt: Rettet die Augenpartie
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 00:27:22
  3. Rettet die Sesamstraße!!!
    Von sillemaus666 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 18:33:50
  4. So ein Elend - Rettet meine Hose
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 08:29:57
  5. ROUGE! rettet mich ;-)
    Von Lotti16 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.01, 22:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •