Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Rettet mich *kreisch*

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Rettet mich *kreisch*

    Anzeige
    Mein vater ist gerade zu Besuch gekommen - im Gepack sein Weihnachtsgeschenk für mich...

    Er schenkt mir 250 Blumenzwiebeln und Teil seines Geschenkes ist es, dass er sie mir jetzt einpflanzt (deswegen heute schon, da es bald frieren wird).

    An sich eine tolle Idee - aber ich nicht den ganzen Garten voll haben mit Tulpen, Krokussen und Vergissmeinnicht dann sieht es bei mir nämlich bald aus wie im garten meiner Eltern *heul*
    Das ist gar nicht mein Geschmack...

    Was soll ich nur tun, da steht er jetzt und freut sich total, weil er mir hilft und es echt eine klasse Geschenkidee ist.

    Was tun????

    Cordu *verzweifelt*
    (ich gehe mal wieder in den Garten... bin geflüchtet...)

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Cordu,

    die Idee ist wirklich super und....sind nicht irgendwie alle Pflanzen gleich und auch eine Tulpe und ein Krkouss möchte geliebt werden......gib Dir einen Ruck und im Sommer kannst Du ja als Ausgleich Kakteen daneben stellen ( oder davor )

    Oder hast Du Hund oder Katze, die gerne im Garten buddeln ?

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Cordu ,

    ich finde deinen Vater total süß .

    Im Frühjahr kannst du die Blumen doch abschneiden und schöne Sträuße verschenken. Sonst fällt mir leider auch nichts ein .

    LG
    Martina

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    also, ich würde dir ja jetzt SEHR gerne unsere zwei hunde vorbeibringen, die buddeln das zeug ratzfatz wieder aus.
    apropos "ratz" - gibt es nicht irgendwelche wühlmäuse, die blumenzwiebeln annagen??????

    aber mal im ernst: okay, krokus sind doof, man kann keine sträusse draus machen, und giftig sind sie auch.
    aber tulpen sehen richtig arrangiert in vasen doch regelrecht ...ähm...stylish aus, oder?

    (revanchiere dich doch einfach nächstes jahr... hat dein papa einen gartenteich? kannst ja goldfische kaufen, die sich dann wie karnickel vermehren, oder eine superseltene schneckenart, oder.......)

    lg
    stoa

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Die Idee ist wirklich toll... ich kann ja eh nichts mehr machen... aber ich habe mich so darauf gefreut im kommenden Frühjahr zum ersten mal in meinem Leben meinen eigenen garten zu bepflanzen und alles auszuwählen etc.
    Jetzt steht der große Experte da und macht das alles für mich und jeder Wiederspruch von mir wird im Keim erstickt "nein, das wird nichts, das machen wir anders..."

    Ich fühle mich wieder wie früher... meine Meinung zählt nichts... aber egal, das hat mit dem Garten nichts zu tun eigentlich, sondern ist eine ganz andere Baustelle und deswegen bin ich jetzt so unglücklich darüber

    Es ist alles wie immer, mein Vater übernimmt die Führung und ich verstumme wieder wie in den vielen Jahren in denen ich mit ihm unter einem Dach gewohnt habe.

    Cordu

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Cordy,

    wenn das so ist, würde ich wirklich jede einzelne Zwiebel wieder rausholen und meinem Nachbarn schenken.

    Auch Eltern muß man ihre Grenzen zeigen, nur wenige Menschen merken von sich, wenn sie über diese hinausgehen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hi cordu,
    also wenn du das echt nicht möchtest und dich "unterdrückt" fühlst, weil das ja eigentlich nicht das ist, was du willst, dann würde ich ihm das auch sagen. das wird ihn zwar kränken, aber du hast dich doch so gefreut, deinen garten selbst zu bepflanzen!
    ein paar der blumen sind sicher schön, aber du allein solltest entscheiden ,ob und wo sie eingepflanzt werden.
    setz dich durch, auch wenn es ein geschenk ist!!!

    viel glück und berrichte was du jetzt getan hat(oder auch nicht)

    lg tine

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Cordu,

    ich kenne ähnliches von meiner Mutter (wenn sie da ist, wird nahezu alles in irgendwelchen Plastiktütchen verpackt, weil ja sonst alles einstaubt....).

    Irgendwann muss man sich mal aufraffen und Anspruch auf ein eigenes Leben anmelden. Wenn Dein Vater meint, Du kriegst den Garten nicht selbst hin, geht ihn das kurz gesagt nichts an, es ist nämlich DEIN Garten. Vielleicht braucht er nur einen kleinen Stups und dann merkt er es auch.

    Ansonsten würde ich Hopi ein nettes PN schicken, sie samt Hund einladen und mit einem Besuch in Stuttgart locken...

    Gruß Honor

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich kann mich nicht durchsetzen, wenn das möglich wäre hätte ich es schon lange getan.

    Mein vater gibt nichts auf meine meinung und ich meine wirklich NICHTS

    Ich könnte mich jetzt hinstellen und sagen "hör auf", das würde ihn nicht im geringsten berühren.

    Ich habe selten einen Menschen erlebt der dominanter, unterdrückender und egoistischer ist als mein vater (und nein, mit der Meinung stehe ich nicht alleine da).

    Ich kann mich davor nur schützen indem ich das alles nicht an mich heran lasse, keine Diskussionen mehr, die doch immer wieder im nichts enden...

    Mein Mann ist jetzt mit ihm draussen und macht "Schadensbegrenzung"...

    Vor 10 min hat er den einizigen Rosenstrauch des Gartens ausgegraben und woanders hingestellt, ich habe mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt.. aber nein "da wir es besser ausschauen".

    Ich bin schon lange erwachsen, es mangelt mir nicht an Selbstbewusstsein, ich habe mich soweit es geht zurückgezogen von ihm, aber dann kommen solche Tage wie heute...

    Ich schätze es ist schwer zu verstehen - dafür müsste man IHN kennen

    Ich rauche jetzt erstmal eine neben meinem neuen Rosenplatz....

    Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    @ Honor
    Einen kleinen Stups? ich schätze es bräuchte ein Erdbeben....

Ähnliche Themen

  1. Rettet mein Stinktier
    Von powderbox im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 09:42:17
  2. Projekt: Rettet die Augenpartie
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 00:27:22
  3. Rettet die Sesamstraße!!!
    Von sillemaus666 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 18:33:50
  4. So ein Elend - Rettet meine Hose
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 08:29:57
  5. ROUGE! rettet mich ;-)
    Von Lotti16 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.01, 22:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •