Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ich fass es nicht! Sie stand heute wieder vor meiner Tür!!

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard Ich fass es nicht! Sie stand heute wieder vor meiner Tür!!

    Anzeige
    Hallo,

    einige wissen es vielleicht noch, ich habe vor kurzem eine Freundin von mir zum Teufel gejagt!
    Ich habe ihr ganz deutlich gesagt, dass sie mir auf die Nerven geht und dass sie mich ab sofort in Ruhe lassen soll.


    Heute steht sie mit einem Nikolausgeschenk für meinen Sohn vor der Tür! (Sie ist/war seine Patentante, ich habe ihr ganz klar gesagt, dass diese Sache auch erledigt ist!)
    Ich dachte ich seh nicht richtig, als sie vor meiner Tür stand.
    "Was möchtest Du?"
    "Ich möchte zu Deinem Sohn!" (Ist die noch ganz dicht? )

    Darauf ich:
    "Ich habe Dir ganz klar gesagt, dass diese Sache ERLEDIGT ist!"

    Dann ist sie wieder in ihr Auto eingestiegen und weggefahren.
    Kann man das verstehen? Wann kapiert sie es endlich?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo Davantage,

    ich kenn zwar leider die ganze Geschichte nicht, aber wenn sie dir ein Zeichen für eine Versöhnung gibt und bei dir vorbeikommt- warum bist du da so hart? Da muss dann wohl schon einiges passiert sein zwischen euch.

    Liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    Hallo Davantage

    ich kenne die ganze Gechichte leider nicht aber: auch wenn du dich mit ihr zerstritten hast, solltest du ihr vielleicht die Chance geben, zu deinem Sohn und somit ihrem Patenkind Kontakt zu halten, das ist nur fair.
    Ich kenne das aus eigener Erfahrung, meine Mutter hat sich mit meiner Patentante zerstritten und seitem habe ich keine Patentante mehr. Ich hätte es schön gefunden, wenn sie zu mir Kontakt behalten hätte und so gezeigt hätte dass ihr an mir etwas liegt.

    Meine Meinung
    Liebe Grüße
    Marie*

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Liebe Davantage,

    ich habe die Geschichte so am Rande mitbekommen und ich muss Dir mal den Rücken stärken: Ich finde Du hast noch moderat auf ihre Aktion reagiert! Deine ehemalige Freundin hat offensichtlich nichts kapiert! Sie vesucht mit einem Nikolaus-Geschenk auf Deine Dankbarkeit (die, Deines Sohnes) zu setzen, euch ein schlechtes Gewissen zu machen (erwartete Reaktion: "Hach, wie konnte ich sie nur so hart behandeln, wenn sie sogar an Nikolaus denkt!"). Das ist auch ´ne Art emotionale Erpressung!

    Ich weiß nicht wann sie es kapieren wird, aber um so eher, je konsequenter Du im Stile von heute Abend reagierst!!!

    Viele liebe Grüße
    und sei ganz lieb gedrückt
    dattelnatter

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich kann Eure Reaktion verstehen, Ihr kennt die Vorgeschichte nicht.
    Ich hab da mal was hochgepusht. Bitte lest es und dann postet bitte noch einmal Eure Meinung.

    Danke dattelnatter ,

    Hätte ich sie heute reingelassen, wäre alles ja von vorne losgegangen! Und mir ging es ohne sie sooooooo gut!Und ich möchte wirklich gar keinen Kontakt mehr und mein Mann auch nicht.
    Das mit der Patentante ist zwar schade, aber das eine geht nun mal nicht mit dem anderen!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Also, ich hab die Geschichte schon gelesen, als du sie geschrieben hast! Und ich kann dich bestens verstehen!! Gut gemacht!

    Ich finde es total hinterhältig, gerade am 6.12. anzukommen und sich über deinen Sohn bei dir einzuschleimen! Pass nur auf, die kommt sonst auch noch zu Weihnachten!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Davantage,

    ich kann mich noch gut an diese Geschichte erinnern und hatte mich ja auch schon mal dazu geäußert. Ich kenne einen ähnlichen Fall wie Deine Ex-Freundin und muss Dir leider sagen: Diese Leute sind hartnäckig ! Du hast super reagiert, ein Glück, dass sie keine Diskussion angefangen hat. Werd bloß nicht weich, ihr noch eine Chance zu geben, halte ich persönlich für aussichtslos. Sie wird sich mit Sicherheit nicht ändern.

    VLG ansa

  8. #8
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    hallo davantage,

    ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich den satz: ich möchte zu deinem sohn schon mehr als hammerhart finde!

    was verspricht sich die gutste davon? das er mami sagt, wie toll seine patentante doch sei?

    wirklich eine frechheit, es über die kinder zu versuchen....

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Liebe ansa,

    ich kann mich noch gut an Deine Beitrag erinnern. Er hat mir gut gefallen( besonders diese Stelle:
    " Man kann sich scheiden lassen, man kann den Kontakt zu seinen Eltern abbrechen, warum sollte man nicht auch eine Patenschaft "kündigen" können? Der Fall liegt ja ähnlich. " )
    Von der Seite hatte ich das damals gar nicht gesehen.

    @andrea409
    ich kann Dir sagen, ich dachte, ich traue meinen Ohren nicht....


    Und Kontakt möchte ich auf keinen Fall wieder. Alles, was ich will ist meine Ruhe vor ihr!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Anzeige
    kann ich verstehen....und Patenschaft ist nicht ALLES....wenn man sich nicht mehr versteht oder grün ist, ist es halt vorbei. Und dann auf so´ne miese Tour anzukommen von wegen: ich will zu deinem Sohn....

    ist schon der Hammer! Davon abgesehen: wie alt ist dein Sohn? Wenn er alt genug ist ( ab 10 ) würde ich ihn selber entscheiden lassen, ansonsten würde ich es auch unterbinden, weil Kinder sich von tollen Geschenken doch noch beeindrucken lassen. Wer weiß, inwiefern sie sich dann noch bei ihm einschleimt und versucht, ihn auf ihre Seite zu ziehen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 18:25:59
  2. Ich fass es nicht, dass es sowas noch gibt...
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 16:13:39
  3. Einer meiner Hunde musste heute .... :(
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 12:34:12
  4. War heute mit meiner Katze beim Tierarzt....
    Von ulli im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 19:27:40
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 21:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •