Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ausgelaugt, gestresst & übermüdet

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Ausgelaugt, gestresst & übermüdet

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    eigentlich müsste ich fit wie ein Turnschuh sein, denn mittlerweile geh ich doch tatsächlich dreimal die Woche ins Fitness Center und racker mich ab.

    Ich fühle mich auch sehr viel wacher und vitaler, aber einen Nachteil hat es schon. Abends kriege ich dennoch nicht die Kurve zum richtigen Abschalten. Dann kommen Gedanken auf, die man oft genug wegen alltäglichen Sachen und Erfordernissen wegschiebt.

    Fakt ist, daß ich meistens nur noch 5-6 Stunden schlafe und tagsüber dementsprechend müde und kaputt bin. Ich schlepp mich nur noch von Tag zu Tag. Dazu kommt, daß ich abends vorm Computer noch mal richtig aufdrehe (weil es die einzige Zeit des Tages ist, die man wirklich für sich hat) und dann ist doch ein großer Teil des Tages damit weg, daß man mit ganz schön tristen Alltagssachen dran ist. Es ist ein Teufelskreis.

    Was ich sagen will, es ist so, als ob das richtige Leben an mir vorbeiziehen würde, weil ich andauernd übermüdet und gestresst bin. Ich tue jetzt etwas für meinen Körper, worauf ich auch sehr stolz bin und auch schon einen positiven Effekt bemerke, aber diese ständige Übermüdung und Überreiztheit, das man zu müde und nicht mehr imstande ist, sich noch mit einem Buch oder einem Film auseinanderzusetzen, macht mir schon sehr zu schaffen.

    Und dabei bin ich wirklich jemand, der gerne liest und auch immer gerne Filme gesehen hat, momentan fehlt mir einfach die Muse und die Lust dafür.

    In der Stadt ist auch alles so hektisch... Tausende Leute hetzen rum, man selber auch mittendrin... Irgendwie hat mir das bisher nie etwas ausgemacht, aber jetzt...

    Wollte ich nur mal gesagt haben... Ich weiß nicht, ob Ihr mich verstehen könnt, aber probiert habe ich es mal.

    BTW ich habe derzeit noch keinen Babysitter und bin tagsüber alleine mit der Kleinen und es gibt auch keine Verwandten, die mal auf die Kleine aufpassen können.

    Liebe Grüße
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Liebe Vania,
    das hört sich ja gar nicht gut an und ich weiß im ersten Moment gar nicht was ich Dir sagen soll.
    Aber vielleicht kannst Du ja den Sportkonsum etwas reduzieren für Erste. Auch wenn du so superstolz drauf bist, bringt es dir doch nix, wenn du vioel zu kaputt bist, um dein leben zu genießen und darum geht es ja schließlich!

    Man muss einfach als Fakt akzeptieren, dass es im Winter nun mal langsamer und ruhiger zu geht, Du kannst ja im Frühling/ Sommer wieder anfangen 3 mal zu trainieren in der Woche...

    Wegen einem Babysitter kannst Du da nicht mal bei Studenten suchen???

    Lass es langsam angehen


    Mifühlende Grüße, Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich habe/hatte solche Phasen auch schon und konnte das immer sehr erfolgreich mit einem strikt festgelegten Zeotplan bekämpfen!

    Es ist ja im Grunde so (meine Einschätzung), dass Du zwar genug zeit hast, aber den ganzen Tag mit Kram beschäftigt bist, froh bist, wenn Du abends vor dem Comnputer abschalten kannst, aber an sich zu nichts "Richtigem" kommst.

    Gerade wenn Du ein Kind hast, mit dem Du den ganzen Tag alleine Zuhause bist passiert das sehr schnell - unterschätzt man "vorher" leider total.

    Mir hat es immer sehr geholfen tatsächlich einen Wochenplan anzulegen um mir eine Übersicht zu schaffen.

    Deinen Sport möchtest Du beibehalten, also ist dies schonmal ein fester Bestandteil.
    Deine Computerzeit ist Dir wichtig, aber kann evtl. reduziert werden. Du könntest Dir z.B. 2 Abende pro Woche den Computer "verbieten". Einen Abend verschlunzt Du dann vor dem Fernseher, den anderen Abend verbringts Du nur mit Deinem Mann...

    Setze Dir feste Zeiten an denen Du Schreibtischkram erledigen willst oder mache eine Liste und erledige alle Weihnachtseinkäufe an einem Nachmittag...

    Ich habe das Gefühl zu verzettelst Dich gerade total und das deprimiert Dich... der Winter tut sein übriges...

    Vielleicht wäre das ja eine Idee für Dich?

    Gruß Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Vania,

    Willkommen im Club! Mir geht es gerade ähnlich. Ich stecke zwar in einer komplett anderen Situation, doch fühle ich mich ähnlich gestresst, übermüdet und ebenfalls überreizt. Mein Freund, der Arme, kriegt es dann meistens ab und das ist überhaupt nicht das, was ich möchte. Schließlich ist er gewöhnlich mein Ruhepol.

    Ich habe vor kurzem meine Abschlußarbeit an der Uni beendet (bin seit August drangesessen) und stecke nun mitten in den Prüfungsvorbereitungen für meinen Studienabschluß. Im Frühjahr beginnen meine Prüfungen für das erste Fach und das zweite kommt gleich darauf im Herbst.

    3x die Woche bin ich abends bei meinem Pflegepferdchen, das ich sehr lieb habe. Im Stall kann ich komischerweise immer ganz gut abschalten. Dennoch bleibt mir dadurch wenig Zeit, die ich in Ruhe mit meinem Partner verbringen kann.
    Tja, und an den Wochenenden wollen sämtliche Leute etwas von mir. Ich bin froh, viele Freunde zu haben, doch durch all die Leute werden einem das komplette Wochenende und die Abende, an denen ich es mir zu Hause gemütlich machen könnte, ebenso verplant und ich bin nur noch im Vollstreß.

    Ich bin so froh, dass ich mit meinem Partner über die Feiertage erstmal wegfahren werde. Ein Kurztrip bringt mich in solchen Situationen meistens wieder auf die Beine. Ich werde die gesamten Lernmaterialen zu Hause lassen, und ohne Telefon & PC kommt man meistens relativ schnell wieder zur Ruhe.

    Ich kann Dir ebenfalls empfehlen, mal für ein paar Tage wegzufahren. Zu Hause abschalten klingt zwar einfach, doch ich selbst bin das beste Beispiel dafür, dass das eben nicht jeder kann.

    Liebe Grüße
    Deception

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Hallo Vania,

    ah, jetzt habe ich den Thread entdeckt

    PN for you

    VLG
    Melli

Ähnliche Themen

  1. Ich bin gestresst!
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 12:17:36
  2. überarbeitet, müde, gestresst...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 23:51:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •