Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Schmerzklinik / Spezialklinik?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Schmerzklinik / Spezialklinik?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    kennt jemand vielleicht im norddeutschen Raum (an besten wäre HH oder so) eine Schmerzklinik, bzw. ein Spezialklink für Kopfschmerzen?

    Ich habe nämlich seit Wochen JEDEN Tag fürchterliche Kopfschmerzen, ich schlafe abends damit ein und wache morgens mit welchen auf, also nicht mal schlafen hilft mehr ich halt das einfach nicht mehr aus.

    Nicht daß ich es nicht gewohnt wäre, sehr oft Kopfschmerzen oder Migräne zu haben, aber DAS halte ich nicht mehr aus.
    Ich schaffe so überhaupt nciht mehr meine alltäglichen und Uni-Pflichten etc,. ganz abgesehen von sowas wie "leben"...

    Es ist soviel Zeit, die ich dringend bräuchte, die dadurch einfach verloren ist, weil ich unfähig bin, irgendetwas zu tun in dem Zustand, und nur vor mich hinvegetiere. Zu den ganz wichtigen Dingen zwinge ich mich dann trotz Kopfschmerzen, aber so geht es einfach nicht mehr weiter. Ich kann echt nicht mehr.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Kennt jemand entsprechende Einrichtungen, gibt es sowas?

    Ich komme mit den einzelnen Symptombekämpfungen (Schmerzmittel, einrenken etc. ) nämlich nicht mehr weiter.
    Ich denke ich müße mal irgendwo hin, wo Spezialisten sind und alles von oben bis unten abchecken und probieren.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo katze,

    ich kann dir leider nicht helfen, aber ich wünsch dir auf alle fälle gute besserung!!!! *knuddl*

    LG nici

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hallo liebe katrin,

    och mönno, das tut mir sooo leid für dich! *umarm*

    die einzige klinik in hamburg, die mir dazu einfällt, ist die uniklinik in hamburg-eppendorf, die habe eine abteilung für menschen mit chronischen schmerzen!

    warst du denn schonmal beim hausarzt oder beim neurologen?
    ich würde es zuersteinmal da versuchen, ggf. nach einem bildgebenden verfahren verlangen (da reicht erstmal der besuch beim neurologen, der dich dann ggf. an die klinik überweist!)

    wie sieht es momentan denn stresstechnisch bei dir aus?
    hast du es einmal mit einer rotlichtlampe im nacken versucht? so kopfschmerzen, die nicht mehr weichen wollen, sind bei mir meistens resultat einer hammermäßigen verspannung im nacken.

    http://www.gesundheit.co.at/2000/06/5.htm

    http://www.m-ww.de/krankheiten/schme...spannungs.html

    sind links, die vielleicht auch etwas weiterhelfen, zumindest zur information!


    sei ganz lieb gegrüßt von
    stoa

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo Katze,

    ich würde mal bei deiner Krankenkasse nachfragen, die haben bestimmt Listen mit Adressen von solchen Krankenhäusern.

    Gute Besserung und noch ein kleiner Tipp: Ein altes Hausmittelchen, das bei mir wenigstens ein bisschen Linderung bringt: JHP-Rödler-Heilpflanzenöl auf Nacken und Schläfen reiben (vorsicht, nicht in die Augen!!).

    Liebe Grüße
    Billie

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo ihr

    danke für Eure lieben Antworten und für die Links. Ich hab selber gestern noch ziemlich lange im Net recherchiert, Kliniken gibt es natürlich eher im Süden, wie immer

    Ich werde jetzt heute erstmal zum Neurologen gehen, heute morgen war es wieder ganz schlimm, konnte wieder mal nicht zur Arbeit , mußte mich wieder mal mit Tabletten zudröhnen und weiterschlafen...

    Mal sehen wie's weitergeht.

    @Stoa: danke, Du liebe der Streß ist zwar irgendwie mehr oder weniger immer da, aber seit einigen Tagen geht's eigentlich wieder. Scheint mir immer keine ausreichende Erklärung zu sein...

    Meine Schulter-Nacken-Partie ist übrigens chronisch völlig verhärtet (sprich permanent megaverspannt), das ist auf jeden Fall auch ein Faktor - das ist allerdinsg schon seit ich denken kann so, und so schlimm war es noch nie mit den Kopfschmerzen

    Ich habe wohl chronische Spannungskopfschmerzen, kombiniert mit Migräne, und eventuell noch HWS-Kopfschmerz... das beste wäre laut Experten (Netz, DMKG etc.) in meinem Fall wahrscheinlich u.a. ein bestimmtes Mittel zur Therapie, was normalerweise gegen Depressionen eingesetzt wird, aber das will ich möglichst nicht, auch wegen der ätzenden Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Sehverschlechterungn *nein ich bin blind genug*, Mundtrockenheit etc.)

    Alles ein Sch***
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hallo Katze,

    ich nochmal. Bei mir kommen Kopfschmerzen auch immer von der HWS. Gut geholfen haben bei mir und einer Kollegin sog. Muskel-Relanxantien, also Medikamenten, die diese Verhärtungen abbauen.

    Früher gab es mal Muskel-Trancopal, das ist allerdings vom Markt genommen worden, man wurde etwas arg müde davon....aber es gibt bestimmt auch moderene Mittel.

    Kopf hoch (im wahrsten Sinne des Wortes), es gibt bestimmt viele Behandlungsmöglichkeiten.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo Billie

    wie hast Du das denn genommen, wich meine wie oft und wie lange /welche Dosis? Bzw. Deine Kollegin?

    Ich habe so einen Rest Myosone (das ist auch sowas), das hab ich auch mal genommen, aber das ist auch ganz schön heftig, und irgnedwie den Hammereffekt hab ich auch nicht festgestellt...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Hab dir in der PN zwei Wirkstoffe genannt, die sehr gut helfen sollen, ich hatte ja immer dieses Medikament, was vom Markt genommen wurde.

    Toll ist dieses Buch vom Erfinder der sog. "Rückenschule", vielleicht gibt es ja auch eine in deiner Nähe.

    Krämer, Prof. Dr. med. Jürgen
    Bandscheibenschäden vorbeugen durch Rückenschule
    Erscheinungstermin: September '00
    ISBN: 3-453-17132-2 (9)

    Gut geholfen hat mir statt der klassischen Hand-Massage, die mir zu heftig ist, Unterwassermassage und auch jede Form der Wärme tut einfach gut, probiers einfach mal aus. Wichtig ist auch eine gute Matratze, z. B. Taschenfederkern mit verschiedenen Zonen und ein gutes Kissen!

    Und wie schon gesagt, JHP-Rödler-Heilpflanzenöl, in Studien wurde bewiesen, dass es genauso gut auf die Schmerzrezeptoren wirkt wie viele Schmerzmittel!!!

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu nochmal

    leider hilft JHP bei mir net
    aber danke für die anderen Tips! Hast Du Dein dmaliges Muskelrelaxans denn regelmäßig über einen gewissen Zeitraum genommen oder nur im Akutfall?

    Und Matratzen- (Latex) und Nackenstützkissenkauf steht eh bald an
    und ein Besuch in einer orthopädischen Klinik...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ich hab die Tabletten nur im absoluten Notfall genommen, weil man danach in einen fast komatösen Schlaf gefallen ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •