Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eure Haut bei diesen Temperaturen!

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488

    Standard Eure Haut bei diesen Temperaturen!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Sorgenkind Nr. 1 meldet sich mal wieder zur Stelle Es ist ja unangenehm kalt draussen und diese Temperaturen sind nun wirklich sehr schlecht für sehr empfindliche Haut. Daher würde ich gerne mal wissen, wie Ihr Eure Haut entspannt, wenn Ihr lange in der Kälte wart Danke für Eure Antworten.
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Der Frage schließe ich mich an...

    Meine empfindliche Haut ist mal wieder im Zickenmodus, ich habe einen tollen Ausschlag am Hals und ansonsten so eine Art Sandpapierschicht im Gesicht

    Abends kann man sich ja schön Masken und Seren draufschmieren, aber bei der Eiseskälte ist Feuchtigkeit tagsüber wohl eher nicht so angesagt!

    LG
    Luzi

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,

    meine Haut ist mit dieser Kälte auch nicht zufrieden.

    Aber eine fetthaltige Creme wirkt da schon entgegen.
    Ich nehme (auch wie letztes Jahr) die Nutrilogie 2 von Vichy und bin damit sehr zufrieden.
    Keinen spannen mehr,keine Pickel und meine Haut ist bis zum Abend gut durchfeuchtet.

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Good Morning,

    also, ich war gestern zwei Stunden bei - 5,5° draussen (Weihnachtsmarkt - wo sonst ?) und meine Haut war noch Stunden später unangenehm gerötet (und das kam nicht nur vom Glühwein ) und sie kam mir etwas angegriffen vor.

    Bei kalten Temperaturen benötige ich wesentlich gehaltvollere Pflege als gewöhnlich. Ich lege auch mehr Masken auf (peele allerdings weniger) und die reichhaltige Guerlain-Issima-Pflege ist im Winter für mich absolut okay (im Sommer zuviel).

    Auch Seren kommen zum Einsatz unter der Nachtpflege und ich bin am überlegen, ob ich auch tagsüber ein Serum nehmen soll. Auch die Augencreme darf tagsüber fetter sein als gewöhnlich.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    mir reicht meine Biosensitive auch nicht mehr.
    Ich benutze im Moment Kanebo. und zwar die IB Lotion II und Emulsion III und komme prima zurecht.

    Es klappt aber auch mit Biosensitive und La Prairie Caviar Serum DRÜBER. Sieht auch besser aus als Kanebo, weil es nicht so fettig glänzt. Riecht aber nicht so gut *mankannnichtalleshaben*

    LG,
    Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    bevor ich in den Wald losstapfe, gibts erst mal den City Block, dann die Clinique Weather Everything.

    Wenn ich zurück bin, wird die Fettschicht allerdings wieder abgewaschen


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Guten Morgen,
    meine Haut reagiert auch empfindlich auf die Kälte, ich habe von Avène eine Kälteschutzcreme, damit glänze ich allerdings wie die Speckschwarte... Ich nehme sie nur, wenn ich längere Zeit draussen bin, was im Moment eher selten vorkommt, ich bin nämlich eine Frostbeule...

    LG
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Alex,

    wenn ich länger draussen bin, packe ich über den Sonnenschutz *winkzuBritta* noch eine Kälteschutzcreme aus dem Naturkosmetikladen. Ich habe die Winterhautcreme von Calendula, die ist schön sahnig und liegt nicht so extrem auf der Haut. Die wasche ich dann aber sofort wieder runter, wenn ich ins Warme komme! Und danach creme ich meine Haut ganz normal ein mit einer Fett/Feuchtigkeitscreme.
    LG, Ela

    Don't look back.

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi,
    ich benutze zusätzlich das Benefiance-Serum unter der TS Enriched, werde mir aber demnächst die TS Multi-Energizing Cream zulegen.
    Außerdem achte ich darauf, nur einen Hauch Puder aufzutragen, unter den Augen gar nicht.

    VLG
    Lillie

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi!

    Die einzige Creme. die verhindert, dass meine Wangen krebsrot und glühend werden und der Rest austrocknet ist tatsächlich die Clinique weather everything SPF 15 *winkzubritta*

    Allerdings bleibt sie bei mir den ganzen Tag drauf, Makeup kommt auch drüber, funktionierte aber (zumindest vor 2 Jahren ).

    Wenn es aber weiterhin so kalt bleibt, muss ich sie unbedingt wieder holen.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Pflege bei diesen Temperaturen
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 00:19:38
  2. Pflege bei diesen Temperaturen
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 23:06:35
  3. Eincremen bei diesen Temperaturen?
    Von Strahlemaus im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 07:28:24
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 22:55:40
  5. Ein mattes Gesicht bei diesen Temperaturen
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:20:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •