Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Oilily

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Oilily

    Anzeige
    Sagt mal,
    benutzt eine von euch eines der Oilily-Düfte? Eine Freundin hat mir davon in einer Mail vorgeschwärmt, allerdings hab ich die schon ewig nirgens mehr in den Läden gesehen.

    Wie riechen die genau, welche unterschiedlichen Sorten gibt es?

    teresa

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.00
    Beiträge
    90
    Hallo!

    Oilily ist mein absolutes Lieblingsparfum. Ist zwar für Kinder, aber was solls. Ich habe zwischenzeitlich auch mal anderes Parfum benutzt, bin aber wieder zu meinem Liebling zurückgekehrt. Ich benutze da immer nur eine Sorte, hier in meiner Stadt gibts da auch keine große Auswahl. Ich glaube aber, daß es da auch verschiedene Duftvariationen gibt. Ich nehm immer das Original, in so einer mit rot/blau/gelb/grün-Blümchen bedruckten Flasche mit rotem Deckel, das ist das Eau de parfum. Dann hab ich auch noch das schwächere Eau de toilette, die Flasche hat einen organge/hellblauen Aufdruck mit orangenem Deckel. Beide riechen natürlich gleich. Ich bilde mir aber ein, auch mal gelbliche Flaschen gesehen zu haben, vielleicht duften die ja anders.
    Die Seife, Duschgel und Lotion hab ich auch, finde ich total lecker.
    Allerdings hab ich mal irgendwo gelesen, das die Kinderparfums Gifte oder so was enthalten sollen, weiß aber nicht ob das auf Oilily zutrifft. Ich liiieeebe diesen Duft!
    Beschreiben kann ich den schwer, irgendwie leicht, blümchenhaft.

    [Diese Nachricht wurde von Wölkchen am 24-04-2001 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.01
    Beiträge
    37
    Hallöchen,

    ich habe gerade letzte Woche sämtliche Oilily-Produkte im Douglas (Hannover) gesehen, probier's mal,

    bis dann,

    ciao

    Nadine

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hi,

    leider hab ich die heute wieder nicht gefunden. Kann mir vielleicht solange jemand noch mal genauer erklären, wonach die riechen? Sehr süß?

    teresa

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    @Wölckchen: Oilily hatte bei Ökotest ziemlich schlecht abgeschnitten, weil in den Produkten alles an Zusatzstoffen sein soll, was die konventionelle Kosmetik so hergibt. Da diese Produkte aber besonders für Kinder ausgelobt sind, wurde das stark kritisiert. Die "toxischen" Substanzen in Parfüms sollen in erster Linie durch die Zusatzstoffen entstehen, die dem Parfüm beigesetzt werden, um den Alkohol (wegen der Steuer) umzuwandeln. Aber in der Regel sind Kinderparfüms ja Alkoholfrei.
    Viele Grüße ...Erin

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Hallo,

    nun ja, das mit den Zusatzstoffen klingt nicht allzu sympathisch. Im Prinzip finde ich auch Kinderkosmetik reichlich bescheuert, wenn es die Kinder benutzen. Aber als "Erwachsenen" macht mir ja der Alkohol nichts aus. Und was sind das für Zusatzstoffe und was tun die?

    teresa

Ähnliche Themen

  1. Oilily Schal
    Von goldilie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.07, 14:54:17
  2. SUCHE: Oilily
    Von xXxLillyxXx im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 13:01:28
  3. Oilily Kosmetiktaschen
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 13:28:42
  4. Oilily Parfum
    Von gsus queen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 12:09:47
  5. Oilily
    Von Katinka im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 22:20:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •