Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Taufgeschenk!

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Taufgeschenk!

    Anzeige
    Das zweite Kind meiner Freundin wird am kommenden Samstag evangelisch getauft.
    Ich werde zwar nicht Taufpatin, aber die Taufpatin und ich haben beide keine Ahnung, was man schenken könnte.
    Hat jemand von Euch vielleicht eine nette Idee?

    Dankbare Grüße
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Also, als angehende Patentante kann ich Dir folgende Tipps geben:

    Spieluhren, Bärchen, Teddies..

    Es gibt von Käthe Kruse so ganz süße Hasen etc. aus waschbaren Stoff mit riesigen Ohren. Kosten ca. 35 Euro. Die sind sowas von klasse. Hab sie im Spielwarengeschäft, aber auch beim Kaufhof gesehen. Für ein Baby kanz süß.

    Liebe Grüßem
    Nova

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Hallo!

    Meine Mama hat meiner nichte zur Taufe son Armband geschenkt, mit Namen graviert. Was ich allerdings genommen hätte, wäre so ein winziger Ring, etwa wie ein Babyfinger, den die Mutter aufbewahrt, und irgendwann dem Kind schenkt, zum Beispiel an einer Kette.
    Ich habe zu meiner Taufe auch eine Kette bekommen, und als ich sie verloren hab, war ich total traurig. Seitdem versucht meine
    Mama, den Anhänger nochmal zu bekommen.
    Gibts aber irgendwie nich.

    Jedenfalls würde ich mich über so einen Ring freuen. Vor allem, wenn es ein Mädchen ist.

    Meine Nichte hat aber außerdem noch von Käthe Kruse so ein Schaf bekommen, da läuft sie jetzt immer mit rum, und das is wirklich furchtbar niedlich.

    Viel Glück beim weiteren Suchen.
    Noraly
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Als Patin würde ich auch ein Kettchen entweder mit Schutzengerl, Kreuz oder Taufring verschenken, dazu vielleicht noch ein Stofftier oder sowas.

    Ansonsten vielleicht Fisher Price-Spielsachen oder was von Duplo?
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo,
    ich war letzes Wochenende auf einer ganz süßen Taufe und da kann ich jetzt aus 1. Hand sozusagen berichten
    Ganz süß fand ich die Idee eines eigenen Besteck, extra für Kinder *totalniedlich*
    Ich hab noch als Dreingabe zum Kuscheltier, das Tom Kitten Babybad geschenkt.
    Aber die Idee mit dem Armband und dem Ring ist total nett!
    VG Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Hallo,
    ich war letzes Wochenende auf einer ganz süßen Taufe und da kann ich jetzt aus 1. Hand sozusagen berichten
    Ganz süß fand ich die Idee eines eigenen Besteck, extra für Kinder *totalniedlich*
    Ich hab noch als Dreingabe zum Kuscheltier, das Tom Kitten Babybad geschenkt.
    Aber die Idee mit dem Armband und dem Ring ist total nett!
    VG Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

Ähnliche Themen

  1. Taufgeschenk gesucht!!!
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 17:39:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •