Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Was haltet ihr von Frau...

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692

    Standard Was haltet ihr von Frau...

    Anzeige
    Alice Schwarzer??

    Die Feministin.

    Alice Schwarzer schreibt und spricht seit dreißig Jahren über Frauen und gesellschaftliche Defizite im Männerland - und ICH weiss kaum etwas über sie, ihre Arbeit und wie wichtig sie in der Frauenbewegung ist.

    Was haltet IHR von ihr?

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich weiss alles über Alice Schwarzer was mir wichtig ist zu wissen

    Persönlich liegt sie nicht so ganz auf meiner Wellenlinie - ich habe immer so das Gefühl sie schwimmt noch auf einer lila Latzhosenwelle (mal symbolisch ausgedrückt)...
    Und die "Emma" ist ein ausgesprochen ödes und einseitiges Blatt.

    Wichtig war und ist sie ganz sicher!!!

    Wer glaubt, dass die Emanzipation bereits erledigt ist und wir und alle glücklich und gleich sind, hat meines Erachtens noch nicht genug reales Leben mitbekommen!

    Der große "Kampf" ist gelaufen, aber viele Dinge funktionieren noch lange nicht

    Was ich schade finde ist, dass das Wort Emanze so einen negativen Touch bekommen hat (für mich ja auch).

    Feministische Grüße Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Dajana,

    ich habe die Emma noch nie gelesen, sie reizt mich irgendwie überhaupt nicht. Und auch noch kein Buch von Alice Schwarzer. Aber ich sehe sie sehr gerne im Fernsehen (sie kommt ist diese Woche übrigens bei Johannes B Kerner zu Gast) und finde sie recht sympatisch.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Ich finde Alice gut! EMMA habe ich vor Jahren mal ab und an gelesen, war auch irgendwie nicht so ganz mein Blatt. Gegen Alice lass ich aber nichts kommen, ich mag sie und sie soll so weitermachen wie bisher . Ueberholt ist es lange nicht, was sie so schreibt und erzaehlt. Im Gegenteil, die scheinbare Emanzipation der starken Frauen, ist oft gar keine. Umso wichtiger, dass Alice da ist!

    Gut fande ich das Verona versus Alice Gespraech bei Kerner damals. Obwohl Alice auch manchmal sehr schlecht argumentierte, so hat sie doch zumindest etwas von diesem ominoesem Mythos, dass Verona eine starke Frau waere, zerstoert ;-).

    Reni

    PS: *laber, laber* Hab ich eigentlich nichts zu tun???? Doch!

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Ihr!

    So leid mir das tut - aber jedes mal, wenn ich Alice Schwarzer gehört habe - ich hatte immer eine Männermordende Hexe vor Augen

    Bis ich mal am Rande eine kleine Diskussion mitverfolgt habe und muss sagen: die Frau hat doch irgendwo recht! Die kann doch was! Die weiss aber viel!

    Ich finde sowieso, dass man oft viel negativer belächelt wird und ja - fast mitleidig bestaunt wird - wenn man feministisch Züge vorweist, als es "frauenfeindliche" Männern werden.

    @ Lilalucy: Kannst du mir sagen, wann sie bei Johannes-B. Kerner zu Gast ist??

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Dajana,

    ich habe nachgesehen: Mittwoch kommt Alice und Freitag Verona. http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0,1872,1020214,00.html
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ Lilalucy: Dankeschön!

    Hoffentlich schlaf ich nicht vorher ein

    VLG
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ Luzi: Des holsch aber nach, gelle??
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  9. #9
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Hallöchen,

    ich finde, daß sie viele dinge zu krass sieht.....sicherlich ist die emanzipation notwendig gewesen, aber mittlerweile könnte sie getrost einen gang zurückschalten, sonst gibt es bald einen werner schwarzer für die "armen männer" . außerdem passt es mir nicht, daß sie alle frauen, die ansatzweise ihre femininen reize zur schau stellen, gleich als dummchen degradiert (so gesehen beim interview mit verona feldbusch - wobei ich darauf hinweisen will, daß dich DIE auch nicht besonders mag-. aber frau schwarzer bezog ihre bemerkung auf "püppchen"im allgemeinen und nicht nur auf frau feldbusch). man muß nicht wie alice aussehen, nur um einen gewissen intellekt zu besitzen und sich gegen die "männerwelt"durchsetzen zu können .

    aaaabbeerrr....da es anscheinend eine fortsetzung gibt, werde ich mir diese natürlich auch wieder ansehen

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Anzeige
    Hallöchen,

    ich finde, daß sie viele dinge zu krass sieht.....sicherlich ist die emanzipation notwendig gewesen, aber mittlerweile könnte sie getrost einen gang zurückschalten, sonst gibt es bald einen werner schwarzer für die "armen männer" . außerdem passt es mir nicht, daß sie alle frauen, die ansatzweise ihre femininen reize zur schau stellen, gleich als dummchen degradiert (so gesehen beim interview mit verona feldbusch - wobei ich darauf hinweisen will, daß dich DIE auch nicht besonders mag-. aber frau schwarzer bezog ihre bemerkung auf "püppchen"im allgemeinen und nicht nur auf frau feldbusch). man muß nicht wie alice aussehen, nur um einen gewissen intellekt zu besitzen und sich gegen die "männerwelt"durchsetzen zu können .

    aaaabbeerrr....da es anscheinend eine fortsetzung gibt, werde ich mir diese natürlich auch wieder ansehen

Ähnliche Themen

  1. Kino: Von Frau zu Frau
    Von Nic im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 10:21:57
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 18:56:48
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 10:52:22
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 18:51:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •