Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Resumee - es ist nie zu früh !!!

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Resumee - es ist nie zu früh !!!

    Anzeige
    Hi,

    auch wenn wir erst den 09.12. schreiben, so denke ich, dass es Zeit für ein Resumee des Jahres MMII anno domini ist.
    Mich hat gestern ein Bekannter gefragt ,wie es denn so bei mir in diesem Jahr war und ich sagte "gut, nix Herausragendes". Darauf fragte er mich, ob ich denn mit dieser Aussage auch so unzufrieden sei wie er, denn bei ihm gäbs auch nix zu berichten.
    Ich fands etwas komisch, dass man das Jahr als blöd abschließt, wenn man nicht wenigstens eine Weltumseglung, einen Bungee-Jump von der Golden Gate Bridge und einen 6-er im Lotto gehabt hat.

    Also mein Jahr war sehr schön. Wir sind in eine tolle Wohnung umgezogen, im Job läufts gut. Wir waren ein paarmal nett im Urlaub.
    Keiner meiner Liebsten ist großartig krank oder es ist etwas Schlimmeres passiert.

    Damit bin ich sehr zufrieden !!!

    Wie siehts bei Euch aus ?

    LG
    Hathor

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hmmm...

    ...

    Hmmm....

    ....

    Hmmm...


    Also, SCHLECHT war 2002 jetzt nicht, aber auch nicht WELTBEWEGEND.

    Es sind einige schlimme Dinge passiert, aber auch gute und ich habe wunderbare neue Menschen kennengelernt *freu*

    Alles in allem würde ich jetzt rückblickend sagen: 2002 war mal wieder ein Jahr, von dem ich 2008 sagen werde: VIEL GELERNT ...
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hi!!

    Also Isis' Beitrag kann ich so im Grossen und Ganzen unterschreiben.

    Mein Jahr hat gut angefangen, ging dann in eine Katastrophe über, wurde Mitte Jahr wieder massiv besser, ja eigentlich nahezu perfekt (glückliches Privatleben, neuer Job, neue Ausbildung, Geld etc.) Im Moment, naja, da würd ich sagen ist alles eher mittelprächtig. Allerdings mit dem Ziel, es wird alles wieder besser, ja da bin ich mir sogar sicher.

    Ich hab viel Scheisse erlebt, Menschen, die mir viel wert waren verloren, hab meine ganzen Zukunftspläne über den Haufen geworfen...

    ... aber ...

    ... ich hab andere Menschen kennengelernt, die ich heiss und innig liebe (die einen so, die anderen anders ), ich hab wieder ein berufliches Ziel vor Augen und alles in allem wars eben doch positiv und durchaus seeeehr lehrreich!


    Liebe Grüsse, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    für mich war es eins der schlechteren Jahre,
    das mag aber auch daran liegen, daß die Jahre davor so wundervoll waren.

    Es ist mir nichts lebensbedrohliches widerfahren aber für mich persönlich empfinde ich es als weniger schönes Jahr ( zumindest ab Mai ) und freue mich daher auf ein neues Jahr, wo alles wieder besser werden kann für mein Empfinden.

    Das Jahr hatte auch tolle Momente, tolle Menschen, tolle Gefühle aber im Resumée bleibt es hinter den anderen Jahren zurück, wo ich schon Bauschmerzen vor lauter Glück hatte und Angst hatte, daß meine Glücksreserven irgendwann aufgebraucht sind.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Wann ist denn ein Jahr ein tolles Jahr ?

    Bei mir war es halt ganz normal. Es ist nix Wildes passiert. Aber eben auch nichts Schlimmes.
    Also würde ich sagen, es war ein gutes Jahr.
    Ich glaube, das hängt auch viel von der Einstellung ab. Meine Grundstimmung ist eigentlich immer positiv. Wenn mich jemand fragen, wie es mir geht und es ist nichts Arges passiert, dann sage ich immer "gut".

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    also ich hab viel gelernt... auf meinen bauch zu hören, menschen zu verlassen, wenn sie mir nicht gut tun, an menschen festhalten, die mir gut tun.. meine berufliche lage zu erkennen und zu ändern, die zukunft nicht zu verplanen, dass ehrlichkeit im endeffekt einfach das beste ist (hat sich nur bestätigt)

    ich hab mich in die richtung weiterentwickelt, von der ich glaube, dass es das richtige für mich ist.

    aber hab genauso gelernt, dass man sich nie 100% sicher sein wird....

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Hathor,

    ich bin ein ziemlicher Glücksmensch und empfinde Glück als toll und in den anderen Jahren hatte ich schlicht mehr glückliche Momente, Momente, in denen ich da saß und einfach dachte, wow....das ist der perfekte Moment.
    Ich kann also sehr gut differenzieren, ob ich glücklich bin, unglücklich oder einfach nur "nichts" passiert ist, ich bin da sehr bewusst in meiner Wahrnehmung.

    Das kann sein, daß ich meinen Mann anschaue und das Glück mich durchsprudelt, weil wir so glücklich sind, wenn ich mich mit Freunden treffen, super Gespräche, eine tolle Reise, im Job alles läuft...einfach, wenn MEIN Gefühl mir vermittelt...I LOVE THE WORLD

    Und dieses Jahr gab es einige Probleme zu bewältigen , die die Glücksmomente reduziert und beeinträchtigt haben, deswegen gibt es von mir persönlich Abzüge für dieses Jahr.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Für mich gab es in diesem Jahr mehr ups and downs als in den letzten Jahren zusammen...

    Alles in allem mache ich 3 Kreuze, wenn das Jahr vorbei ist und freue mich auf das nächste

    Gruß Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    Hi ihr lieben

    Ich glaub dieses jahr war das chaotischte was mir bisher passiert ist
    erst hab ich sehr viel verloren und alles war nur schlimm
    aber dann hab ich mehr als guten ersatz bekommen für das was ich verloren hab
    jetzt hab ich einen super freund und freunde die IMMER zu mir stehen wie sie schopn bewiesen haben
    dafür hab ich die anderen sachen gerne hergegeben und jetzt gehts mir GUT
    also mein jahr hat auf jeden fall ein gutes ende genommen glaub ich *wer weiß was noch kommt... *
    obwohl ich grad wegen stress für eine woche krank geschrieben wurde

    Viele liebe grüsse
    Steffi

Ähnliche Themen

  1. Mein Resumée bez. Aus Liebe zum Duft
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 21:10:22
  2. Hamburg - kurzer Bericht - ein Resumée
    Von Vania im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 12:22:21
  3. Resumée Büstenpflege
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 14:55:10
  4. Resumée Bodycreator
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 15:00:16
  5. Resümee Osterwichtel
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 16:28:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •