Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Unfreundliche Verkäufer/innen!

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Unfreundliche Verkäufer/innen!

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Gestern war ich (mal wieder) bei Douglas, jedoch wirkten die Verkäuferinnen sehr genervt und man hatte das Gefühl, dass sie nur mal schnell die Kunden abfertigen wollen! Ich habe was umgetauscht, jedoch wurde die eine plöztlich etwas patzig und unterstellte mir, dass es an meiner Nachtpflege läge, weßhalb ich das Produkt was ich umtauschen wollte nicht vertrage! Das ist zwar völler blödsinn aber ich hatte dann auch keine Lust zu diskutieren! Ich bekam dann schnell irgendwelche Proben in die Hand gedrückt, von einer Frau die irgendwie überhaupt keine Ahnung hatte zumal sie sich nicht mal nach meinem Hauttyp erkundigt hat! Bin dann in eine andere Parfümerie gegangen! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und was mich mal interessiert: Ich wollte gestern nur 30 DM ausgeben, haben dann aber letzendlich 160 DM aus meiner Geldbörse befreit! Ist das normal?.:-)

    Viele Grüsse
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Hendrik!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Also erstmal zu Douglas - das kenne ich, die Verkäuferinnen sind meistens richtig unfreundlich und ich komme mir auch oft wie abgefertigt vor. Und wenn man denn mal Proben bekommt, dann passen die meistens sowieso nicht zum Hauttyp. Am besten sind noch die Make-ups in dunkelbraun - wer kann die denn ausprobieren???
    Ich gehe deshalb meistens in eine kleine private Parfümerie, die beraten einen anständig und da gebe ich dann auch immer mehr als eigentlich geplant aus. Warum, kann ich auch nicht sagen, es gibt dann meistens so viele neue Sachen, die einen anstrahlen - das man sie einfach haben muß!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Peggy

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,


    leider scheint es sich in Deutschland immer mehr einzubürgern dass man den Kunden als Störfaktor ansieht. Allerdings gibt es auch genügend Gegenbeispiele, die für guten Service sprechen.

    Aus psychologischer Sicht kann es ganz sinnvoll sein, wenn man gleich am Anfang sagt: Ich will heute nichts kaufen, sondern mich nur informieren. Dann ist weniger Druck von der anderen Seite da, einem etwas anzudrehen.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    51
    Hallo Hendrik,
    den Douglas in unserer Stadt mag ich auch nicht so gerne.Wenn man wirklich nur schauen will, oder zu lange braucht.sich zu entscheiden kleben die Verkäuferinnen als wäre man der Ladendieb des Monats.Peinlich war es, als ich mal nach einem Preis fragte.Als die Verkäuferin merkte, daß mir 80DM für eine Creme zu teuer ist zog sie die Augenbrauen hoch.Ich informiere mich jetzt lieber hier bei lauter netten Leuten über die Produkte und gehe dann in einen schön großen Drogeriemarkt.
    Tschüß Mary

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Zum Thema kann ich nur sagen: Wenn Ihr mal in München seid, geht unbedingt in die Kosmetikabteilung (die allgemeine, nicht die Stände von Chanel etc.) von Hertie am Bahnhof ... da ist Unfreundlichkeit und ein "bin nicht zuständig" par excellence zu erleben ... Aber leider ist das ein allgemeines Credo von München ... In den meisten anderen Städten wird man, finde ich, freundlicher bedient.... :-(

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    51
    Hallo Hendrik,
    den Douglas in unserer Stadt mag ich auch nicht so gerne.Wenn man wirklich nur schauen will, oder zu lange braucht.sich zu entscheiden kleben die Verkäuferinnen als wäre man der Ladendieb des Monats.Peinlich war es, als ich mal nach einem Preis fragte.Als die Verkäuferin merkte, daß mir 80DM für eine Creme zu teuer ist zog sie die Augenbrauen hoch.Ich informiere mich jetzt lieber hier bei lauter netten Leuten über die Produkte und gehe dann in einen schön großen Drogeriemarkt.
    Tschüß Mary

  7. #7
    Guest
    Hi Hendrik,

    mit unfreundlichen Verkäufer(innen) haben wir uns,glaube ich, alle mal auseinanderzusetzen. Bestes Beispiel:
    ich ging neulich in eine Wiener Innenstadtboutique, wirklich vom Feinsten, die hatten da Abverkauf. Ich wollte mir einen weißen Cashmirsweater gönnen -- der ganz erschwinglich gewesen wäre. Ich bat also die Verkäuferin, die ziemlich gelangweilt hinter dem Verkaufstisch stand (hat mich beim Betreten d. Boutique schon von oben bis unten angeschaut), den Pullover doch bitte vom Regal hinter ihr runterzunehmen, und mir zu zeigen, damit ich ihn auch anprobieren könnte. Mit einem tiefen Seufzer (welche Schwerstarbeit!) langte sie nach oben un zog das gute Stück herunter, schmiss ihn auf den Ladentisch und meinte: "Ach, wissen Sie, eigentlich machen wir in 10 Minuten Ladenschluss, probieren wird sich da nicht ausgehen. Außerdem steht ihnen die Farbe weiß so gar nicht gut zum Gesicht!" Etwas sprachlos, dann aber gefaßt,fragte ich sie, ob sie das unter gutem Kundenservice versteht. Nachdem sie auch noch genervt mit den Augen rollte, drehte ich mich um, und verließ den Shop. Soviel dazu. Dann werde ich mich wohl um einen anderen Cashmirpullover umsehen müssen...

    Letztendlich bringt aber aufregen nicht viel, wenn's wirklich mal krass wird.Just take it easy and leave.

    Grüsse,
    Alexandra

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.00
    Beiträge
    8
    Also zu den Verkäufern:ich leite einen Drogeriemarkt und versuche auch so freundlich wie möglich zu sein, aber manchmal hab ich und meine Kollegen so viel Arbeit, daß wir nicht viel Zeit für Beratung haben.Ihr fragt euch bestimmt, was haben die den so zu tun, und zwar Bestellen, Lieferung verräumen dazu sollen wir noch Diebe fangen und den Laden putzen, daß Lager auf forderman bringen, Büroarbeit erledigen, und dann kommen unsere Chefs und erzählen uns was ihnen am Laden nicht gefählt und das, das zum nächsten Besuch(in der nächsten Woche)geändert werden muß.
    Ich hoffe ihr merkt mal, daß Verkäuferinen nicht so einen ruhigen Job haben wie alle meinen.

    JackyS

  9. #9
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Hallo Jacky,

    es stimmt schon, dass Verkäuferinnen recht beschäftigte Menschen sind. Eines sollten sich die Damen aber immer vor Augen halten : der Kunde zahlt ihr Gehalt! Ich weiss wovon ich rede, denn ich hatte fünf Jahre eine Boutique. Sicherlich sind nicht alle Kunden einfach, manche nerven auch. Aber bitte, ohne sie könnte man den Laden dichtmachen. Ich habe meine Angestellten immer dazu aufgefordert nett, zuvorkommend und aufmerksam zu sein aber den Kunden auch genügend Zeit zu lassen, die eigene Wahl zu treffen. Das hat sich durchaus gelohnt, denn eine Kundin, die bei uns kaufte, wurde in den allermeisten Fällen zur Stammkundin. In der Servicewüste Deutschland wird Freundlichkeit und Kompetenz durchaus geschätzt.

    Viele Grüße,
    Petra

    Viele Grüße,
    Petra

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo,

    ich kann in das allgemeine Credo nur einstimmen: Douglas ist wirklich nicht besonders, habe mehrfach negative Erfahrungen gemacht und meide den Laden inzwischen.

    Mein Mann hat neulich was sehr Positives erlebt. Er war in Heidelberg und hat dort in einer kleinen Parfumerie (sie heißt witzigerweise „Frosch“) „Vocalise“ für mich gekauft. Die Verkäuferin war supernett, hat nach meiner Gesichtspflege gefragt und ihm jede Menge tolle Shiseido-Proben und auch verschiedene Düfte mitgegeben. Ich hab mich total gefreut.

    Gruß
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Verbraucher und Verkäufer...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 08:56:57
  2. @ die Amazon-Verkäufer
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 14:02:52
  3. @ die ebay-Verkäufer
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 14:50:55
  4. Ebay-Verkäufer...
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 22:27:40
  5. Wieder einmal: Verkäufer(innen)!
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 15:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •