Hi,

ich weiss nicht, wer es war, aber ich glaube irgend jemand hat im Board mal was geschrieben, dass der Refreshener Alkohol enthält. Er duftet ja irgendwie danach.

Ich hab aber gestern meine Kosmetikerin danach gefragt. Sie hat mir versichert, es ist kein Alkohol drin. Der komische Duft kommt von den anderen Inhaltsstoffen, da ja auch keine Duftstoffe beigefügt sind.

Ich hatte ja den Reinigungsschaum und hatte dann plötzlich wieder Probleme mit meiner trockenen Haut. Dann hab ich auch den Refreshener nicht mehr verwendet, weil ich eben dachte, dass da Alkohol drin ist.

Nun hab ich den Schaum gestern zurückgegeben. Sie hat mir aber unbedingt geraten, den Refreshener weiter zu verwenden (den hab ich aber nicht dort gekauft, also hat dies auch nichts mit Verkaufsstrategie zu tun), da der Refreshener teilw. auch Kalkrückstände vom Wasser, das noch auf der Haut ist, neutralisiert.

Ich bin jetzt auf die Reinigungsemulsion umgestiegen und die tut mir gut. Auch der Refreshener fühlt sich wieder angenehmer an...

Das wollte ich nur mal berichten bzw. richtigstellen!

Lg
Angelika