Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: zwickmühle

  1. #11
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    @ anna: zum sozialamt!? eltern haben manchmal merkwürdige vorstellungen! das ist ja das krasse gegenteil zu mir - meine eltern haben ein immenses problem damit, dass ich "aus der art schlage" und studiere!
    ob es neid ist, weiss ich nicht, ich glaube auch, dass es die angst ist, mich nicht zu verstehen. aber ehrlich gesagt: das war so wirklich noch NIE der fall - laut meiner mutter hat sie mich und meine handlungen und gedanken ja schon seit meiner kindheit nicht verstanden.
    fragen über die nachbarschaft habe ich bisher vermieden, da meine mutter sonst in stundenlanges getratsche verfällt. aber vielleicht ist es doch ein guter ansatzpunkt
    oder ich frage nach den geschwistern meines papas, das sind so viele, da vergehen locker ein paar stunden und ich finde es auch noch einigermaßen interessant wie´s den tanten und onkels so geht.....
    als weiteres tolles thema fallen mir noch unsere hunde und der hundesportverein ein... interessiert mich nicht die bohne, aber ich schlage quasi zwei fliegen mit einer klappe:
    a) meine mutter fühlt sich verstanden und
    b) sie sind beschäftigt mit erzählen.....
    das "zum einen ohr rein..." muss ich leider noch etwas üben, da bin ich im hinblick auf meine familie noch nicht so gut.

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ach mensch, das tut mir wirklich leid, dass Weihnachten so ein Streß für Euch ist.
    Ich feiere ganz ruhig mit meinen Eltern, wir gehen in die Kirche, essen lecker,quatschen und umarmen uns alle .
    Da fahre ich zu den Eltern von meinem Freund, dort sind alle schon guter Dinge *gluckgluck* und ich packe meine Geschenke und wir quatschen weiter bis weit nach Mitternacht.

    Also sehr erholsam und friedlich.

    Aber wenn Du, Stoa, so ein Problem damit hast, dann versuche einfach, in dieser Zeit keine "Widerworte" zu geben und alles an Dir abprallen zu lassen. Das ist zwar super-schwierig, aber wohl die einzige Möglichkeit.
    Wenn Du dann wieder fährst bist Du bestimmt total fertig, aber es gab wenigstens keinen Streß.
    Wenn ich mal von dummen Sprüchen genervt bin, dann rede ich innerlich immer mit mir selbst. Hört sich blöd an, aber es hilft ungemein - kein Witz !

    LG
    Hathor

  3. #13
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    @ lisababy: so richtig übel wird es dann erst mit kindern, ja. meine große schwester kann ein lied davon singen - jedes jahr der streit, zu welchen großeltern an welchen weihnachtsfeiertag gefahren wird! da sich die großeltern untereinander auch nicht verstehen, ist das nochmal problematischer durch die ewigen eifersüchteleien zwischen den parteien.
    da bin ich noch regelrecht gut dran, meine schwiegereltern in spe haben mich herzlich zu weihnachten eingeladen, sind aber keineswegs beleidigt, wenn ich nicht komme, und ein baby habe ich auch nicht.

    @ silverangel: so wird es bei mir wahrscheinlich auch sein, wenn meine oma mal nicht mehr ist! ich komme ja in erster linie ihr zuliebe! sie bedeutet mir wirklich alles.

  4. #14
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    @ Stoa
    Ich hatte brav Lehramt studiert - ich glaube meine Familie wäre ausgeflippt, wenn ich eine Lehre gemacht hätte - bloss nach dem Studium habe ich meine Pläne gändert und arbeite nun als freie Grafikerin (Ich habe während des "richtigen Studiums immer noch nebenbei an der Kunsthochschule Grafik studiert) Tja, wie jeder so weiß, sind freie Grafikerinnen immer zu einem armen und entbehrungsreichen Leben verbannt und müssen unbedingt geheiratet werden, gerade dann, wenn sie Kinder bekommen... Man, ich will nicht heiraten und mir kommt das Thema zu den Ohren heraus...

    Liebe Grüße anna

  5. #15
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,400
    Hi,

    ich würde, wie Hathor, zu einem dickeren Fell raten!
    Sei freundlich, ignoriere SÄMTLICHE Sticheleinen, antworte immer höflich usw. wenn sie merken, dass du dich nicht provozieren lässt, macht es keinen Spass mehr....
    Das mit dem erzählenlassen ist auch eine gute Idee, ansonsten bist du wirklich schnell wieder weg & hast ein ganzes Jahr Ruhe...
    ****************

  6. #16
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    du fährst freiwillig nach karlsruhe?? nur wegen dem zkm? du kennst jemanden hier? sicher, anders geht es ja gar nich, was sollte man sonst hier

    kleiner tip: hinterm breuninger gibt es das MAX, Café, Bar --- unbedingt hingehen!!!

  7. #17
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    @ zoia: ja, also, zumindest hatte ich das vor.....
    AAABER *zoia am kragen pack und nicht mehr weg lass* du scheinst dich ja in karlsruhe auszukennen???? DANN brauche ich natürlich demnächst von dir genauere auskünfte zur badenmetropole!

    (ich kenne karlsruhe nur noch vage - hatte vor fast 10 jahren einmal einen freund im schönen odenwald, und wir waren auch ein, zweimal in karlsruhe bei seinen verwandten und natürlich im wildparkstadion! )

    und: JA, ich fahre da primär wegen dem ZKM hin

  8. #18
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ohjeh - ich WOHNE hier.. aber nich mehr lange

    frag was du willst, aber ich werde dir wohl keine überschwenglich positiven Berichte geben können - I DON`T LIKE THIS CITY!

    aber egal - das zkm ist schon ok

  9. #19
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Stoa

    Bei mir ist es ein ähnliches Problem und ich habe mich nach langer Überlegung entschlossen, bei meinem Freund zu feiern.
    Zwar finde ich es "fies", da meine Oma ja psychisch erkrankt ist und es nicht so verstehen wird, aber die Stimmung ist so mies...NoNo.

    Mir schadet es nur, dort zu sein und ich habe die nächsten Studen miese Laune.
    Daher eben diesmal (und wohl auch in Zukunft) Weihnachten ohne Familie.

    Ich bin damit aber auch ziemlich der Exot

    Wünsche Dir alles Gute!!

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  10. #20
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    hallo brauny,

    ich feiere dieses jahr auch nicht mit family.. ich hab zwar keinen stress mit denen, aber dieses gans-rotkohl-kartoffeln und forelle-senfsoße-kartoffeln essen, kataloge gucken, zdf-weihnachtsarien gucken - darauf hab ich ÜBERHAUPT keinen bock - da fehlt mir immer jegliche weihnachtsstimmung . ich will, dass es mir an weihnachten gut geht - und das wird es sicher mehr, wenn ich mit meiner liebsten freundin weg fahre

Ähnliche Themen

  1. Blöde kleine Zwickmühle
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 22:52:11
  2. Die George-Gina-and-Lucy-Zwickmühle
    Von MissCharming im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 21:27:27
  3. Zwickmühle - könnt Ihr helfen?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 23:34:58
  4. Zwickmühle
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 10:41:26
  5. Hilfe, Zwickmühle?!?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 09:42:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •