Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: zwickmühle

  1. #21
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    oh je, das klingt ja alles ganz schön kompliziert bei euch!

    lisababy, ich dachte, du hast so ein tolles freundschaftliches verhältnis zu deiner mum? das tut mir so leid, dass du trotzdem nicht das von dir so gewünschte weihnachtsfest feiern kannst. grade mit kleinen kindern stell ich mir weihnachten superschön vor!
    die sind ja noch so richtig ehrlich begeistert und glauben ans christkind, das find ich so süß!

    an eurer stelle würde ich ab einem gewissen alter auch davon absehen, mit einer familie auf heile welt zu spielen, obwohl das die restlichen 11 monate des jahrs auch nicht der fall ist!

    stoa, ich kann das mit deiner oma verstehen und muss sagen, dass ich ihr zuliebe hingehen würde, wenn es nicht doch noch ne möglichkeit gibt, dass du mit ihr allein woanders feierst!

    trotzdem so schöne weihanchten wie möglich euch allen!

    lg, nelly

  2. #22
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo nelly,

    stimmt schon, meine mum und ich sind die besten Freundinnen.....ABER sie arbeitet zur zeit wie eine blöde *sorry* und an Weihnachten ist bei ihr Hochbetrieb und so wirds leider nicht mehr....

    Naja was solls lieber 4 schöne stunden als 12 miese

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,266
    Anzeige
    Hallo Stoa,

    das ist mal wieder einer der Momente, wo ich eigentlich nichts kluges zu sagen habe aber trotzdem was sagen möchte

    Bei mir schlagen bei solchen Situationen 2 Herzen in meiner Brust.
    Das Eine kann nicht verleugnen, daß ich durch und durch Familienmensch bin und meine Familie bei mir zu einem Priorität und zum anderen auch eine gewisse Narrenfreiheit und einen Verletzungsjoker besitzen.
    Das heisst, ich lasse mich eigentlich nicht gerne runterputzen, ausnutzen, psychisch belasten ABER bei meiner Familie kann ich da bei weiten nicht so konsequent sein, wie bei anderen Menschen und natürlich ist auch Familie nicht unfehlbar nur wird dort meistens respektloser miteinander umgegangen, unter dem Motto, Blut ist dicker als Wasser.

    Die andere Seite in mir hat sich irgendwann dazu entschlossen, sich konsequent zu trennen von Menschen, die mir nicht guttun, mich ausnutzen, ständig gewollt oder ungewollt verletzen und das in aller Konsequenz und selbst wenn ich irgendwann ganz alleine dastehe

    Im Gegensatz zu Freunden und Bekannten würde meine Familie aber sehr viele Chancen bekommen und daher würde ich sagen, höre auf Dein tiefstes Innerstes, wenn die Gefühle für Deine Familie nicht mehr da ist, dann lohnt es sich auch nicht, sich zu quälen, dann ist irgendwann irgendwer zu weit gegangen.
    Wenn Du aber noch ein kleines Ziehen im Herzen verspürst und Dir gerade zu Weihnachten nach dem Versuch zur Harmonie ist, dann gib Dir und Deiner Familie auch noch die X.te Chance und ärgere Dich dann lieber hinterher, falls Deine schlimmsten Befürchtungen sich bewahrheiten sollten.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Blöde kleine Zwickmühle
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 22:52:11
  2. Die George-Gina-and-Lucy-Zwickmühle
    Von MissCharming im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 21:27:27
  3. Zwickmühle - könnt Ihr helfen?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 23:34:58
  4. Zwickmühle
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 10:41:26
  5. Hilfe, Zwickmühle?!?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 09:42:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •