Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zu Anti Aging

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692

    Standard Frage zu Anti Aging

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Sacht ma Anti-Aging-Cremes und Seren und überhaupt: ist das zur vorbeugenden Anwendung gedacht, oder zum "glattbügeln", wenn schon was da ist??

    Wenn man das nämlich zum vorbeugen benutzt: Warum soll ich mir das Zeug dann nicht schon mit 23 ins Gesicht schmieren? Dann könnte ich ja schon viel länger und besser und intensiver vorbeugen *absicher*?!

    Und welche Wirkstoffe sind denn eigentlich "anti Aging"? Schadet es denn, wenn man die zu früh auf die Haut loslässt?

    Fragende Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi Dajana,

    es kommt drauf an.
    Ich würde noch nicht zu viel machen, aber schon ein wenig. Die harten Retinol- Sachen würde ich mir für später aufheben.
    Aber Du könntest es mal mit der Age Fitness von Biotherm, oder der Multi- Active- Jour von Clarins probieren.

    Ansonsten tust Du ja schon viel für Deine Haut, indem Du immer reichlich Feuchtigkeit zuführst. Viel trinken und eine gute Feuchtigkeitscreme wirken doch gut gegen Knitterfalten und Co.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    116
    Hi Dajana,

    letzteres würde ich auch sehr gerne mal wissen, denn einerseits sagt man mir überall, es könne nicht schaden, schon mal vorzubeugen (ich bin zwar 35 , hab aber eigentlich noch keine richtigen Falten), aber ich hab auch schon ein paarmal gehört, dass man die Haut "überpflegen" könne.

    Wer hilft uns denn jetzt weiter ??

    Liebe Grüsse
    Peertje

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ja, mich würde mal generell interessieren, was an solcher Pflege für etwas jüngere Haut falsch sein soll?

    Klar ist mir schon, dass die Pflege auf die Hautbedürfnisse abgestimmt sein soll. Aber ich habe eben ein starkes Bedürfnis danach, Falten und Schluchten vorzubeugen

    Vielleicht weiss ja Britta etwas zu dem Thema?! *lock*

    Habe auch schon gehört, dass dieses oder jenes Produkt für die Haut "zu viel" sein soll. Zu viel WAS??

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    der Begriff Anti-Aging steht im weitesten Sinne für die Vorbeugung. Das heißt Produkte,die vor einer vorzeitigen Hautalterung durch Lebens- und Umwelteinflüsse schützen sollen. Dies wären dann z.B. Produkte mit Anti-Oxidantien und Lichtschutz. So hat es sich jedenfalls eingebürgert.

    Da die Frauen angeblich keine "Anti-Wrinkle" Produkte kaufen wollen (keiner hat schließlich Falten) steht Anti-Aging aber auch für die Pflege der reiferen Haut. Hier kommen dann Kollagene, Retinol usw. ins Spiel.

    Da die normale Hautalterung mit Mitte 20 beginnt, sollte man also auch etwa ab diesem Alter etwas für die Haut tun. Und je früher man die Haut vor Umwelteinflüssen (Lichtschutz!!!) schützt, desto länger bleibt sie schön...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ach Britta! Du bist mal wieder unschlagbar Vielen lieben Dank!

    Ich denke, dass man dann mit gezielter Pflege zur Vorbeugung an den "Problemzonen im Gesicht" - z. B. an den Augen - dann ja gar nicht falsch liegt. Und ich werde immer schön an den Lichtschutz denken.

    Von der Pflege für "reife Haut" lass ich dann mal noch die Finger. Aber ich weiss ja, wo ich euch finde, sollte ich morgen plötzlich Falten bekommen

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hmm, ich hab mich mit dieser Frage auch mal vor schon längerer Zeit etwas intensiver beschäftigt. Insofern dass ich damals bei der Verbraucherzentrale mir viele Artikel z.B. v. "Stiftung Warentest" kopiert habe ( ja, damals kannte ich das Medium Internet noch nicht ).
    Und da wurde schon geschrieben, das z.B. teure Cremes meistens nicht besser sind als z.B. Nivea. Und das vieles einfach daher nur "Geldmacherei" sei. Also, ich persönlich würde für eine Creme nie viel Geld ausgeben. Hab ich bisher auch noch nicht getan. Ich persönlich finde, dass vieles ne Frage d. Vererbung und d. Lebensgewohnheiten ist. Welch Erkenntnis Das ist auf jeden Fall meine Meinung. Nichtsdestotrotz probiere ich aber immer mal gern die ein oder andere Creme aus (zum Beispiel wenn ich denn mal ne Probe v. Douglas oder so bekomme....)

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    126
    Anzeige
    Gegen jeweilig vererbte Gene oder eine auszehrende Lebensweise (Rauchen, Alkohol, wenig Schlaf usw usf) kann man im Endeffekt nicht wirklich ancremen. Das sehe ich zumindest mit meinen 44 inzwischen so.

    Mein Schlüsselerlebnis hatte ich, als ich im letzten Winter wegen eines komplizierten Bruches des rechten Handgelenks für 3 Monate krankgeschrieben war. In der Zeit konnte ich nichts tun, außer ausruhen, lesen, viel schlafen; Gesichtspflege beschränkte sich auf das allernötigste (Reinigung und eine stinknormale Feuchtigkeitscreme), war ja sehr gehandicappt.
    An meinem 1. Arbeitstag hörte ich von meinem beiden Chefs und etlichen Kollgen unabhängig voneinander, wie total gut und erholt ich doch aussehen würde, das gleiche im Freundeskreis.
    So geballte Komplimente über mein Aussehen bekomme ich normalerweise nie, mußte also echt auffallend gewesen sein.

    Ich würde mir allerdings mit 23 keinen Kopf wegen AntiAging machen, Feuchtigkeitscreme und LSF reichen völlig.
    Meiner Erfahrung nach lebt es sich einfach wesentlich entspannter, wenn man nicht schon mit Mitte 20 beginnt, nach jeder kleinsten - nicht vorhandenen - Falte im Gesicht zu fahnden, das kann man mit 40 immer noch in ausreichendem Maße tun.

    LG
    Doro

Ähnliche Themen

  1. Anti-Aging-Frage
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 21:34:50
  2. Anti Aging mit 25?
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 22:15:43
  3. Anti-Aging??
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 12:04:19
  4. Brauche Hilfe:Anti-Pickel plus Anti-Aging-geht das??
    Von forgetmenots im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 12:22:32
  5. Anti Aging
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •