Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Unverschämtheit...

  1. #21
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Anzeige
    Liebe Vania

    GENAU!!! dem ist nun aber auch nichts mehr hinzuzufügen

    Liebe Grüße,

    tabea

  2. #22
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    157
    ach, Leutchen........

    wenn ich denke, was es für traurige Ereignisse oder Vorkommnisse auf dieser Welt gibt .
    und Ihr regt Euch über diese Sache auf ?????????

    Schön, wenn Ihr keine anderen Probleme habt.

    Brigitte

  3. #23
    Registriert seit
    16.06.01
    Beiträge
    549
    Huhu,

    Ich kann mich Billie nur anschließen. Wenn Parfumerieverkäuferinnen Proben massenweise auf Ebay verticken ist das schlicht und einfach Diebstahl. Ich sehe die Proben auch nicht als Geschenke an, sondern als Testmuster. Bevor ich eine Creme kaufe, möchte ich sie testen, aus genau diesem Grund werden von den Firmen Proben zur Verfügung gestellt und nicht als Werbegeschenke für die Verkäuferinnen, die dann damit tun und lassen können was sie wollen.

    Aber egal, ich sehe da vor allem Handlungsbedarf bei den Firmen und Parfümerien.

    Auf jeden Fall hat sich Sisley inzwischen bei mir gemeldet, allerdings war die Email sehr kurz und bündig. Es täte ihnen leid, daß ich so schlechte Erfahrungen mit Proben gemacht hätte und es wären bereits Schritte unternommen worden.

    Übrigens, wenn man sich mal die anderen Auktionen des Verkäufers anschaut, wird klar, daß der in welcher Beziehung auch immer zu Shiseido stehen muß.

    Liebe Grüße
    Kitten

    Liebe Grüße
    Kitten

  4. #24
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard Geschenk aber nicht geschenkt

    in der Kalkulation der Preise ist neben dem eigentlich Produkt natürlich auch die Kosten für Werbung und andere Marketingmaßnahmen (z.B Pröbchen) enthalten, und natürlich finanzieren wir auch die Brötchen der Douglasien, ob wir wollen oder nicht. Nicht zu vergessen Ladenmiete und auch die Kassen von Herrn Eichel.

    Insofern bezahlen wir auch die Pröbchen, klar. Aber haben wir einen Anspruch darauf? Ich weiß nicht, auf den Anspruch auf einen Anteil an "meiner Douglasie" verzichte ich gern und auch die Quadratzentimeter Laden können sie gern behalten. Ich rege mich auch nicht darüber auf, daß die Firmen soviel Geld rausschmeißen, weil sie hier oder da teure Anzeigen schalten. Das was die Pröbchen kosten ist nur ein verschwindend geringer Teil der in den Preis einkalkulierten Kosten.

    Die ganze Aufregung resultiert doch eigentlich nur daraus, daß wir gerne Pröbchen hätten, aber keinen Einfluß auf die Verteilung haben. Das wir abhängig sind von dem Goodwill der Verkäuferinnen und das ist für manche in einer Welt, wo man seinen Warenkonsum üblicherweise selbst bestimmen kann schwer zu akzeptieren.

    und weil eben viele heiß auf Pröbchen sind (durchaus aus berechtigtem Interesse) die Verkäuferinnen aber gootgleich über die Pröbchen herrschen erzeugt das diesen Unmut. Wäre die Nachfrage nach den kleinen Goodies nicht so groß, dann gäbe es auch keinen Markt dafür.

    mein Wort zum Dienstag
    Alegria

  5. #25
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Proben sind dafür da, ein Produkt vorher zu testen oder ich bekomme sie beim Kauf um mich auf etwas Neues aufmerksam zu machen - so sehe ich das!

    Wie dem auch sei, die E-Bay-Sache finde ich echt gemein, klar könnten die Käufer sich genauer informieren, aber manchmal ist man ja recht fix und hat noch nicht richtig gelesen....vielleicht schätze ich die Leute zu naiv ein, aber ich habe der/dem Höchstbietenden mal eine wirklich sehr nette und zurückhaltende Mail geschrieben - irgendwie tut sie/er mir leid...
    Mal sehen was da kommt....
    Gruß Anina

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Hallo,

    das ich das so wie LilaLucy sehe, ist ja inzwischen bekannt und ich denke auch ganz gewiß nicht, daß genau dies die Proben sind, die ansonsten in der Verbraucherhand gelandet wären.

    Ich habe bislang noch immer und zu allem Proben bekommen, über die Hersteller, den Vertrieb, andere Beauties und ich denke, daß das Board auch hier sehr gut arbeitet und so bekommen wir doch letztendlich was wir wollen.
    Von einer Creme habe ich weder vor Ort, noch hier ein Pröbchen ergattern können und Shiseido selbst verwies mich an den Handel, dann habe ich namentlich angegeben, wo ich bezüglich Proben abgewiesen wurde.....interessiert hat das Shiseido nicht und eine Probe zur Verfügung gestellt haben sie auch nicht.....hhhhmmm, WO müßte ich denn jetzt um mein RECHT zur Probe klagen
    Da schreibe ich denen doch lieber, daß ich auf ihr ungetestet Crämsche verzichte und lieber in La Mer investiere.

    Zum anderen kenne ich seit kurzem eine Douglas-Mitarbeiterin und ehrlich.....wenn ihr an der Quelle arbeiten würdet und es gang und gebe wäre, daß ihr Proben, Tester etc. geschenkt bekommt bekommt.....würdet IHR ablehnen und euch FÜR den Konsumenten *ochneelassmalichbrauchedieseLaMerCremenicht* und GEGEN die "eigene Tasche" entscheiden.....
    Dann herzlichen Glückwunsch, ihr seid gute Menschen, für mich würde ich da nicht die Hand ins Feuer legen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Wie schon mehrfach erwähnt, habe ich persönlich überhaupt nichts dagegen, wenn die Douglasinen Proben oder von mir aus auch Tester (obwohl ich das schon etwas bedenklicher finde, sofern sie eigentlich zum Testen vorbehalten sind), für ihren Eigenbedarf behalten. Würde ich ganz genauso machen, warum auch nicht, schliesslich bin ich als Douglasine (ich bin keine!!! ) auch Konsument.

    Doch grossangelegte A(u)ktionen stossen mir nach wie vor übel auf, zumal ich mir meine Kosmetik schon etwas zusammensparen muss und mir absolut keine Flops leisten kann. Und ich auch nicht soviel Zeit habe, ständig irgendwelche Fehlprodukte zurückzutragen und mir dumme Bemerkungen anhören zu müssen.

    Ja, natürlich bin ich heiss auf z.B. ein Lancôme Absolue Yeux Pröbchen fürs Gesicht, so eines habe ich aber - bis auf die Ebay-Massenauktion (Stück für 20,00 Euro) noch nie zu Gesicht bekommen. Glücklicherweise füllt mir meine Drogerie (nicht Douglas) immer etwas ab von den von mir jeweilig begehrten Sächelchen, habe aber noch nie eine reguläre Probe (bis auf die unvermeidlichen Duftproben die ich sowieso nicht mag) erhalten.

    Wie dem auch sei, jeder hat so seine Meinung dazu und ich glaube Lilalucy (sorry für die Namensverstümmelung im ersten Post ), dass selbst, wenn den Pröbchen-Grosshändlern das Handwerrk gelegt werden würde, wir Konsumenten nicht unbedingt davon profitieren.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #28
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Leute,

    grundsätzlich ist doch das ganze "System" hier in Deutschland scheiße, oder?!

    Ich meine, ein Freund hat mir aus den USA 2 Cremes von Clinique mitgebracht (gekauft) und hat dazu 2 fette (40 ml) Proben von einer Cliniquebodylotion "geschenkt" bekommen. Einfach so, ohne nachzufragen wurde er gefragt, ob er gern einen Lippie oder eine Lotion als "Give-away" hätte.
    Da können wir uns hier in D. doch nur die Finger nach ablecken.

    Und das find ich SCHEIßE!

    Ob da jetzt Hinz und Kunz bei Ebay Proben anbieten und auch noch einen Bescheuerten finden, der was dafür zahlt finde ich eigentlich relativ egal!

    Viele Grüße
    Noelle

  9. #29
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Ich misch mich auch mal wieder ein.

    Also ich habe ein Problem mit Leuten bei denen ich sehe das sie das als Nebengeschäft machen!
    Wenn Leute mal ein paar Proben verkaufen oder wenigstens "Versicherungsschaden" oder so (obwohl das ja auch fraglich wäre) dazusteht hab ich ja kein Problem damit, würde ich auch machen, wenn ich zuviele davon hätte und bevor ich sie wegschmeisse....

    Aber wenn ich sehe, das Leute einfach nur unzählige Proben und Tester verhöckern, liegt der Schluß nahe, das sie sehr gute Beziehungen haben.
    Gegen Eigenbedarf oder so der Douglasinen oder wenn sie auch mal ein, zwei Sachen verkaufen, da hab ich ja kein Problem mit.

    Aber es geht um die Menge!!

    Und da mit ja jetzt Biotherm mitgeteilt hat, das die Proben gekennzeichnet sind und nicht nur bei Ihnen, dann können die doch nachvollziehen woher die Proben stammen.

    Somit kann man das doch auch "melden", Privatpersonen können die eh nichts, also....

    LG Biene

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Darf ich mal ganz sachlich was fragen ?

    SUCHT ihr die "schwarzen Schafe" oder wie ermittelt ihr all die Verfehlungen ?
    Oder fallen die euch "zufällig" auf ?

    Ich frage nur, weil ich mich noch nie dafür interessiert habe und eigentlich nur bei den Sachen schaue, deren käuflicher Erwerb mich interessiert ?

    Ansonsten finde ich, daß Noelle das sehr gut dargestellt hat,
    WIR werden nie auf den US-Standard kommen und hier in Deutschland wird es NIE ein Verbraucherparadies werden.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Welch eine Unverschämtheit...
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 09:15:23
  2. So eine Unverschämtheit!!!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 16:19:35
  3. So eine UNVERSCHÄMTHEIT!!!!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 08:39:48
  4. @Glimmerstaub - absolute Unverschämtheit!!!!!
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 16:45:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •