Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Unverschämtheit...

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Unverschämtheit...

    Anzeige
    Seht Euch das hier mal an...

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1922248107

    Das Thema war ja schon letztes mal dran, aber ich finde, so langsam erschreckende Formen an. Kein Wunder, daß man fast keine oder kaum originalverpackten Herstellerproben teurerer Firmen mehr kriegt...

    Letztens wollte ich eine Absolue Creme Probe und da hat es nur geheissen:

    1) es gebe keine Proben mehr... (hahaha, selten so gelacht)
    2) aus dem Tester könne man mir wenn etwas abfüllen, dieser war dann auch fast leer gekratzt (und angeblich kein neuer da)

    Diesen Ebay Verkäufern hat man das zu danken...
    Warum kann man denen nicht das Handwerk legen???

    Liebe Grüße
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Naja, ich finde dieses Thema keine Aufregung wert....
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    naja, finde ich schon...

    Immerhin werden durch ein solches Treiben normale konsumwillige Endverbraucher am Testen hochwertiger Pflege
    nachhaltig beeinträchtigt.

    Wenn Dir das egal ist, gut, mir aber nicht... Und ich werde mir meine Proben sicher nicht bei Ebay ersteigern...

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Brauchst Du ja auch nicht. Aber mir ist es ziemlich egal, ob die Parfümerien die Proben selbst benutzten, privat an Freundinnen weitergeben oder bei ebay versteigern.
    Ich finde auch nicht, daß Konsumenten dadurch nachhaltig beeinträchtigt werden. Proben sind schließlich Geschenke und auf Geschenke zu bestehen, finde ich nicht so angebracht.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    wie schon mal von Biene gesagt, gegen Privatleute können die Firmen rein gar nix machen, von Parfümerien finde ich es zwar nicht ok, aber Hopis argumente damals ganz gut

    - meist sind das ja wohl privatleute und die können mit den proben gelinde gesagt tun was sie wollen
    - das angebot regelt die nachfrage, solange viele leute die preise zahlen bitteschön
    - irgendwie hält sich jeder über Wasser
    - kleine kosmetikstudios die davon wegen mir 10 exemplere bekommen und nix damit anzufangen wissen
    - ist den sichergestellt das es nicht aus einer Firmenpleite, Insolvenz, Versicherungsschaden gleich welcher art stammt??

    Ich hab mich neulich mit jemandem der sich mit der Materie Gefahrgut auskennt unterhalten.....sollten Proben z.b. aus einem Versicherungsfall vernichtet werden müssten sich leute hinstellen und die 3 ml tübchen ausdrücken da die creme als gefahrgut gesondert vernichtet werden muss.......der aufwand ist zu gross.

    Zudem muss niemand bieten, wer es aber möchte kann ja.......auch nicht alle Parfümerien werden nun plötzlich bei ebay versteigern und man wird schon noch proben bekommen ;-)

    Mein wort zum Dienstag

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo!

    Na, ein wenig unverschämt ist es schon. Aber mittlerweile gehe ich direkt auf die entsprechenden Homepages um dort nach Empfehlungen zu meinem Hauttyp zu fragen und da ist der Service eigentlich immer gut.
    Dennoch, die Proben werden vom Hersteller zur Beratung und nicht zum Verkauf zur Verfügung gestellt.
    Ich habe schon lange nicht mehr "vor Ort" danach gefragt, auf die Blicke und ein "nein, davon gibt es keine Proben" habe ich keine Lust.
    Im Kölner Douglas wir jetzt sogar betont das man was tolles in die Tüte bekommt und dann ist es ein Parfumpröbchen aus der Tresor-Ära- Vielen Dank auch!
    Liebe Grüsse,Charlee

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Ich glaube, wir haben uns da etwas mißverstanden.

    Proben sind Marketing Instrumente, die der Käufer durch den hohen Warenpreis mitfinanziert, also von Geschenken kann - finde ich - nur dann die Rede sein, wenn es darum geht, daß der Einzelhandel einigen guten Kunden etwas extra zusteckt... Und darauf gibt es mit Sicherheit keinen verbrieften Anspruch... Das war ja auch gar nicht das Thema... Proben werden oder sollten freigiebig vergeben werden, und das hat nicht eine kleine Douglasine zu entscheiden, sondern das Haus, das die Proben hergibt.

    Und auf Geschenken bestehen, das tut glaube ich niemand, der Kunde in einer Parfümerie ist, jedoch genommen werden sie allemal gerne. Und da würde ich mich nicht ausschliessen. Du etwa???

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Vania,

    ich nehme nur Proben, die mich interessieren. Also kein Cool Water oder Düfte, die ich nicht mag. Aber den Eifer hier die "ebay-Skandale" aufzudecken, die einfach "unsere" Proben verkaufen, finde ich ein wenig übertrieben. Denn ich glaube kaum, daß die Parfümerien plötzchen händeweise Proben vergeben würden, wenn diesen Ebay-Verkäufern das Handwerk gelegt wird. Naja.
    Live and let live!
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Klar Lucy

    das geht mir genauso. Ich nehme nur Proben, die ich wirklich mag und denke, daß ich sie brauchen werde. Aber dennoch passiert es leider oft, daß ich Produkte ungetestet kaufen muß, weil entsprechende Proben nicht verfügbar sind, das ist das traurige.

    Aber wahrscheinlich hast Du Recht, die Verkäuferinnen werden uns nicht plötzlich mit Goodies überschütten... oder doch ???

    Live and let live - da kann ich mit leben.

    Liebe Grüße
    Vania

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    @lilaluca:

    Ja, das befürchte ich auch. Ich gehöre zwar auch zu denen, die diese doch ziemlich gross angelegten Verkaufsoffensiven bei Ebay mehr als daneben findet (vor allem, wenn man bettelnd von Drogerie zu Drogerie zieht, um e i n bestimmtes Pröbchen zu erhalten ), aber ich will mich nicht wieder darüber aufregen. Bienes Aktion, die verschiedenen Hersteller darüber zu informieren, finde ich dennoch nicht verkehrt.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. Welch eine Unverschämtheit...
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 09:15:23
  2. So eine Unverschämtheit!!!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 16:19:35
  3. So eine UNVERSCHÄMTHEIT!!!!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 08:39:48
  4. @Glimmerstaub - absolute Unverschämtheit!!!!!
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 16:45:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •