Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gesichts-Masken

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611

    Standard Gesichts-Masken

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Unter Euch gibt es sicher einige Maskenfans, deswegen hoffe ich mal auf Eure Tips. Bisher war ich nicht so der Fan von Gesichtsmasken-die meisten kosten ja soviel wie die Pflege selbst...Bis auf die Origins-Masken kenne ich keine-ich freue mich also über jede Anregung.
    Was benutzt ihr? Wie oft? Und wofür sind sie gut?
    Ach und eine spezielle Frage hätte ich auch:
    Kennt ihr ein Produkt das entzündungshemmend, aber nicht austrocknend ist?


    Liebe Grüsse, Charlee

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Hallo Charlee,

    habe gerade mein wöchentliches Maskenprogramm durchgeführt (1x in der Woche), habe eine Mischhaut aber mit Tendenz zu Irritationen:
    Reinigungsmaske Lancome Empreinte
    anschließend Feuchtigkeitsmaske Lancome Souplesse .
    Habe mal die gleiche Prozedur mit Masken von Apotherker Scheller durchgeführt, danach hatte ich ein rotes brennendes Gesicht, aber mit den jetzigen bin ganz zufrieden.

    Die Reinigungsmaske soll die Poren verveinern. Ihre reinigende Wirkung geht tiefer als ein Peeling (wirkt auf der T-Zone, schadet auf den Wangen nicht).
    Die Feuchtigkeitsmaske spendet extra Feuchtigkeit für das ganze Gesicht, die Wirkung spüre ich aber am meisten auf der trockneren Wangenpartie.

    LG
    Sabina

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Charlee,

    wofür suchst du denn etwas entzündungshemmendes? Je nachdem, wofür es gedacht wäre, könnte z.B. Teebaumöl in Frage kommen, oder auch Aloe Vera.

    Meine Lieblingsmaske ist die Peel-Off Maske Pur Controle von Lancôme. Sie wirkt exfolierend.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    stimmt das wirklich, das man mit Empreinte kein Peeling mehr braucht? Die Maske habe ich nämlich auch und bin ganz zufrieden.

    LG Michelle


  5. #5
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    183
    Also ich benutze mit Begeisterung die Masken aus dem DM, Hausmarke Balea. Gibt es 5, 6 unterschiedliche Masken. Sie riechen sehr gut und meine Haut sieht danach richtig erholt aus. Kosten ca. 1,50 / 2,00 DM pro Packung. Die Packung reicht für 1 - 2 x.
    Liebe Grüße! Kim

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Hallo Michelle,

    habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    Ich benutze beides Peeling und die Empreinte.
    Das Peeling beseitigt die Hautschüppchen, diesen Effekt habe ich bei der Maske nicht bemerkt, während die Maske auf gut Deutsch den Dreck besser aus den Poren holt.

    LG
    Sabina


  7. #7
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo!

    Danke für Eure Anregungen! Ich ärgere mich-habe im Zuge meiner Formaldehyd-Panik die Lancomemaske entsorgt.... [img]/forum/frown.gif[/img]
    Eine Kosmetikerin hat meine Rötuntgen im Wangenberich als Entzündungen diagnostiziert. Genauer ist sie da nicht geworden. Ich habe eine Mischhaut, daher im Wangenbereich eher trocken, diese stark entfettenden Masken sind da wahrscheinlich eher nicht zu empfehlen, oder?
    Die Apotheken Scheller-Masken habe ich auch im Bad-werde also lieber die Finger davon lassen! Danke für die Warnung.

    Viele, sonnige Grüsse aus Köln, Charlee

  8. #8
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo,

    meine Lieblingsmaske seit einigen Monaten ist eine Erdbeer-AHA-Gel-Maske in so einem knallbunten Portionsbeutel. Ich weiß den Markennamen jetzt nicht, irgendwas Kompliziertes [img]/forum/smile.gif[/img]. Gibts in jeder Drogerie, kostet ca. 2,75 DM und hält ein-zwei Anwendungen. Die Maske reinigt ganz fantastisch und verleiht ein frisches, gleichmäßiges Aussehen, deshalb starte ich mein Ausgeh-Party-Beauty-Programm immer mit dieser Maske. Herrlich [img]/forum/smile.gif[/img].
    Viele Grüße
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo Charlee,
    Ich benutzte auch die Scheller Masken und bin damit seeeeehr zufrieden.
    Die Salbei Maske habe ich mal viel länger als empfohlen draufgelassen. Das war nicht so zu empfehlen. Die Haut war dann ziemlich ausgetrocknet.
    Ich benutze die Salbei Maske (gegen fettige Haut, entzündungshemmend) für die T-Zone und die Sanddornmaske (trockene, anspruchsvolle Haut) für die übrigen Partien.
    Weiter bin ich ein Fan der Dr.Hauska Maske, auf Heilerdebasis.
    Die Origin Masken finde ich aber auch sehr gut, obwohl ich mit der Marke sonst nicht so zurechtkomme.
    Gruß
    Verena

  10. #10
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Anzeige
    Hallo!

    Danke für die vielen Tips.

    @Katja
    Diese Einmal-Masken kenne ich auch, Erdbeere duftet auch sehr schön, die hatte ich ganz vergessen!

    @Verena
    Die Salbei-Maske habe ich in so einer Miniversion, aber eben noch nicht ausprobiert, werde sie dann nicht auf die Wangen auftragen, dann dürfte ja nichts passieren.

    Viele Grüsse, Charlee

Ähnliche Themen

  1. Gesichts-Reinigungsöl
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 22:11:04
  2. Gesichts- und Körperpflegepäck
    Von Cassy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 13:35:14
  3. effaclar und Gesichts-SB
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 17:48:07
  4. Gesichts- und Körperpflege
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:40:44
  5. Gesichts-Selbstbräuner
    Von tintin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.00, 13:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •