Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Shiseido hat bei mir verschi... es lebe Kanebo

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard Shiseido hat bei mir verschi... es lebe Kanebo

    Anzeige
    Ich hatte im Oktober Shiseido über deren HP um Pröbchen gebeten. Da sich nichts gerührt hat, habe ich vergangene Woche einen 2 Seiten langen wirklich sehr netten Brief geschrieben. Ich habe denen dargelegt, daß es in Parfümerien mir nicht gleungen ist von dem neuen Shiseido Future sol... ein Pröbchen zu bekommen, daß ich ihre Produkte liebe, um eine Probe der concentrate Augenpflege und Sonnenpflege Produkte gebeten. Ich hatte angeboten die Proben selbstverständlich zu bezahlen.


    Zurück kamen ein unfreundlicher Brief mit folgendem Wortlaut:


    " Da wir ihnen schon mehrfach Testmuster aus unsern verschiedenen Linien geschickt haben, möchten wir Ihnen gerne empfehlen, sich in Ihrer Parfümerie Ihrem Hauttyp entsprechend beraten zu lassen.

    Anbei senden wir Ihnen einige Testmuster aus unserer Sun Care Line.

    Wir würde uns freuen, sie auch weiterhin zu unseren zufriedenen Shiseido Verwenderinnen zählen zu dürfen und verbleiben

    m f G"


    schon viel, wirklich viel Geld habe ich für Shiseido Produkte ausgegeben, habe hier mindestens 17 Orginalgrößen aus den Serien TS, VP, Benefiance und Bioperformance stehen, plus Deko. wenn es sich umgehen läßt, werde ich zukünftig auf Shiseido Produkte verzichten.

    Ich überlege schon, ob ich meinen Shiseido-bestand mal fotografiere und denen ein Foto schicke. und dazu schreibe: schade, diese treue Kundin habe sie jetzt verloren.

    Ich halte es für äußerst schlechtes Marketing, wenn den Kunden nicht ermöglicht wird ein Produkt vor dem Kauf zu probieren. Noch dazu, wenn man sich die Mühe macht der Firma einen seitenlangen Brief zu schreiben.

    extrem verärgerte Alegria

  2. #2
    Registriert seit
    28.08.02
    Beiträge
    745
    Bei mir hat Shiseido ebenfalls verloren.
    Wenn meine Benefiance-Augencreme leer ist, wird sie durch die MG abgelöst.

    Ich hatte noch niemals Proben von dort und mir auch, zufälligerweise zur gleichen Zeit wir du Alegria, erlaubt nachzufragen und bis heute nichts von denen gehört.

    Das zeigt mir klar, sie haben bereits genügend Kunden, also kann ich getrost mein Geld zukünftig einer anderen - kundenfreundlicheren - Firma anvertrauen

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Alegria,

    OHNE FLACHS, ich würde das machen Vielleicht nicht mit dem Foto aber ich würde den Brief zurückschicken unter vermerken:

    "Das hat mich verstimmt und geärgert und aus diesem Grunde werde ich zu ihrer Konkurrenzfirma wechseln. Es dürfte ihnen eigentlich klar sein, dass man in der heutigen Zeit SO nicht mit TREUEN Kunden umspringen sollte"

    ICH WÜRDE ES MACHEN, IST DOCH EGAL
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Pe Es: Ich möchte allerdings dazu sagen, dass ich teilweise mit persönlichen Anrufen und Pröbchen von Shiseido (und zwar die GROSSEN Proben, 20 oder 30 ml ) überschüttet wurde....

    Vielleicht machen die das nach Lust & Laune
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,671
    Und ich würde das Foto auch beilegen; wieso nicht?

    Wobei mir persönlich Shiseido bei meiner einzigen Anfrage mal ein paar Pröbchen zukommen ließ, also ich kann nicht meckern.

    Kann es aber sehr gut verstehen, dass Du Dich ärgerst. Bekommst Du denn in Parfumerien auch nichts, obwohl Du ja offenbar so einiges dort einkaufst?

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.01
    Beiträge
    549
    Huhu Alegria,

    Ich würde das auch machen. Die Mail von Shiseido war ja regelrecht beleidigend ! Finde ich echt unverschämt, Dir sozusagen zu unterstellen, Du würdest nur Pröbchen abgreifen wollen.

    Der Shiseido-Service ist sowieso der schlechteste der mir je begegnet ist, ich habe dort schon 3x hingemailt und noch nie eine Antwort geschweige denn Proben bekommen.

    Und ich habe jetzt schon mindestens 3x was von Shiseido aus der Benefiance Serie für meine Mutter gekauft und nie hatten sie in den Parfümerien Proben vorrätig, obwohl ich immer danach gefragt habe.

    Also, schick ruhig das Photo hin.

    Liebe Grüße
    Kitten

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    genau so ging es mir bei Lancome.
    Ich hatte hingemailt und um 2 oder 3 Pröbchen gebeten, da ich unter Dermatitis leide und schon eine ganze Woche testen muss.

    Der Brief, den ich erhielt war auch recht "freundlich" gehalten
    Das Wort "Schmarotzer" kam zwar nicht vor, aber dass sie mich nicht wochenlang mit Proben versorgen könnten, war erwähnt.

    Die EINE Probe, die ich bekam, hab ich ungetestet weggeschmissen.

    LG,
    Angelika

    ICH MUSS DAS BERICHTIGEN!
    Es handelte sich nicht um Lancome, sondern um Chanel!!!

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,118
    Hallo Alegria,

    ich hatte schon sehr gute Erfahrungen mit Shiseido aber kürzlich war es dann exakt so, wie Du beschrieben hast.

    Die Vorgeschichte *machteseuchgemütlichundlegteuchzurück*

    Ich wollte die Revitalizing zu € 148,-- testen und evtl. kaufen, schärfster Konkurent : La Mer.
    Dann war ich in drei Parfümerien, in denen ich normalerweise NIE Probleme mit Proben haben, die mir auch schon das Komplettsortiment La Mer abgefüllt haben, denen ich also wirklich keine fehlende Kundenfreundlichkeit vorwerfen kann.
    Alle erklärten unabhängig voneinander, daß sie von dieser Creme ca. 2 Proben pro Jahr bekommen, Tester gar keine.
    Das habe ich dann auch so an Shiseido geschrieben.
    Die Antwort gleicht Deiner.....bitte wenden sie sich an unsere Depots.
    Dann habe ich namentlich die drei Parfümerien genannt, in denen ich wg. einer Probe war und habe dann bemerkt, daß sie sicher nachvollziehen können, daß ich trotz meiner Liebe zu Shiseido keine Creme zu € 148,-- ungetestet kaufen werde und ich dann lieber auf La Mer zurückgreife.

    Keine Ahnung, ob es sie interessiert aber so merken sie es wenigstens irgendwie......ich gehöre nämlich zu denen, die gerne alles aus einer Linie haben und so darf dann Shiseido auf eine komplette Hopi-Austattung verzichten

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    doch, in der Regel bekomme ich was in Parfümerien. habe jetzt auch eine Abfüllung von dem Future solution bekommen.

    aber in Sachen Augencreme beoßt man auf Granit. Ich weiß nicht wieviel Proben ich schon von der Bioperformance bekommen habe. Ich würde auch gerne die Körperpflege mal testen, die rote und die grüne Linie, da habe ich noch nie Proben von bekommen.

    Da ich meine einkäufe verteile bin ich auch nirgend wirklihc Stammkundin, bei Gutscheinen gerne Beautynet, einmal und niewieder auch bei Strawberrynet, bei Versch Parfümerien und am Counter im Kaufhaus. Vielleicht ist da ein Fehler, aber wenn ich mich über die einen ärgere, gehe ich da nächste mal wo anders hin.

    ab jetzt nenn ich die Firma Scheißedo !

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo Alegria!

    Das ist ja echt heftig.

    Ich würde denen das Foto mit dem Vermerk schicken!

    Fährst Du noch in den Urlaub, oder wozu brauchst Du jetzt Sonnenpflege?

    lg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Kanebo vs. Shiseido
    Von savoir-faire im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 22:02:23
  2. Kanebo-Shiseido
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 13:05:46
  3. Shiseido, Kanebo,...
    Von wega im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 08:31:00
  4. Shiseido + Kanebo
    Von Annamirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.01, 14:27:00
  5. Kanebo, Shiseido
    Von Alexandra im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.00, 12:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •