Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wassergymnastik

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651

    Standard Wassergymnastik

    Anzeige
    Hallo!

    Ich sitze hier gerade mit Schmerzverzerrtem Gesicht und leide an den Nachwirkungen der ersten Stunde "Aquarobics", die ich gestern abend hatte - Muskelkater ohne Ende. Ich dachte nie, dass das so anstrengend sein kann - der Wasserwiderstand ist gewaltig und auf den Photos in diversen Magazinen und Büchern sieht das immer alles so lockerflockig aus...
    Ich habe einmal die Woche 60 Minuten, mir wäre es allerdings lieber, wenn ich 2 x die Woche 30 Minuten machen könnte. Daher bin ich nun am Überlegen, ob ich noch einmal so die Woche ohne Trainer üben gehe, ins örtliche Hallenbad vielleicht. Aber womöglich glotzen mich die Leute dann an, als ob ich von einem anderen Stern käme!
    Wer von Euch macht denn alles Wassergymnastik, wie "übt" ihr wenn ihr alleine seid, und welche Erfahrungen habt ihr längerfristig gesehen mit dieser Sportart?

    Rune

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Anzeige
    Hallo Rune,

    ich mache ebenfalls Aqua-Gymnastik und finde das total super. Das erste mal dachte ich, Himmel, Du wirst ja einen furchtbaren Muskelkater haben! War wirklich sehr anstrengend! Aber ich hatte gar keinen! Grübel.... Ich mache das nun schon seit einiger Zeit und ich hatte gestern (Montag war das Training) zum ersten mal wirklich schlimmen Muskelkater, und zwar in den Oberschenkeln. Das kommt daher (glaube ich jedenfalls), weil ich mit den Beinen wie verrückt gezappelt habe und selbst die langsamen Übungen ganz schnell gemacht habe, mir war nämlich saukalt [img]/forum/biggrin.gif[/img].
    Aber EIGENTLICH sollte es danach keinen Muskelkater geben, das haben auch die älteren Damen in dem Kurs bestätigt, das Wasser massiert nämlich während der Übungen gleichzeitig die Muskeln. So ganz einsehen kann ich das nicht, wenn ich ausgiebig schwimme, habe ich ja auch Muskelkater. Hm... das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber ich würde einfach die nächsten Male abwarten, dann wird der Muskelkater nicht mehr so schlimm.
    Alles in allem ist es jedenfalls eine tolle Sache.
    Viel Spaß weiterhin und viele Grüße
    Katja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •