Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wie sieht bei euch "Heilig Abend" aus?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Wie sieht bei euch "Heilig Abend" aus?

    Anzeige
    Hallole,

    also ich verbring den 24. ganz klassisch mit meiner Familie. Viele Freunde von mir gehen danach immernoch weg, in ne Disko oder so, aber das ist überhaupt nicht mein Ding. Weihnachten ist eh nicht mehr das, was es mal war, wenn ich dann den Abend in 'nem lauten Club verbringen würde, wäre der kleine Rest Weihnachsstimmung auch hinüber.

    Wie ist das bei euch?

    LG
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,214
    Hallo Karini,

    ich verbring Weihnachten auch immer mit meiner ganzen Familie. Erst Kirche, dann gemeinsames Essen, dann Bescherung und danach gemütliches Beisammensein und quatschen. Ich genieß das immer. Danach noch weggehen könnte ich auch nicht.

    LG
    Karin

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.02
    Beiträge
    115
    bei uns ist das so:
    - dieses Jahr machen meine Schwestern und ich das Essen
    -danach stellen meine Schwestern und ich die Geschenke für unsere Eltern unter den Baum. Meine Eltern machen das erst später!
    -dann kommt mein Freund und die Freunde meiner Schwestern.
    -dann gehen wir in die Kirche
    -wenn wir wieder da sind, essen wir
    -danach gehts ins Wohnzimmer und die Geschenke werden ausgepackt..)
    -dann singen wir Weihnachtslieder, essen Plätzchen und reden.

    Ich könnte danach auch nicht in die Disco gehen!

    Ich freue mich schon so auf Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG
    Franziska

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich verlebe den Tag eigentlich auch immer ganz traditionell.
    Einen Freundin von mir allerdings, trifft sich immer mit Freunden vorher in der Kneipe und ist dann nachmittags immer ziemlich *hicks*.
    Ziemlich lustig - würde ich wohl auch machen - *CaipihochfürdenHeiland*, allerdings muss ich noch zu meinen Eltern mit dem Auto fahren.

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Ich treff mich am Nachmittag auch immer in einer Kneipe mit Freunden und bin dann ziemlich angeschickert, wenn ich mit meinem kleinen Bruder in die Kinder-Christmette gehe

    Abends gibt's dann nach der Bescherung auch noch lecker Punsch und Glühwein, da kann ich meinen Spiegel halten
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    also mein Weihnachtsfest wird auch wieder schön tradtionell, aber leider ohne meinen Schatz, denn der will natürlich auch bei seiner Familie sein, und wenn einen 200 km trennen (zumindest Heimatort-mäßig, dann ist das schlecht).

    Bis vor einem Jahr sind wir immer in die Kinder-Christmette gegangen (jetzt ist das nur noch ein Wortgottesdienst, deshalb gehen wir spätabendabends in die normale Christmette, und womit früher der Heilig Abend angefangen hat, wird er eben nun abgeschlossen).
    Zuhause kommen dann Oma und Opa und wir stehen um den Christbaum, singen "Stille Nacht, Heilige Nacht" und beten für meinen Papa, der schon lange tot ist. Danach packen wir die Geschenke aus, die meist schon den ganzen Tag dort lagen. Wenn wir damit fertig sind, essen wir uns sitzen nachher noch gemütlich mit Glühwein und Plätzchen zusammen. Ich könnte mir nie vorstellen, dieses schöne Gefühl eines so heimeligen Heilig Abends gegen einen lauten Club oder besoffene Kneipengäste einzutauschen. Für mich gibt´s nichs schöneres als so, wie wir´s feiern

    Liebe Grüße
    Monika

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich würde Weihnachten nie woanders als bei meinen Eltern und Geschwistern verbringen wollen!
    Wir müssen uns natürlich den Tag einteilen.

    Das Weihnachtsmittagessen + Wein, Quasseln, Weihnachtsgeschichte, Bescherung und Lieder gibt´s bei meinen Schwiegereltern.

    Das Weihnachtsabendessen + 2. Bescherung, mehr Wein und Quasseln gibt´s dann bei meinen Eltern.

    Am 2. Weihnachtstag sind beide Familien bei uns und wir kochen in Riiiiesentöpfen.

    Es ist zwar stressig, aber immer sehr schön. Leider sind mein Opa und meine Oma gestorben, und an solchen Tagen fehlen sie mir am meisten.

    LG,
    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    heilig abend ist bei uns auch immer ganz traditionell. ich feiere zuhause mit meiner familie, aber ich wohn ja schließlich auch noch daheim...
    also, so um 17 uhr ist bei uns kirche und da gingen wir all die jahre immer hin. dieses jahr werden wir wohl nicht gehen, weil es in der kirche immer sehr sehr kalt und unbequem ist und meine omas nicht mehr die jüngsten sind und meine mutter ne schwere operation hatte und wir uns deshalb die kirche dieses jahr wohl nicht antun werden *ganzmeinemeinung!*
    danach gehen wir heim und essen und dann gibts bescherung. dann bleib ich noch 'n bisl zuhause und dann fahr ich zu meinem freund, wir machen einen weihnachtsspaziergang und kuscheln uns zuhause ein.

    SO, das ist weihnachten

    lg, nelly


    p.s.: war fleißig und hab schon alle geschenke...

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    Hallo,
    ich würde ja Weihnachten auch gerne mit meiner Familie verbringen. Gerade jetzt, wo meine kleine Nichte doch schon um den Tannebaum rumlaufen kann
    Doch leider wohnt meine Familie über 300 Km von mir entfernt und ich muss Weihnachten arbeiten. Also werde ich Heilig Abend wohl im OP hocken oder, wenn wir nicht arbeiten müssen, bin ich mit meinen netten Kollegen zusammen. Wir haben uns auch schon Gedanken übers Essen gemacht. Anfangen werden wir mit einem tollen Frühstück und das zieht sich mit einigen Unterbrechungen über den halben Tag hinweg. Abends wirds dann nur noch ne Kleinigkeit sein...
    Da ich am 26. auch wieder Dienst habe, habe ich meinem Freund gesagt, es ist besser für ihn, wenn er bei seinen Eltern feiert. Was soll er denn auch alleine zu Hause sitzen, ich bin ja nur am 25. daheim....
    Tja, so sieht mein Weihnachten dieses Jahr aus.

    Viele Grüsse,
    Katrin

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    oh, katrinchen, das tut mir echt sehr leid für dich. hoffentlich hast du wenigstens nette kollegen, auch wenn sie deine familie bestimmt nicht ersetzen können!

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht er aus Euer Heilig Abend 2005?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 12:12:36
  2. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00
  3. Was kommt bei euch Heilig Abend auf den Tisch???
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:49:35
  4. A. Phillips "Prag" & C. Gailly "Ein Abend im Club"?
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 15:54:56
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 23:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •