Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie sichert ihr eure MICROSOFT-OUTLOOK-Daten??

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Wie sichert ihr eure MICROSOFT-OUTLOOK-Daten??

    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen....

    Ich führe nicht nur meinen Kalender in MICROSOFT-OUTLOOK, sondern hab ja auch mein E-Mail-Programm mit vielen gespeichterten E-Mails "in" diesem Programm. Bin leider ansonsten totaler PC-Blödie.

    Wie kann man hier eine Datensicherung durchführen???

    Liebe Grüße
    Billie

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.02
    Beiträge
    469
    kommt aufs Betriebssystem an entweder mit Outlook Express Backup 5.0 oder mit Outlook 2000-XP Backup 4.0.520 aber da ich ja Incredimail Benutze weiß ich nich obs funktioniert
    VLG.Filinchen

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Billie!

    Also silverangels Tip bringt Dir gar nix, zu verschiebst Du die email aus dem Posteingang in den entsprechenden Ordner.

    Ich hab mir hier was aufgeschrieben, für Windows 98:

    Schau mal Unter C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\Nummern+Zahl en\Microsoft
    und
    C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Adress Book

    Da wurde mir mal gesagt, daß man am besten die ganzen Ordner zur Sicherheit brennt, danach kann man sie wieder in Outlook importieren, aber ausprobiert hab ich es nicht, weiß also nicht ob es stimmt.

    lg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Das hängt vom Betriebssystem ab und davon, was Du sichern willst. Sind es "nur" Kalenderdaten und Emails reicht die Exportfunktion. Willst Du auch (sofern vorhanden) pesönliche Einstellungen des Outlook speichern, kannst Du es unter Win98 so ähnlich machen wie von Eva beschrieben, sprich, Dateien aus bestimmten Verzeichnissen sichern, wobei es besonders auf die .pst Dateien ankommt. Unter 2000 aufwärts sind diese Dateien dann eben in der Userbezogenen Ebene zu finden.

    Ich nehme aber an, Du willst nur Mails/Adressen sichern. Dann reicht die Exportfunktion (kann mit der Office CD nachinstalliert werden, wenn sie nicht von vorneherein eingerichtet wurde) Über datei/exportieren kannst Du aus einzelnen Ordnern, aus allen Ordnern, wie es beliebt die Daten in beliebige Formate exportieren und später wieder auf demselben Wege importieren.

    VG,
    Alex

  5. #5
    Exuser37 Guest
    ..werde alle diesen Thread mal meinem "persönlichen" PC-Fachmann unterbreiten....der aber in diesem Fall auch nicht weiter wusst...der wird dann anhand eurer Vorschläge hoffentlich weiterkommen.

    Ein ganz liebes: DANKE!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi Billie

    also bei Windows ME gibt es so eine Option unter Start-> Programme die heißt "sichern Sie Ihre Mails und Favoriten" !

    Damit hab ich es auch schon gemacht.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Anzeige
    einfach die *.pst Datei wegsichern - da sind dann alle mails, adressen etc. enthalten, regeln etc. sind hier allerdings nicht enthalten! die müssen separat gesichert werden.

Ähnliche Themen

  1. Obama sichert sich die Kandidatur der Demokraten
    Von Blondfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 21:13:09
  2. Speicerkarte Daten retten??
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 20:01:21
  3. Daten sichern - Wie macht Ihr das?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 12:13:47
  4. PC abgeztuerzt - alle Daten weg
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 00:08:15
  5. Microsoft Routenplaner :-))
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 16:37:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •