Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: neuer Selbstbräuner für den Körper

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard neuer Selbstbräuner für den Körper

    Anzeige
    Hi!

    Durch Brittas Post habe ich mich eben an den noch anstehenden Selbstbräunerkauf erinnert.
    Die letzten Jahre hatte ich immer die Summer Legs von HR. Leicht irisierend und schöner Bronzeton. Einziger Nachteil (bitte klärt mich auf, ob das immer so ist): irgendwann habe ich die Farbe nach dem Duschen im Handtuch hängen. Dann kann man richtig sehen wie sich die Farbe (oberste Hautschüppchen) auflösen. Effekt: Meine Haut sieht gescheckt aus. Selbstbräuner drübergeben verstärkt das Gescheckte. Einzige Hilfe: alles Abrubbeln.

    Ich suche wieder einen getönten Selbstbräuner (damit ich sehe wo ich die Farbe hinschmiere, leider bleiben manchmal Streifen, wenn ich nicht genau arbeite). Einen leichten Schimmer sollte er auch haben. Wenn er auch noch Feuchtigkeit spenden würde wäre das toll.

    Tut der HR glaube ich nicht.

    Gedacht hatte ich außer HR an Lancome oder EL.

    Wie sind Eure Erfahrungen? Hat jemand schon mal Spray oder Schaum ausprobiert?

    Bin sehr hell, die Farbe sollte also nur leicht bräunen.

    Hoffe auf Eure Hilfe

    LG
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Jennifer,

    ich hab das Problem mit dem Scheckigwerden und den verfärbten Handtüchern auch, wobei ich finde, dass Summer Legs von Rubinstein besonders intensiv abfärbt. Aber dafür sieht er auf den Beinen auch super aus. [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Den Monoi de Tahiti (oder so ähnlich) Selbstbräuner von Yves Rocher finde ich auch sehr gut, riecht toll und spendet schön Feuchtigkeit. Weiß jetzt nur nicht mehr, ob er getönt ist.
    Gut ist auch diese Spray von Laboratoires Garnier, das nach Aprikose riecht. Aber das spendet keine Feuchtigkeit, jedenfalls nicht bei meiner "Trockenzone".

    Eine tolle US-Seite zum Thema SB ist übrigens www.sunless.com
    Da gibt's ein Board, Testberichte undundund.

    Liebe Grüße
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Luna,

    erst mal danke für den tollen Tipp. Habe eben lange rumgestöbert. Wo findest Du denn solche links?

    Dazugelernt habe ich auch:
    Lancome flash bronzer wurde aufgrund des hohen Alkoholgehalts zerissen, dafür gelobt Lancome Soleil Expert Sun Care SPF 30. Kennt den jemand?

    Die Lauder Produkte überzeugten auch nicht.

    Hilfreich fand ich den Hinweis, die trockenen Stellen vorher mit einer Bodylotion einzureiben bevor man den SB aufträgt. Werde ich mal versuchen.

    HR ist gar nicht in Amerika vertreten, oder? Habe ich früher gar nicht drauf geachtet, da war ich eingefleischter Clinique/EL Fan.

    Wieso gibt es bei uns eigentlich nicht so tolle Internet-Seiten wie in Amerika?

    LG
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi!

    Mhmm, kann doch nicht sein, das nur Luna SB benutzt?

    Ich stelle die Frage mal anders:

    Welchen SB benutzt ihr, würdet ihn wieder kaufen und warum?

    Hoffe diesmal auf ein paar mehr Antworten..

    LG
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi Jennifer,

    ich hatte vor Jahren mal einen SB von Clarins in einer gelber Sprühflasche benutzt, den ich auch ganz gut fand. Nur mag ich SB generell nicht sehr gerne, weil man alle 3-4 Tage nachcremen muss und mir das zu aufwendig ist. Wenn Du Solarium und Sonne vermeiden willst, probier doch mal Karotten oder Carotin-Tabletten. Ich esse in der Woche bestimmt 3x Karotten und habe deswegen eine sehr schöne Farbe. Wenn ich 1x ins Solarium gehe, reicht das für die nächsten 3 Wochen. Die Farbe hält sich einfach länger, obwohl ich nicht ein sehr dunkler Typ bin.

    Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem ein bißchen weiterhelfen!

    Lg, Tracky

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.00
    Beiträge
    187
    Hallo zusammen,

    kleiner Tip, wir hatten das Thema schon öfters, deshalb schreiben die Leute wahrscheinlich nicht mehr soviel dazu. Wenn ihr in den älteren Beiträgen sucht werdet ihr sie bestimmt finden.
    Ich hatte da schon geschrieben, dass ich African Wonder von der Drogerie benutze. Mit dem habe ich auch nicht diesen oben beschriebenen Abrubbeleffekt. Ich benutze ihn sogar für das Gesicht und bin suuuuperzufrieden. Mehr dazu im alten Beitrag!

    Liebe Grüsse.

    Flo

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich find den Summer Legs auch prima - allerdings ging mir der Schimmer ziemlich auf die Nerven, weil der bei mir selbst etliche Duschen überstanden hat.

    Bin dann auf Flash Bronzer für den Körper umgestiegen, und das ist wohl mein idealprodukt - schmiert nicht, weil nicht fettig..

    Der Tip mit der Bodylotion ist gut und richtig, mindert aber auch die Bräunungswirkung etwas (auf Fett, auch eigenes Hautfett, wird die Wirkung gemindert).

    Rubinstein ist vergangenes Jahr nach 16 Jahren Abstinenz wieder in Amerika eingezogen - mit einem Riesen-Flagship Store in NYC.

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Jennifer,

    ich entdecke solche Seiten immer "zufällig", d.h. ich stöbre regelmäßig bei verschienden US-Boards und da werden manchmal so tolle Links gepostet. [img]/forum/smile.gif[/img]
    Was mir gut gefällt, kommt dann zu meinen Bookmarks.

    Das mit der Body Lotion klappt bei mir sehr gut. Als ich das nämlich noch "ohne" gemacht habe, waren Knie und Ellbogen immer um einiges dunkler als der Rest. Wenn ich vorher reichlich Body Lotion auftrage (auch auf die Füße, v.a. Fersen und zwischen den Zehen), sieht's natürlicher aus.

    Beim Beautybuzz hat die After Sun Lotion von Clarins mit Selbstbräunungseffekt einen ganz tollen Review bekommen. Hab heute mal danach geschaut, 125 ml kosten 40,-DM - das lässt sich noch verkraften, ist im Vergleich zu HR sogar günstig.
    Hab mir das schimmernde Selbstbräunergel für die Beine von ccb bestellt, mal sehen, wie das so ist.
    Jaja, ich hab meinen Vier-Wochen-nix-kaufen-Vorsatz gebrochen *verschämtguck*...

    Liebe Grüße
    Luna

  9. #9
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Auch Hallo!

    Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden. Letzte Woche habe ich mir nämlich das 1. Mal überhaupt einen Selbstbräuner gekauft, in 1. Linie für die Beine...
    Ich habe von Abres Solaire (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben) den "Express-Bräuner" gewählt. Nach ca. 2 Stunden haben meine Beine tatsächlich einen schönen braunen und natürlichen Schimmer gehabt. Die Lotion lässt sich aufsprühen und hinterlässt keien "Schattierungen" und riecht zudem nach Aprikose. Warum sich das ganze allerdings "Express" nennt, ist mir schleierhaft, denn so rasend schnell ist die Bräune nicht aufgetreten.
    ALLERDINGS: Man sollte sich bald danach mal duschen, denn der Aprikose-Duft hat irgendwann nicht mehr so schön gerochen...
    Ansonsten kann ich das Produkt nur empfehlen.
    Kostet ca. 18,- DM.

    Viele Grüße

    Biggi

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Hi,

    ich habe auch das Express-Bräunungsspray von Ambre Solaire und finde es sehr gut. Express heißt es wohl nur wegen der Sprayform. Manche SB stinken m. E. zu sehr nach der Anwendung und brauchen zu lange zum Einziehen. So einen Reinfall hatte ich letztens mit Delial.
    Ach, eine Frage zum Thema: Wie kriege ich eigentlich die Hände mit braun, ohne die Handflächen zu verfärben?

    LG Michelle

    Liebe Grüße Michelle

Ähnliche Themen

  1. Neuer Selbstbräuner von Clarins??
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 19:20:59
  2. Cosmence Selbstbräuner-Spray für den Körper
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 20:02:35
  3. Frage zu Selbstbräuner für Körper
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 17:51:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 20:37:44
  5. @all-neuer Juvena Selbstbräuner!?
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 11:21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •