Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Weihnachtsteller

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Weihnachtsteller

    Anzeige
    Ja, ja, ich weiß, ich bin ein bißchen spät dran! Aber die letzten beiden Wochen waren so stressig, daß ich noch nicht dazu gekommen bin, unseren Adventskranz aufzustellen.

    Ich benutze eigentlich immer einen Glasadventskranz, den ich dann noch mit Tannenzweigen etc. verschönere. Aber den habe ich einfach nicht gefunden. Deshalb habe ich mir jetzt gedacht, daß ich einfach einen schönen Teller (den habe ich schon) nehme und da 4 Kerzen drauf stelle. Die Frage ist nur, was ich sonst noch auf den Teller legen könnte?

    Habt Ihr ein paar Anregungen?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo piper,

    ich habe einfach eine art grosse Glasschale bzw. teller mit vertiefung in der Mitte genommen und potpouri rein, ab und an auch ein paar Christbaumkugeln, Nüsse, Plätzchen und die 4 Kerzen aussenrum an den Rand gestellt

    Mit farblich passendem Potpourri siehts aber am schönsten aus ;-)

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Kerstin,

    wo bekommt man denn schönes Potpurri her?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Piper
    ich habe einen ganz einfachen Adventsteller:

    - ein großer silberner Weihnachtsteller (gabs mal bei Aldi)
    - 4 rote Kerzen drauf
    - goldene und rote Miniweihnachtskugeln
    - ein wenig goldenes Lamette
    - goldene Streusterne

    Sieht sehr nett aus und ist ganz leicht und schnell zu machen

    LG Nadja

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo piper,

    im moment gibts echt schöne Potpourries bei DM, die kosten der grosse Beutel. 2,59 € und gibts in Cinnamon Christmas oder so ähnlich ( rot) French Vanilla (Gelb) und noch was in grün wenn ich mich recht erinnere

    Riechen lange und sehen hübsch aus

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Naschkätzchen: Genau den Teller habe ich auch!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Piper,
    schöne Potpourris gibt es derzeit auch im Bodyshop, vor allem Orange Spice und Brandied Apple sind toll!

    VLG
    Lillie

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Dann werde ich heute mal einkaufen gehen. Ich habe mir überlegt, daß ich auch noch ein paar getrocknete Orangenscheiben und Zimtstangen mit drauf legen könnte!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Das sind ja gute Ideen! Werde ich gleich vormerken fürs nächste Jahr (dieses Jahr habe ich schon was anderes improvisiert ).

  10. #10
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    mein adventskranz ist auch sehr puristisch:
    ein runder großer teller in edelstahl matt, mit vier schlanken kerzen in "matt"-optik (es sind duftkerzen). auf den teller lege ich manchmal schokoladestückchen und plätzchen, aber dank meinem freund ist der teller meist schnell wieder leer.
    groß für weihnachten habe ich auch nicht geschmückt. lediglich drei eiskristalle aus klarem glas an die lampe gehängt....
    je schlichter desto besser passt es in meine wohnung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •