Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tipps für Geschäftsreisen???

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.02
    Beiträge
    239

    Standard Tipps für Geschäftsreisen???

    Anzeige
    Ihr Lieben,
    am 6.1. ist es soweit. ich verabschiede mich vom studenten- und jobben-Leben und trete ins berufsleben ein. ich werde als Wirtschaftsprüfungsassistentin arbeiten und fliege am 6.1. morgens direkt mit einem kollegen nach berlin für zwei wochen, um ein unternehmen zu prüfen. habt ihr tipps für mich, was ich unbedingt brauche??? stehe jetzt vor absolutem neuland.
    auch ratschläge zwecks kleidung sind gern willkommen. ist bei den eisigen temperaturen gar nicht so einfach. und eine bluse ist ja doch sehr dünn *bibber*
    ich zähle auf euch.
    viele grüße grit

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hallo Grit,

    hmm, mein Job ist nicht mit Reisen verbunden, aber kleidungsmäßig würde ich Hosenanzüge empfehlen. Da kannst Du bei Kälte unter Bluse/Shirt noch ein Unterhemd tragen, das macht dann mit dem Blazer 3 Schichten und hält schon einigermaßen warm. Ebenso kannst Du unter der langen Hose noch eine Strumpfhose anziehen. Oder auch ein Kostüm mit einem langen Rock (kurze sind mir im Winter auch zu kalt, brr); da kannst Du auch eine dickere (zumindest so eine blickdichte) Strumpfhose und ggf. Stiefel drunter tragen.

    Auch ein dünner Pulli/Rolli macht sich unter einem Blazer nicht schlecht; darf auch ruhig mal etwas farbig sein. Du kannst auch noch ein schönes Tuch oder einen etwas auffälligeren Schmuck darauf tragen.

    hdh?

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.02
    Beiträge
    239
    Hallo Chiquita,
    vielen dank :-) das problem ist bei mir, dass ich mit dem geldverdienen ja erst anfange... aber vorher schon ne menge ausgeben müßte. hast du einen tipp wo ich passende sachen kaufen kann?
    weisst du was ein trolly ungefähr kostet?
    viele grüße grit

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo Pgrit,

    sorry wenn ich mich einmische.....

    trollys gibts schon ziemlich günstig, wir haben in münchen hier so taschengeschäfte, die haben immer reduzierte (auch Marken) - wenn du 2 wochen unterwegs bist, brauchst du ja was größeres (ich bräuchte dann wahrscheinlich nen koffer).

    in den katalogen (quelle usw.) gibts oft günstige hosenanzüge und kostüme - für den anfang bestimmt nicht schlecht!

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.02
    Beiträge
    239
    @versi,
    jede einmischung ist herzlich willkommen. nur zu....:-)

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi,

    ich bin nicht allzu häufig geschäftlich unterwegs, trotzdem meinen Kommentar dazu

    Einne guten Trolly brauchst Du sicher, nichts ist blöder als auf Geschäftsreisen kaum seinen eigenen Koffer tragen zu können, da ja alle anderen ebenfalls mit Taschen, Laptops, Trollys beladen sind!

    An Klamotten würde ich mir mal 2 gute Hosen zulegen, dazu genug passende Shirts und einen oder zwei Blazer, den man dazu kombinieren kann.
    Blazer kannst Du ja möglicherweise ablegen dort.
    Alternativ gehen auch Röcke, die aber zumindestens ein wenig übers Knie gehen müssen!!!
    Passend dazu bei dem Wetter sind Stiefel, das ist auch bürotauglich.
    Oberteil udn Blazer siehe oben...

    Ich würde mir wenigstens 4 komplette Outfits mitnehmen, die man unbtereinander kombinieren kann udn dann das Wochenende in berlin nutzen um Sachen nachzukaufen.
    Du wirst nach 1 Woche bereits ein Gefühl dafür haben was am praktischsten für Dich ist!

    Und mach Dir keinen Kopf wegen des Geldes, das erste Gehalt komtm bald, also schön mit Kreditkarte bezahlen!!!

    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hallo nochmal!

    Guck doch ruhig mal bei H&M, die haben teilweise wirklich sehr schöne Sachen für wenig Geld. Die Qualität ist vielleicht nicht immer soo super, aber für den Anfang reicht es. Und bei "neutraleren" Sachen wie schwarzen Blazern und Hosen sieht man eh nicht unbedingt, wo sie herkommen. Außerdem hat H&M auch meistens eine große Auswahl an Blusen und Shirts. Bei Promod könntest Du auch mal gucken und ein guter, nicht sehr teurer Laden für Blazer und Mäntel (andere Sachen passen mir persönlich da irgendwie nicht) ist auch Zara, falls es das bei Dir in der Nähe gibt.

    Und im Winterschlussverkauf hat z.B. Kaufhof immer sehr viele Sachen reduziert (passt zwar jetzt nicht mehr für die erste Geschäftsreise, aber Du brauchst ja dann sicher noch mehr ).

    Und wie Cordu schon meinte, würde ich auch darauf achten, dass bei Deiner "Erstaustattung" möglichst viel untereinander kombinierbar ist.

    Trollies gibt es meines Wissens schon so ab 30 €; allerdings würde ich mir überlegen, gleich in einen Samsonite zu investieren, da hast Du auf die Dauer mehr von (vielleicht kannst Du Dir so einen zu Weihnachten wünschen?) Ich hatte auch zuerst einen billigen, wo das Gestell außen und teilweise aus Plastik war; das ist dann nach einigen Flug(urlaubs-)reisen kaputtgegangen. Besser als so ein Außengestell aus Plastik ist ein Gestell aus Metall, wo der Griff beim "Einfahren" nach innen versenkt wird.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.02
    Beiträge
    239
    vielen lieben dank für eure hinweise und tipps.
    zara hat leider hier in düsseldorf vor kurzem geschlossen. aber in köln müsste es doch auch einen zara geben, oder? weiss das jemand von euch?
    aber der tipp mit dem trolly zu weihnachten wäre machbar. meine oma sucht sowieso noch nach einem weihnachtsgeschenk für mich.
    was haltet ihr von reisebügeleisen??? gibt es sowas überhaupt?
    viele grüße grit

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Klar gibt es Reisebügeleisen und NATÜRLICH habe ich eins (es ist übrigens von Aldi, gibt es deshalb nur manchmal). Es ist ein kleines Dampfbügeleisen mit umklappbarem Griff. Du kannst damit natürlich schlecht "richtig" bügeln (vor allem in Hotelzimmern), aber um Kofferkniffe aus Blusen etc. rauszubügeln, ist es prima. Ich mache das meistens auf dem Bett. Ich hasse nämlich Kniffe *binmaniac*

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.02
    Beiträge
    239
    Anzeige
    Hallo knitterschwester :-))))
    horrorvorstellung: zu hause alles hübsch gebügelt, im hotel koffer auspacken: lauter kniffe vom zusammenlegen! es muss ein reisebügeleisen her. was man alles so braucht .... *kopfschüttel*
    viele grüße grit

Ähnliche Themen

  1. Tipps?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 11:02:27
  2. Tipps?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 19:26:07
  3. Tipps für MAC??
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 18:38:56
  4. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:03:28
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •