Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wer hat alles trockene, empfindliche Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Wer hat alles trockene, empfindliche Haut?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    nachdem ich mich schon mit Jennifer über eine angenehme Pflege für trockene, empfindliche Haut ausgetauscht habe, würde mich doch brennend interessieren, wer von Euch auch dieses Hautbild hat:

    Feuchtigkeitsarm, fettarm, erste Fältchen (da schon über 30 [img]/forum/wink.gif[/img]), aber auch empfindlich gegenüber so manchen Inhaltsstoffen (Vitamin C, A..) [img]/forum/frown.gif[/img]

    Was tut Ihr so, um Eure Haut schön strahlen zu lassen? [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Ich bin ja gespannt!

    LG
    Michaela

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Michaela,
    ich habe am Beautyboard ja schon einiges darüber geschrieben, dass ich damit auch Probleme habe. Seit Jahren ist meine Haut trocken und empfindlich mit Juckreiz. In ganz schlimmen Phasen nehme ich Eucerin mit 5% Urea. Meiner Haut fehlt es hauptsächlich an Feuchtigkeit, weniger an Fett. Nach diversen Versuchen mit verschiedenen Pflegeprodukten (Guinot, La Roche, Avene, Claire Fisher, Aquamilk von Lancaster, Diadermine, Hauschka, Weleda) bin ich jetzt wieder bei Nivea gelandet. Tatsächlich vertrage ich sie ausgezeichnet. Tagsüber nehme ich die Liposomencreme mit LSF und Nachts die regenerierende Creme.
    Seitdem hat sich meine Haut deutlich verbessert und auch die Fältchen um die Augen sind fast verschwunden.
    Ich fürchte, alle die mit diesem Problem geschlagen sind, müssen tatsächlich ausprobieren, was Sie am besten vertragen. Für die meisten eignet sich wohl am besten die Apothekenkosmetik.
    Was hast du denn schon so probiert?
    Liebe Grüße
    Susanne

  3. #3
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Mir hat vor einiger Zeit ein Hautarzt die Produkte von La Roche empfohlen, mit denen ich sehr zufrieden bin!

    Für weitere Tipps bin auch ich dankbar!

    LG
    Karin

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hallo,

    dies ist ein kleiner - "Schubs-nach-oben" -
    hat nicht sonst noch jemand dieses "grausame" Hautbild????

    Michaela

    (Ich nehme übrigens Nivea und Shiseido Produkte)

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    leider gehöre ich auch zu den ziemlichen Problemkindern. Zur Zeit benutze ich Bebe 3-in-1 Reinigungslotion und AveneCremes. Aber ich schau mich immer nach Optimalerem um.

    teresa

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Michaela,

    ich habe extrem trockene Haut. Hab es jetzt aber halbwegs in den Griff bekommen mit Shiseido Produkten.

    Probiere momentan grad die Reinigungsemulsion, die Reinigungstücher für zwischendurch und die Entspannungsmaske.

    Dann verwend ich den Hydro Refreshener, der den Kalk auf der Haut nach der Reinigung mit Wasser (der ja auch wieder austrocknet)wieder neutralisieren soll. Und als Creme verwend ich die Bio Performance.

    Meine Haut ist damit schon viel viel besser geworden!

    Liebe Grüße
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Anzeige
    Hallo Michaela,
    ich kenne das sehr gut. Seit ca. 2 jahren habe ich probleme mit meiner haut. Von einem tag auf den anderen vertrug ich meine pflege (jafra), die ich seit 10 jahren benutzt habe nicht mehr. Ich hatte im ganzen gesicht fürchterliche pusteln.
    Nach einer von der hautärztin verschrieben leichten cortison-creme ging es wieder. Leider bin ich seither auf der suche.
    Jetzt habe ich mir auch die serie von shiseido gekauft. Die benutze ich jetzt seit ca. 1 woche. Ich habe aber immer noch leichte trockenpickelchen am kinn. Die gehen irgendwie nie weg.
    Vorher habe ich die einfache nivea benutzt. Die Q 10 sachen von nivea vertrage ich überhaupt nicht.
    Ich hoffe, dass sich die hohen ausgaben für shiseido gelohnt haben.
    Liebe grüße, Bettina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 16:17:48
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 15:39:24
  3. Trockene, schuppige und empfindliche Haut
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 10:59:57
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 13:39:00
  5. Clinique + trockene,empfindliche Haut
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.00, 07:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •