Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Noch eine Pelz Frage....

  1. #11
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Und was dann? Sie will ihn ja nicht wegschmeissen. Und anziehen auch nicht, da sie gegen Pelz ist. Sie kann ihn ja spenden, wäre das eine Lösung?

    Ja, ich bin gegen Pelze, von daher frage ich mich auch, wie man überhaupt mit dem Gedanken spielt so etwas anzuziehen

  2. #12
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Zoia, ich besitze kein paar Lederschuhe!!!

  3. #13
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    @Zoia

    Ja Lederschuhe und so ziehe ich an.
    Damit habe ich kein Problem, auch wenn das jetzt wieder einer "Tierschutz" Diskussion werden könnte, wenn ich das sage.

    LG Biene

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Hallo,

    ich finde diese Frage auch ziemlich schwer zu beantworten,
    also eigentlich würde ich jedem, der mir einen echten Pelz schenken würde, postwendend mit demselbigen zurückschicken und ihm meine Einstellung zu diesem Kleidungsstück klarmachen.

    Allerdings muß ich ehrlich sagen, daß es da für mich EINE Ausnahme gibt, meine Oma. Meiner Omi würde ich niemals einen Vorwurf machen und niemals würde ich ihr, die 2 Kriege miterleben mußte, Zeit ihres Lebens eine große Familie vor dem Hungern schützen mußte, schwer krank ist, Kinder und Enkel verloren hat, Vorhaltungen machen, daß ihr Mantel mit Pelzbesatz was schlechtes ist. Niemals, da entscheide ich mich ganz klar gegen das Tier und für die Gefühle meiner Oma und jeden, der sie deswegen angreifen sollte, würde ich ernsthaft den Kopf abreissen.

    Meine Oma hat keine Kostbarkeiten zu vererben und egal was ich von ihr als Erinnerung ( außer sie selbst ) bekommen würde, ich würde es in Ehren halten, ob es mir gefällt oder nicht.

    Nennt mich inkonsequent aber Jeder hat so seine Heiligtümer.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    melli, ich fand es nur komisch, dass du als erstes sagst: VERKAUFEN!

    spenden, wäre da doch die passendere antwort in deinem fall, gewesen. dass du keine lederschuhe trägst ist mir klar.

    ich finde das, gerade wegen dem aspekt der oma, wie hopi erklärt hat, eine wirklich schwierige sache und ich wüsste nicht direkt was ich tun soll..

  6. #16
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Warum nicht verkaufen? Dann kann sich jemand anderes dran erfreuen, der sowas trägt

  7. #17
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Behalten werde ich ihn auf alle Fälle!!!! Aus Hopis wunderbar beschriebenen Gründen!
    Ist zwar nicht meine Oma, die hatte nicht das Geld für einen echten Pelz, aber die Gründe stimmen.

    Somit kommt spenden und verkaufen nicht in Frage!

    LG Biene

  8. #18
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Biene dann machs wie ich, trag ihn zu besonderen anlässen und denk dran woher du ihn hast........deine Oma oder wer auch immer würde sich sicher drüber freuen.

    Genau so gehts mir mit dieser einen jacke auch !
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #19
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Danke Kerstin, ich denke Du hast Recht!
    Hab auch schon öfter darüber nachgedacht!

    LG Biene

  10. #20
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    melli - verkaufen würde heissen, geld aus etwas schlagen, dass man ablehnt - das ist doppelmoral

Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Frage...
    Von Cosmopolit im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 21:21:00
  2. noch eine Frage....
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 14:27:02
  3. noch eine ccb-Frage
    Von Katrin_70 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 20:01:00
  4. Noch eine Frage ...
    Von Erin im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.01, 21:22:00
  5. noch eine frage
    Von NeNa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.00, 15:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •