Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Habt ihr Tipps für Karlsruhe?

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439

    Standard Habt ihr Tipps für Karlsruhe?

    Anzeige
    Hallo,

    ich fahre über Weihnachten zu einer Freundin auf Karlsruhe. Da sie arbeiten muß werd ich mich auch mal selbst beschäftigen müssen.
    Habt ihr da irgendwelche Tipps was man da mal gesehen, erlebt haben muß? (Vielleicht auch ein paar Shopping-Tipps )

    LG

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    - Badisches Staats-Theater
    - ZKM; Museum für neue Kunst; Städtische Galerie (alles um das ZKM rund herum)
    - MAX, CAFE, BAR hinterm Breuninger, Weinbrenner am Marktplatz
    - Emotions und Breuninger in der Kaiserstrasse
    - Waldstrasse und Karlsstrasse zum Shoppen

    - Schlosspark gucken

  3. #3
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Danke Zoia,

    das ist ja schon ne ganze Menge
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    130
    Hallo Anges,

    Shoppingmäßig ist leider nicht viel los:

    Bei Breuninger (am Europaplatz) gibt es Bobbi Brown und zwar nur den einen Counter.

    In der neuen Postgalerie (auch am Europaplatz) gibt es einen kleinen Naturkosmetikladen, der führt Hauschka, Martina Gebhardt, L'Occitane ... Kann ich sehr empfehlen. Letztens habe ich gesehen, wie eine Dame aus New York da sehr viel Geld für Hauschka ausgegeben hat. Sie wollte einen ganzen Vorrat davon.

    In der Zentralapotheke (Kaiserstr.) findest du Nuxe.

    Und im Füllhorn (das ist ein Bioladen auf der Erbprinzenstr.) kannst du dir Living Nature und die Haarbürsten ansehen.

    Aveda haben wir auch, mir fällt nur der Name des Ladens jetzt nicht ein, ist auf der Amalienstr. hinter der Postgalerie.

    Ansonsten: mach doch einen kleinen Ausflug nach Straßburg.
    Dort gibt es 2 Sephoras.

    Gruß
    Cayenne

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    sorry Anges, dass ich mich hier so dreist einmische.

    @ Chayenne:
    Wo ist denn der Füllhorn-Laden genau?? Da fahre ich schon seit Ewigkeiten nach KA und wusste nicht, dass ich dort LN kaufen kann *kreisch*.
    Bitte bitte sag’s mir!!!


    @ Anges
    In der Kaiserstr. gibt es einen neuen großen Esprit-Store, der sehr empfehlenswert ist.
    Falls du dich für Naturkosmetik interessiert, es gibt auch noch einen Alnatura-Laden... Dort gibt's auch leckeren Tofu

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Da mische ich mich doch auch noch ein...

    Erstmal, Füllhorn ist in der Erbprinzenstraße Ecke Bürger neben dem Grünen Krebs. (Parallelstraße zur kaiserstraße).
    Gleich daneben ist übrigens eine neueröffnete Tapasbar, die super gut ist! Nette Stimmung, nette Leute und die Tapas schmecken auch

    Shoppingmäßig ist Karlsruhe sehr einfach, die Kaiserstraße einmal hoch und runter sowie die Waldstraße... die lohnt sich übrigens bis zum Ende (Achtung hört nicht da auf wo man denkt das sie es tut *netterSatz*, sondenr geht nach der "Kreuzung" mit sehr edlen Läden weiter!

    Die Postgalerie am Europaplatz bietet viele Läden: Naturkosmetik, Body Shop, Parfumerie Nie(n)dorf, mehrer Schuläden, Klamotten etc.
    Viel Spaß und frage ruhig weiter... bin ganz erstaunt, dass sich doch einige Karlsruherinnen hier tummeln


    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    130
    Endlich eine Karlsruher Ecke im BB. *freu*


    @luna

    Das Füllhorn ist vor kurzem umgezogen und steht noch unter der alten Adresse im Telefonbuch. Und die neue Hausnummer weiß ich nicht. Aber Cordu hat es ja auch schon beschrieben, man läuft von der Kaiserstraße ausgehend die Herrenstraße hinunter bis zur Stephanus-Buchhandlung, dort biegt man rechts auf die Erbprinzenstraße, die kennst du bestimmt. Dort sind der 'Grüne Krebs', dann ein Juwelier, ein Metzger und dann siehst du auch schon das Füllhorn, ist ein richtig großer Bio-Supermarkt geworden.

    Habe mir die Extra Rich Day Cream (+45!) und einen schönen YLBB-L/S von Living Nature gekauft und bin mit beiden sehr zufrieden. Sie führen wohl nicht alles von LN, man kann aber testen und das ist wunderbar.

    -----------
    EDIT:
    'tschuldigung luna, man kann nur die L/S testen, das war leider eine Falschinfo von mir. Tut mir leid. Dafür gibt es auch in Bruchsal ein Füllhorn, ist das nicht näher zu dir? Bei der Gelegenheit kannst du ja auch Wuxi besuchen, der ist da auch in der Nähe.

    http://www.fuellhorn-naturmarkt.de/

    -----------------

    Lieben Gruß
    Cayenne

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Cordu & Cayenne,

    vielen Dank euch beiden. Da muss ich beim nächsten Abstecher nach KA unbedingt mal reinschauen. *freu* *Einkauflisteschreib*


    Cayenne,
    von LD nach KA sind's ca. 35 km. Keine Ahnung, wie weit es nach Bruchsal ist, aber KA liegt für mich recht günstig.

    Das mit LN find ich ja sooooo klasse!!!!!
    Ich hab die gleiche Creme wie du.

  9. #9
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    auch net schlecht!

    da hab ich mir die frage gleich erspart - ich fahre nämlich weihnachten bis sylvester AUCH für einen städtetrip nach k´ruhe, weil ich das ZKM ausführlich begutachten will....

    sagt mal, gibt´s in karlsruhe eigentlich "dischtel"-bier, das gute distelhäuser...???? das trink ich so gerne!

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hi Rune,

    wenn ich schon nicht helfen kann, push ich wenigstens für dich.

    Ich mag nämlich kein Bier!!

Ähnliche Themen

  1. Karlsruhe Habt Ihr Tipps?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 12:38:27
  2. Zahnarzt-Phobie! Habt Ihr Tipps?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 22:25:35
  3. Habt Ihr Tipps????
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 09:42:46
  4. Gutschein - habt Ihr Tipps für mich?
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:24:29
  5. Habt ihr Tipps zur Beinenthaarung?
    Von Jami im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.00, 07:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •