Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wimpern färben?

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669

    Standard Wimpern färben?

    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich überlege mir die Wimpern färben zu lassen.
    Ich habe eigentlich schöne, längere Wimpern, nur sind die Spitzen heller und auch der "Ansatz"

    Jetzt überlege ich sie schwarz färben zu lassen.
    Nur hab ich Angst das es etwas zu "hart" aussieht. Also richtig extrem unnatürlich.

    Ich meine, schwarz getuscht gefallen sie mir, da krieg ich richtig ausdrucksvolle Augen (sie sind grau-grün). Nur sieht man das ja, das es Mascara ist. Und ich kann mir halt nicht vorstellen wie das aussieht wenn die Wimpern richtig eingefärbt sind.

    Wer von euch hat Erfahrung damit?
    Wie lange hält es, wieviel bezahlt ihr dafür?
    Wirken die Wimpern auch "voller"?
    Lang genug sind meine ja, nur mit dem Volumen haperts ein bissl.

    Und noch eine blöde Frage - färbt man immer am Ober- UND am Unterlid? Denn ich tusche die Wimpern meist nur oben, unten nur zart - wenn überhaupt.

    Ich will halt nicht, daß das dann voll gekünstelt aussieht. Ich will schöne Augen, einen ausdruckstarken Blick *klimper*


    Hat irgendjemand eine Meinung/einen Rat zu dem Thema?
    Dann her damit!

    Vielen Dank + LG, Shiri

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Shiri
    Ich lasse mir meine Wimpern immer im Rahmen meiner Kosmetikbehandlung färben, also so ca. alle 8 Wochen. Dann ist die Farbe aber auch schon wieder draußen. Sie hält so 4-6 Wochen.

    Ich habe blaue Augen und liebe es, wenn die Wimpern gerade frisch schwarz gefärbt sind.
    Sie sehen dadurch dichter und länger aus (habe von natur aus eher dunkelblonde Wimpern) und die erste Woche tusche ich dann nur abends zum Ausgehen mit Mascara nach.

    Probier es doch einfach mal aus. Deine Wimpern werden nicht anders aussehen als mit schwarzer Mascara, nur dass du nicht Abschminken musst

    Wenn du noch Fragen hast ....

    LG Nadja

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Hi,

    ich glaube, Du brauchst Dir keine Sorgen zu mache, soo dramatisch wird das Ergebnis nicht (jedenfalls bei mir, ich habe das früher manchmal machen lassen).

    Mir war es sogar fast zu unspektakulär; darum habe ich es wieder gelassen. Aber ich würde es wenigstens 1x ausprobieren, es kommt ja auch auf die eigenen Wimpern an.

    P.S. Ich glaube, es gibt auch verschiedene Farben (z.B. braun?); frag mal nach.

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Danke euch beiden schon mal für eure Antworten!

    Weitere Meinungen, Tipps, Anregungen sind gerne willkommen

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.02
    Beiträge
    87
    Hallo liebe Shiri,

    ich lasse mir meine Wimpern ca. alle 2 Wochen immer von meinem Freund färben, manchmal aber auch beim Frisör.
    Ich habe mir einfach Farbe und Entwickler gekauft. Ist viel billiger als beim Frisör oder bei einer Kosmetikerin.
    Ich habe grüne Augen und meine Wimpern sind an den Spitzen sehr hell. Wenn meine Wimpern gefärbt sind, sehen sie viel länger und dichter aus. Meine Augen haben viel mehr Ausstrahlung und es ist absolut natürlich.

    Probiere es doch einfach mal aus. Das es zu hart aussehen könnte, glaube ich auch nicht. Die Wimpern werden ja nur dunkler und das Ergebnis hält ja leider auch nicht so lange... eher unspektakulär wie Chiquitita ja auch schon gesagt hat.

    Ich habe auch sehr oft Dauerwimpern (also künstliche Wimpern) und selbst das sieht super schön aus.

    LG

    Laura
    ***Kosmetika - feuchte Streicheleinheiten zu Phantasiepreisen…

    Elmar Kupke (*1942)***

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    du kannst sie dir ja auch schwarzblau färben
    das hat mir meine frisörin damals empfohlen, weil es nicht so hart wirkt
    ich fand das ergebnis super

  7. #7
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    252
    also ich hab inner kosmetikschule auch imma wimpern gefärbt (und färben lassen^^) und es sieht viel natürlicher aus! bei augen mit blauton würd ich schwarzblau empfehlen, da sehn die augen noch viel besser aus und die farbe wird betont, bei allen andren augenfarben tiefschwarz
    ich bin was ich zu sein scheine

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Ich würde sie an Deiner Stelle Blauschwarz gemischt mit Tiefschwarz mischen. Das sieht klasse aus. Das erste mal würde ich mir das machen lassen und nicht selbst tun.

  9. #9
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    252
    ach ja - also man sollte die wimpern alle 4-6 wochen färben lassen, is auf die dauer nicht gut, wenn man das zu oft macht (im entwickler ist schließlich wasserstoffperoxid enthalten).
    kosten sind glaub ich zwischen 5 und 10 euro (bei uns war das auch immer in der behandlung mit enthalten) und wär auch nicht schlecht, es erstmal professionell machen zu lassen, denn die farbe brennt sehr stark wenn auch nur ein bisschen davon ins auge gelangt, außerdem färbt sich auch die haut mit wenn es nicht sorfältig aufgetragen wird.
    selber machen lassen (von ner freundin oder so) ist sicher auch möglich, aber wenn dus einmal bei der kosmetikerin hast machen lassen, weißt du auch, wies vom prinzip her am besten geht und kannst dann anleitungen geben
    ich bin was ich zu sein scheine

  10. #10
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Anzeige
    Hi !
    Ist das auf Dauer nicht schädlich, wenn man sich die Wimpern regelmäßig färbt ? Ich hab mir das einmal beim Friseur machen lassen und da hats fürchterlich gebrannt, -ich kann mir also nicht vorstellen, dass das sonderlich gut fürs Auge ist !?

    Viele Grüße
    Ina

Ähnliche Themen

  1. Wimpern färben
    Von Turquatic im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 11:17:54
  2. Wimpern färben
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 09:37:20
  3. Wimpern färben
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 15:49:39
  4. Wimpern färben...
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 17:32:33
  5. Wimpern färben
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.01, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •