Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Boah wie peinlich

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Boah wie peinlich

    Anzeige
    Mensch, das ist sooo doof.
    Ich werde wegen jedem Sch... knallrot im Gesicht. Ich merke dann richtig wie mir die Röte (Wärme) hochsteigt.
    Gerade war einer von der BKK da, den ich bisher nur telefonisch kannte, und wollte sich für die gute Zusammenarbeit bedanken und hat mir dann ein Geschenk (süß eingepackt) und eine Karte überreicht.
    Ich natürlich wieder voll rot in der Fr...
    Und wenn ich merke, dass ich rot werde, ist mir das dann auch schon wieder so peinlich, dass ich noch dunkler werde.
    Unmöglich. Echt.

    Was macht man dagegen? Gibt's da ein Geheimtipp oder so, es reicht langsam.

    LG,
    Penelope

    (Hab noch nicht mal geguckt, was in dem Päckchen drin ist...tststs)

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hi penelope

    ich kann dir leider nicht helfen, aber MACH DOCH MAL DAS PÄCKCHEN AUF und berichte was drin war

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.02
    Beiträge
    177
    hey penelope
    das kenn ich. is bei mir genauso. Jedesmal wenn ich zum Beispiel in der Schule ein Referat vortragen muss, oder einfach nur etwas gefragt werde im Unterricht & ich nicht die Antwort weiß.
    Aber ich glaube, da kann man nicht so viel machen. Oder einfach nur versuchen, etwas lockerer an die Sache rangehen....jaja, das sagt man so leicht
    Also, ich wünsch dir noch einen schönen tag.
    Was war denn nun in dem paket drinnen*neugierig sei* ?
    LG, marit

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.02
    Beiträge
    372
    Hallo Penelope,

    DAS Problem kenne ich! Aber seit ich mir angewöhnt habe, einfach "zum Angriff überzugehen" ist es viel besser geworden und komischerweise werde ich gar nicht mehr so oft rot!

    Wenn ich merke, daß mein Gesicht heiß und rot wird, dann sage ich es einfach!
    So nach dem Motto "Du meine Güte - jetzt werde ich tatsächlich rot...!"
    Normalerweise finden's die Männer dann süß (Mann ist die locker!) und die Frauen haben vollstes Verständnis.

    Genauso mache ich es auch, wenn ich nervös und zittrig bin oder mal feuchte Hände habe.
    Ich SAG es einfach und dadurch daß ich es sage, ist es irgendwie überhaupt nicht mehr peinlich!

    lg
    Nefret
    ______________________________

    ~ Wer Rechtschreibfehler findet, ~
    darf sie behalten!!!!!


  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Wow, ich hab ja echt so ein doofes Geschenk erwartet, aber da ist ein ganz schöner Braun Haartrockner drin, so ein Reiseding mit ner schönen Tasche. Echt schön. Wow.

    Und das mit dem rotwerden, ich find's schrecklich, und ich versuche schon immer, locker zu bleiben, aber nee, das klappt nicht. Und direkt sagen: Huch, da werd ich doch schon wieder rot, geht nicht immer.
    Werde sogar in der Sitzung rot, wenn ich kurz mal einen Satz einwerfe, bei Leuten, die ich alle gut kenne.
    Schrecklich. Und alles starrt dann so.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Penelope,
    ich habe noch bis vor ein Jahren dieses Problem auch gehabt und fühlte mich damit echt superblöd. Heute passiert mir das nur noch äußerst selten. Vielleicht auch deshalb, weil ich heute ganz anders darüber denke. Wenn man noch rot wird, ist das doch ein Zeichen dafür, daß man ein feinfühliger Mensch ist und noch nicht so abgebrüht. Und blöd sind nur die Leute, die dann wie eine Elefant sagen "Mensch, Du wirst ja rot" oder was in der Art. Wie hier schon geschrieben wurde, kannst Du Dir eine Taktik überlegen, z.B. mit einem Lächeln zu sagen "Manno, jetzt wird mir ja ganz warm". Dann geht's meist auch schneller vorbei. Sobald Du das rot werden nicht mehr so tragisch nimmst, wird's besser, glaub mir.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo,

    ich hab heute, nachdem ich mein referat zu ende gehalten hab, in den spiegel gesehen und musste feststellen das ich aussah als ob man mich gegrillt hätte dabei war mir die ganze zeit saukalt--- geschwitzt hab ich aber trotzdem bei mir wird das erst besser, wenn ich mich einer sache gewachsen fühle.. dann kann ich sagen, was ich will

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Penelope!

    Das Problem kenne ich Ich werd auch bei jeder Kleinigkeit ganz rot. Ganz schlimm ist es, wenn ich vor mehreren Leuten was sagen muss und alle starren einen an. Aber ich denke mir dabei immer, dass die anderen zwar meine knallrote Birne sehen, aber sie haben ja nicht meine Gefühle. Also ich versuche dann immer ganz normal weiter zu reden, ohne dabei verschämt auf den Boden zu gucken oder so. Innerlich wird mir auch immer ganz heiß und mir ist es totaaaaal mega peinlich, aber das wissen die anderen ja nicht. Verstehst Du? Ansonsten mach ich das unter Freunden auch immer so wie die anderen. So vonwegen "hach warum werd ich denn jetzt rot "
    Und achte mal drauf. Andere werden auch manchmal etwas rot ist mir aufgefallen!! Aber man merkt es nicht so schnell!

    Liebe Grüße
    Salzdiamant

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich hoffe es ist Dir ein Trost - es geht nicht nur Dir so:
    ich muss nur bisschen lebendiger telefonieren und schon bekomme ich hochrote Apfelbäckchen Marke Bund Deutscher Mädel *args*
    Bei einer Freundin von mir ist es schlimmer: sie geht regelmäßig unter die Sonnenbank und ihre Haut hat einen Rotstich, und bei den meisten Gelegenheit wird sie rot und sieht wie eine Rothaut aus, wie aus dem Bilderbuch: schön ledrig dunkel ...

    LGV

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Anzeige
    Hallo

    Bei mir hat folgender Trick geholfen:
    Ich hatte mit 16 tomatenrote Haare und jedesmal, wenn ich gemerkt habe, dass ich rot anlaufe, habe ich gedacht: Ach wie toll, jetzt paast die Geschichtsfarbe richtig schön zur Haarfarbe .

    Total bescheuert, aber es hat gewirkt. Ich werde fast nie rot. Ich glaube, der Effekt ist so ähnlich wie bei Nefret, einfach alles nicht so ernst nehmen.

    LG Mandarina

Ähnliche Themen

  1. Boah!!!
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 16:08:26
  2. Boah die Stahnke
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 12:22:59
  3. Boah, wie lecker! :eek:
    Von sharkzzz im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 15:56:31
  4. Peinlich, peinlich ... braune Handflächen ...
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 22:34:07
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.00, 20:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •