Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Halsband gefährlich für freilaufende Katze??

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917

    Standard Halsband gefährlich für freilaufende Katze??

    Anzeige
    Hallo!

    Vor über 1 Jahr ist mir eine Katze zugelaufen. Sie kam anfangs nur zum Fressen, jetzt schläft sie auch schon mal gerne in der Wohnung, besonders bei Schlechtwetter.
    Tagsüber ist sie meist draußen, sie geht nach einigen Stunden freiwillig, da sie ihre Freiheit gewohnt ist.

    Zu ihrem Revier zählt ein verlassenens Grundstück mit viel Gestrüpp. Daher denke ich mir, es ist vielleicht gefährlich (wegen hängenbleiben oder so ) wenn ich ihr ein Halsband kaufe??
    Andererseits möchte ich aber, daß jeder weiß, daß die Katze jemanden gehört!!!!

    Noch dazu hab ich gehört, daß 3 Gassen weiter auch ein Streuner von einer älteren Dame gefüttert wurde, und plötzlich verschwunden war. Bis sich herausgestellt hat, daß einer andere Bewohnerin der Siedlung das Betteln der Katze am Nerv ging, und sie diese ins Tierheim gebracht hat !!!

    Sollte das meiner Katze passieren, ich wüßte nicht was ich mit der Person machen würde , ich hab mich schon sehr an sie gewöhnt, sie ist für mich kein Streuner mehr, sondern MEINE KATZE!!!!!

    Also, welche Tipps habt Ihr wegen dem Halsband im Freien??


    Viele liebe Grüße
    Sunshine

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    hallo!

    So wirklich helfen kann ich dir auch nicht!Aber bei unserer Katze war es so,dass sie das Halsband ienfach nicht haben wollte,sie kratze sich sogar die haut auf,weil sie es weghaben wollte.
    Damals hatten wir sie vielleicht 1-3 Jahre und wir hatten sie auf der Strasse aufgelesen.

    Ich glaube das bringt dich jetzt auch nicht so weiter,oder?

    Liebe grüsse
    andrea

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    es gibt so halsbänder für katzen, die gegen flöhe und alles mögliche getier sind und die haben so einen sicherheitsverschluss. wenn sich die katze dann an einem ast oder etwas ähnlichem verheddert, dann öffnet sich das halsband und sie kann rausschlüpfen

    aber es gibt auch so kleine cleverchen wie meine katze, die das sehr schnell bemerkt hat und ein halsband nach dem anderen im kirschbaum gelassen hat - ich möchte ihr jetzt mal keine absicht unterstellen

    jetzt lebt sie glücklich ohne halsband - wir haben dann irgendwann aufgegeben...

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hallo Sunshine,

    du kannst deine Katze tätowieren lassen (beim Tierarzt, nicht im Studio )
    Sollte dann mal irgendjemand die Katze zum Tierheim bringen, können sie anhand des Tatoos den Besitzer rausfinden. Tätowierte Katzen werden übrigens auch nicht von Tierversuchslaboren angenommen...

    LG Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    Zusätzlich zum Tattoo gibt es noch Transponder. Das sind "Minisender", die bei Tierärzten etc. ausgelesen werden können. Aber wichtig ist der Eintrag in ein Haustierregister! Z.B Tasso. Ohne den nützt auch eine Tattoo nichts. Der Tierarzt hat hier immer die richtigen Verbindungen und meldet auf deinen Wunsch hin das Tier dort an.

    Gruss

    bambam

  6. #6
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    Sorry, vergessen...
    ...die Transponder werden mit Hilfe einer Kanüle unter die Haut gebracht. Also kein Anhängsel am Hals.

    ...

  7. #7
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo,

    @Trudy

    ich glaube bei uns ist das gar nicht üblich, daß man Katzen tätowieren läßt! Ich kenne zumindest niemanden, der das seiner Katze hat machen lassen.
    Was verlangt denn der Tierarzt dafür??

    Sieht man das durch die Haare durch? Sie hat ziemlich viele im Ohr !

    Vielleicht hat noch jemand Halsband-Erfahrungen!!

    Danke
    LG Sunshine

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Mmmh, das ist jetzt doof, für Ösisland hab ich überhaupt keine Tatoo-Katzen-Erfahrung...
    Hab auf die Schnelle jetzt auch nix im Netz gefunden. Und Halsband trägt unser Süßer auch nicht.

    Tolle Hilfe, was

    LG Claudia

Ähnliche Themen

  1. Suche Halsband von K. Lagerfeld for H&M
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 11:50:00
  2. Parfumierte BL etc. gefährlich
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 19:31:05
  3. Wie gefährlich ist es wirklich?
    Von MisSparkleKitty im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 09:29:32
  4. Ist meine Zahnpasta gefährlich??
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 16:18:20
  5. Selbstbräuner gefährlich ?
    Von Liza im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.01, 05:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •