Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wichtige Wichtelfrage...

  1. #1
    Guest

    Standard Wichtige Wichtelfrage...

    Anzeige
    Liebe Mit-Wichtelmamas,

    mache mir doch ein bißchen Gedanken über den Wert der Wichelpäckchen, geplant war doch eigentlich daß es so ca. zwischen 10 und 15 € kosten sollte (ohne Porto). Wenn ich mir aber die Beiträge vom Nikolaus-Wichteln so durchlese kann ich nie und nimmer glauben daß da die meisten weniger als 30-40 € ausgegeben haben. Ich weiß wovon ich rede, denn ich war heute für mein Wichtelkind einkaufen und bin mit den wenigen Sachen die ich bis jetzt habe schon locker auf 18€ oder so. Kosmetika ist nun ziemlich teuer.

    Nachdem dann ja öffentlich "ausgepackt" wird will man dann auch nicht als Geizhals dastehen und man will dem anderen ja auch wirklich eine Freude bereiten, also ehrlich - wieviele von euch haben tatsächlich "nur" 15€ ausgegeben - sicher eine verschwindend kleine Minderzahl (wenn ich mir die Nilolauswichtelbeiträge so angucke).
    Sicher können es sich die meisten locker leisten soviel Geld auszugeben, manche vielleicht halt nicht....

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Wichteline,

    ich bin tatsächlich ungefähr in dem Rahmen geblieben (gut, mit Porto und Karte waren es dann ein paar Euro mehr). Aber ich glaube/hoffe, mein Wichtel hat sich zu Nikolaus trotzdem sehr gefreut...ich denke, was zählt, ist nicht der Betrag, sondern die Mühe, die sich jemand gemacht hat, z.B. mit Aussuchen der Geschenke (daß sie auch wirklich zum Beschenkten passen), Einpacken, Karte & Text etc.

    Zuerst hab ich mich auch doof gefühlt, daß ich in dem Rahmen geblieben bin und mich auch bei meinem Wichtel entschuldigt, aber ich glaube jetzt auch, daß das Quatsch ist/war.

    LG
    Amy

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.02
    Beiträge
    745
    Das stimmt, liebe Wichteline

    Ich habe hier auch schon ein Päckchen stehen, in das ich immer mal wieder was Schönes reinpacke, weil ich meine Wichtel-Beauty überraschen möchte. Aber bei 10 - 15 €-Inhalt, sieht das Päckchen recht leer aus

    Zudem habe ich noch eine der anspruchsvollen Beauties als Wichtel-Kind. Ich kann dir sagen, dass ich Nachts noch schlafen kann, verdanke ich Baldrian

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo wichteline

    ich bin auch etwa in dem Rahmen geblieben.....klar ohne Porto , aber ich denke es kommt drauf an etwas schönes zu finden und was MIR am wichtigsten ist , ist die ÜBERRASCHUNG. wer von uns bekomme noch echte Überraschungen zu Weihnachten?!

    Da kann für mich kein betrag der welt mithalten

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: auch ich fand es erst doof im Rahmen zu bleiben, aber das soll ja nicht in einem wettstreit ausarten oder??
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Ähnliche Themen

  1. wichtige Wichtelfrage - eilig!!!:)
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 12:13:09
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 10:51:14
  3. Eine Wichtelfrage
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 16:50:43
  4. @Lisababy Wichtelfrage
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 21:33:37
  5. ...noch 'ne Wichtelfrage ;)
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 21:30:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •