Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Feel-good Bücher - brauche Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137

    Standard Feel-good Bücher - brauche Hilfe

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben,

    ich bin echt verzweifelt. Ich suche dringend Bücher, die "gut für die Seele" sind, so in der Art von Sue Townsend/Adrian Mole, Douglas Adams, Harry Potter, Bridget Jones, die also positiv und spannend oder lustig sind - aber es ist gar nicht leicht, da etwas Passendes zu finden.

    Hier lesen doch sehr viele Beauties. Könnt Ihr mir vielleicht mit einer Empfehlung weiterhelfen. Es muß nicht die Fantasy-Richtung sein, Genre ist völlig egal. Hauptsache es ist lesenswert und tut gut ! Wäre echt dankbar. Ist für eine Freundin, die im Krankenhaus liegt.

    Liebe Grüße
    Linda

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Am besten finde ich in Sachen Humor, Familie und wirklich zum lachen noch immer Evelyn Sanders , und zwar ausnahmslos alle Bücher von ihr

    GAnz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Linda

    Schon mal an Terry Pratchett gedacht? Ist auch Fantasy und wirklich komisch.
    Schön finde ich auch "Der Wassertrinker" von John Irving. Sollte sie aber nicht lesen, wenn sie gerade am Blinddarm operiert wurde
    Später fällt mir gewiss noch mehr ein (und den anderen sowieso)

    LG Claudia

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    130
    Hallo Linda,

    ich würde Bill Bryson empfehlen:

    1. Streiflichter aus Amerika. Die USA für Anfänger und Fortgeschrittene. (Amerika aus der Sicht eines Amerikaners, der lange in England gelebt hat, humorvolle Satire - gibt es als Taschenbuch für EUR 9,00)

    Bei Amazon sagt einer dazu: 'Dieses Buch hat eigentlich 10 Sterne verdient, aber mehr wie 5 geht leider nicht.... ' Der Meinung bin ich auch, es ist eines meiner Lieblingsbücher.

    oder

    2. Frühstück mit Kängurus. (Australische Abenteuer mit -
    gibt es auch als Taschenbuch für EUR 9,90)


    Die gehen beide in die Richtung Reise, man bekommt Fernweh und Abenteuerlust und denkt auch nicht mehr ans Krankenhaus.


    Liebe Grüße
    Cayenne <-- würde am liebsten dauernd verreisen

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hallo linda!

    Also mir fällt ein zu witzig/ lustig: die Bücher von David Sedaris und die Kolumnen von Max Goldt.

    Unterhaltsame "Frauenbücher" von Fiona Walker, Marian Kayes, Kathy Lette

    Lebenshilfe + Humor: die Bücher von Dagmar Seifert. Besonders "ein silbergrüner Wasserfall" und "die rosarote Hälfte des Himmels"

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Genau, ich hätte Dir jetzt auch Marian Keyes und Fiona Walker empfohlen!

    Aber von Marian Keyes nicht unbedingt Pusteblume, denn das ist zwar auch lustig, aber auch traurig (es geht da um drei Freunde und einer von ihnen erkrankt schwer)! Also nicht unbedingt das Richtige für jemanden, der im Krankenhaus liegt.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi !
    Ich kann Dir "Mondscheintarif" von Ildiko von Kürthy empfehlen !
    Klasse Buch !

    Viele Grüße
    Ina

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Dankedankedanke!!!!
    Eure Tipps sind absolut klasse!! Marian Keyes kennt sie zwar schon, aber alles andere werde ich mir jetzt gleich einmal bei Amazon anschauen!!!

    Liebe Grüße
    Linda

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Linda,
    Ephraim Kishon wär vielleicht auch was? Der hat zig Bücher geschrieben, sehr amüsant!

    VLG
    Lillie

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Anzeige
    Hi,
    noch eine Stimme für Terry Pratchett: Den lese ich auch immer, wenn ich mal was zum aufmuntern brauche. Wirklich lustige Bücher sind nämlich gar nicht so leicht zu finden....
    Wenns auch kindisch sein darf: Ich habe mich bei Käptn Blaubärs 13 1/2 Leben gut amüsiert (Walter Moers).
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Ähnliche Themen

  1. Dr. feel good
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 23:38:43
  2. I feel good
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 10:17:58
  3. I feel so good
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 18:41:27
  4. Origins - Feel Good Spa
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 23:22:00
  5. @ Bea Bea - Feel good Spa/Origins
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 23:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •