Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Habe ein Problem *ekel*

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Habe ein Problem *ekel*

    Anzeige
    Guten Abend

    Ich habe ein Problem, etwas unappetitlich und daher muß ich das euch anvertrauen

    Ich hatte mal einen Pickel am Haaransatz, der riesig und fett war und erst nach langer Zeit abheilte. Nun ist er nicht einfach so verschwunden...nein...dieses Monster hat mir ein unerwünschtes Andenken hinterlassen: eine widerliche Kruste , die einfach nicht abheilen will. Ich kann kratzen, drücken und Cremschens draufschmieren soviel ich will, es wird einfach nicht besser.

    Was ist da zu machen?

    Anmerkung: Das habe ich nun schon fast ein halbes Jahr

    LG,
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo Kassandra,

    da hört sich aber arg nach einem Tema für den Hautarzt an.

    Das Nicht-Abheilen des Schorfs könnte natürlich mit den Haarpflegeprodukten zusammenhängen, die du verwendest, aber ich würde da nicht mehr lange rumprobieren, sondern mal bei einem Hautarzt vorstellig werden.

    LG
    maulwurf

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo maulwurf!

    Also, ich wechsle meine Haarpflege ständig

    Und ich hasse Ärzte

    Aber danke

    LG,
    Kassandra

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo Kassandra,

    das kann ich gut verstehen, daß du nicht zum Arzt gehen magst.

    Aber da du durch deine wechselnde Haarpflege eigentlich eine Allergie ausschließt....

    Ich meine halt, wenn eine offene Stelle so lange nicht abheilt, wäre es vielleicht nicht ganz unvernünftig, doch mal den Onkel Doktor draufkucken zu lassen.

    Du wirst das schon richtig machen!

    LG
    maulwurf

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Kassandra,

    na das hört sich ja wirklich nicht gut an. Ich würde an deiner Stelle auch eher zum Hautarzt gehen. Die haben dann schon so "Crämschens", die bei sowas gut anschlagen.
    Und du sagst, du hast jetzt nur eine Kruste und die heilt einfach nicht ab? Was hast du denn schon alles drauf geschmiert? Kratzt du die Kruste immer wieder ab?

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  6. #6
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hi Kassi!

    Kann mich dem nur anschliessen, eine Kruste, die 6 Monate lang nicht abheilt, gehört in die Hände eines Dermatologen!

    Hast Du denn auch schon Bepanthen Salbe oder sowas in der Art versucht?


    LG Ulli

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich denke mal, die Kruste heilt deswegen nicht ab, weil sie beim Haarewaschen immer wieder aufweicht.
    Dazu kommt noch, dass du wahrscheinlich nicht so richtig die Finger davon lassen kannst und die Kruste immer wieder aufpulst.

    Kannst du nicht vielleicht so ein winziges rundes Pickelpflaster draufmachen, vielleicht mit ein bisschen Ringelblumensalbe bestrichen? Das fällt überhaupt nicht auf und das Ding könnte in Ruhe abheilen.

    LG,
    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Kassi!

    Ich hatte etwas ähnliches auch mal. Ich möchte dich jetzt NICHT abhalten, einen Arzt aufzusuchen. Ich bin keiner - kann dir nur sagen, was bei mir geholfen hat:

    Von einer Kosmetikerin bekam ich ein feines (Meer?)salz, welches ich in lauwarmem Wasser aufgelöst habe.
    Mit dieser Lösung habe ich dann die unheilvolle Stelle betupft. Nach zwei Tagen war´s schon besser und es heilte dann ganz schnell so ab, als hätte man einen "ganz normalen" Pickel gehabt.

    Ich hätte noch etwas von diesem Salz @ home (für Notfälle ). Wenn du magst, füll ich dir gerne etwas ab.

    Eventuell würde ich bei Britta noch nachfragen, was sie dazu meint. Wäre natürlich vorteilhaft, wenn man die Ursache dafür abklären könnte, bevor man selbst daran rumdoktort

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo ihr,

    danke für eure Tips

    Ich habe mich nun schweren Herzens entschlossen doch mal den Arzt aufzusuchen, aber erst im neuen Jahr *sovielStreß*

    Doch, ich gehe hin

    LG,
    Kassandra

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Anzeige
    eine gute und schlaue Wahl. Bei einem Nichheilungsprozess sollte das auch jetzt nach so langer Zeit schnellstens getan werden

Ähnliche Themen

  1. Ich habe ein Problem
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 14:59:50
  2. me !! Ich habe ein Problem!!
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 23:48:55
  3. Ich habe ein Problem........
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 16:19:44
  4. Ich habe ein Problem :-(
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 14:23:51
  5. Ich habe da so ein Problem...
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 15:40:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •