Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: @Ex- und Nicht-Raucher ... HELP!!

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317

    Standard @Ex- und Nicht-Raucher ... HELP!!

    Anzeige
    ... brauche dringend ein bisschen Motivation!!

    Ich hatte vier Tage lang eine fiese Grippe und habe solange NICHT geraucht ... also, selbst wenn ich gewollt hätte, ich rauche nicht im Haus und es wäre wohl nicht so klug gewesen, mich mit 40 Grad Fieber auf die Terrasse zu stellen

    Aber: jetzt bin ich langsam wieder auf den Beinen (und das Pfeifen in der Lunge hat auch nachgelassen ) und schon schleiche ich wieder um die diversen Zigarettenschachteln herum wie die Katze ums Mauseloch.

    Bitte sagt mir, dass es ABSOLUTER BLÖDSINN wäre, nach fünf Tagen wieder anzufangen!!!

    Äußerst angespannte Grüße,
    Nico

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    IST ES!!!!!!

    Denk mal an das Geld was Du stattdessen in Beautyartikel oder andere schöne Kleinigkeiten umsetzten kannst!

    Und was Du Deinem Körper gutes tust!!!!

    Und überhaupt es ist einfach besser ohne!!!!!!

    Du schaffst das!!!

    LG Biene

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    VIEL GLÜCK

    Ich hab bei mir schon jegliche Hoffnung aufgegeben
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Pe Ess: Denk einfach mal an das Schwindelgefühl, welches Du jetzt bei der ersten Zigarette haben wirst *karusell,wirfahrenKarussell *
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hallo Nico!

    Schmeiß die Zigarettenschachteln WEG!

    Du brauchst das Zeug nicht, macht nix als Falten. Besonders um den Mund kriegen Raucherinnen ab einem gewissen Alter oft so ganz fiese Dinger!

    Und Du könntest Dir so eine Spardose anlegen, in die Du Geld für jede nicht gekaufte Schachtel schmeißt. Und davon gönnst Du Dir dann was Schönes!

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Nico,

    es wäre wirklich absoluter Blödsinn Die ersten drei Wochen Entzug sind die, die körperlich am meisten ausmachen und bei 5 Tagen hast Du dann schon etwa 1/4 geschafft

    Mit jedem Tag wirst Du Dich besser fühlen...man muß immer nur Schritt für Schritt gehen. Für ein Gefühl, das in 5 Minuten wieder abebbt, würde ich diese 5 Tage (und mit jedem Tag wird die überwundene Strecke ja mehr) nicht wegschmeißen

    Viel Erfolg,
    Amy

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    @ISIS

    GRÖHL!!!

    Schnüffchen

    P.S. Ich finde Selbstkasteiung schlimmer als Rauchen in Maßen.
    Damit beruhige ich mich dann immer selbst.

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    @Schnüffchen: Wenn man in Maßen rauchen kann...leider können das die wenigsten. Wenn ich heute wieder anfangen würde, wäre ich in etwa einer Woche wieder bei 2 Schachteln täglich.

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja ich konnte auch noch NIE IRGENDETWAS in Maßen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    10.10.02
    Beiträge
    372
    Anzeige
    Nico ich fühle mit Dir!!!

    Ich befinde mich gerade in meiner 2. Nichtraucherwoche und es ist die Hölle!!!! (najaaaa)

    An alle die so locker sagen, schmeiß weg - es ist wirklich unglaublich schwer!!!!!!
    Ich hätte echt nicht gedacht, daß ich - auch körperlich - so extreme Suchtgefühle habe, in die ich mich teilweise regelrecht hineinsteigere!!

    Ich habe in diesen (fast) zwei Wochen schon ein paar mal "gesündigt" aber ich sehe es trotzdem nicht ein, daß ich dann gleich wieder "richtig" rauche - nein - ich habe mir das Nichtrauchen ganz ganz fest vorgenommen und lasse mich von Ausrutschern nicht aus dem Gleis werfen!!!!

    Und irgendwie MUß ich das einfach schaffen *ichwillichwillichwill*

    Mein Mann legt mir übrigens jeden Abend, wenn ich den Tag überstanden habe, 3 Euro auf ein Häufchen und ich muß sagen, das motiviert ungemein (mal abgesehen davon, daß ich meinen Mann total süß finde!)....

    Das kleine Häufchen Geld ist schon ganz ansehnlich und wenn es weiter klappt, dann kann ich mir schon ganz bald eine schöne Shiseido-Pflege außer der Reihe gönnen!!!!!

    Nico - halte durch!!!!!
    Ich versuchs auch!

    motivierende Grüße
    Nefret
    ______________________________

    ~ Wer Rechtschreibfehler findet, ~
    darf sie behalten!!!!!


Ähnliche Themen

  1. Nichtraucher, Ex-Raucher oder Raucher?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 22:30:24
  2. An die Ex - Raucher
    Von LilGirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 13:41:25
  3. an die Raucher
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 12:59:38
  4. An die Raucher
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 11:47:42
  5. An die Raucher...
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 18:03:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •