Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: *schluchz* *heul* *verzweifelt bin* Cremes, Make-Up usw. für Übersensiblechen gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916

    Standard *schluchz* *heul* *verzweifelt bin* Cremes, Make-Up usw. für Übersensiblechen gesucht

    Anzeige
    Halli Hallo!

    Ich muß euch schon wieder "quälen".

    Ich hatte vor etwa 3 Wochen einen quälenden Ausschlag im ganzen Gesicht. Juckte irrsinnig, rote Flecken usw.

    Tja, das war diese "Minuit" von Yves Rocher. Die hab ich einfach nicht vertragen.

    Tja, der Ausschlag wurde aber trotz absetzen der Creme nicht besser.
    Also zum Hautarzt - mittlerweile sollt ich ja dort schon einen "Stammplatz" bekommen - so oft wie ich dort bin.

    Das ich eine übersensible Haut hab, hab ich eh gewußt, vertrage nur die wenigsten Cremen usw. (Sonnenallgergie hab ich ja auch usw.)

    Tja und der hautazrt hat mir dann etwas gesagt, was mich nicht gerade erfreut hat.

    KEINE KOSMETIKA! KEIN MAKE-UP! UND KEINE CREMSE ala Bipa, DM oder sonst irgendwas.

    Tja und was mach ich jetzt?

    Er hat mir eine allergiesalbe zsamgmixt, mein Ausschlag war dann nach zwei Wochen weg!

    Und eine Pflegesalbe hat er mir auch gegeben.
    Allerdings ist diese Salbe auch so eine "Mixtur".

    Tja irgendwann ist jedes Töpfchen leer - und was dann?

    Ich habe seitdem - also jetzt 3 Wochen lang - kein Make-Up getragen usw. brav geschmiert mit den Cremchen.

    Aber das kann ja nicht ewig so gehen oder?

    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich welche Cremen ich ausprobieren könnte bzw. Make-Ups, Foundation usw.?

    Mein Arzt hat gemeint ich soll Apothekenprodukte verwenden!

    Aber so richtig trau ich mich noch nicht zuschlagen.

    Meine Badezimmerkästchen hab ich radikal ausgeräumt. Alles weg *schluchz*

    Das heißt ich muß komplett von vorne beginnen!

    *hilfe*

    lbg BadMouse
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ach Du arme, das klingt ja furchtbar *tröst*
    Darfst Du denn wenigstens noch E/S, lippie, mascara?
    ich würde nicht sagen, daß Apothekenprodukte pauschal verträglicher sind als andere, Vichy zB vertrage ich null.
    Aber ans Herz legen kann ich Dir die Toleriane von LRP, die verträgst Du sicher und von LRP gibts meine Wissens auch Make-up und es gibt doch auch so einen schönen Apothekenpuder (Avene?).
    Wird schon werden!
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    großteils sind bei mir die wangen, kinnknochen, kieferzonen extrem empfindlich und auch die stirn.

    naja, ist eigentlich eh das ganze gesicht.

    bei mascaras muß ich auch aufpassen - empfindliche augen - da vertrage ich auch viele nicht. brennende augen usw. kann schon leicht vorkommen bei mir.

    ich bin echt am verzweifeln, alle in meiner nähe haben sich gefreut über meine beauty-produkte *schluchz* nur ich weiß nicht mehr was ich verwenden soll.

    lippie usw. vertrag i eigentlich eh fast alle. da bin i net so sensibel.

    aber es ist echt zum verzweifeln.

    ich habs echt satt, dann wieder zwei wochen lang mit einem juckenden, brennenden ausschlag herum zu rennen.

    mal davon abgesehen, nicht schminken? ich bin im "kundenbereich" wo kann man es sich denn da leisten "nakat" herumzulaufen?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Hallo,
    Meine Haut ist auch zurzeit sehr sensibel, aber mit der Créme pour peaux intolérantes von Avène bin ich sehr zufrieden.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Allgemein darf man den Apothekenprodukten nicht blind vertrauen, soviel vorweg.

    Als Creme solltest Du unbedingt mal die Physiogel Creme von Stiefel (Apotheke) probieren.

    die ist nicht allergen, nicht komedogen (hab extra dem Hersteller geschrieben!), enthält keine Emulgatoren (ist eine High Tech Creme nach DMS-Prinzip!), keine Konsverierungsmittel, kein Paraffin, kein Parfum... also nur gute Sachen!

    http://www.physiogel.info/index_d.htm

    Beim Make-up solltest Du eben vorerst wirklich vorsichtig sein. eben nur mal die Lippen (da vertrage ich allerdings viele Sachen nicht) ein wenig betonen und was Du bei den Augen so verträgst.

    Die Haut beruhigen kannst du bei Unverträglichkeiten und Co. i.ü. mit Schwarzteesud (hilt aufgrund der Gerbstoffe).

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    dankeschön.

    ich hoffe die creme ist in österreich auch erhältlich. weißt du das vielleicht?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    350
    Hi!

    Hast Du schonmal den T.LeClerc Puder probiert? Der soll ja auch für sehr empfindliche Haut geeignet sein. Und davon gibt es auch Rouge u.s.w.

    Liebe Grüße,
    GlamourBee

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo BadMouse!

    Mensch, das tut mir jetzt aber echt leid für dich *fühldichgedrückt* !

    Ich kann dir nur DadoSens Extroderm (erhältlich in Apotheken und Reformhäusern) empfehlen. Diese Hautpflege ist speziell für ganz empfindliche Haut und kann auch bei Neurodermitis benutzt werden. Lass dich doch in der Apotheke / Reformhaus einfach mal beraten. Ich hab eine Creme davon auch schon ausprobiert und bei meiner empfindlichen Mischhaut super vertragen!

    LRP ist sicherlich auch ein brauchbarer Tip!

    Viel Glück und gute Besserung!

    Liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    vielen Dank. Ihr seid mir echt eine große Hilfe.

    ich werde mich jetzt echt mal ausführlich beraten lassen.

    Aber blöd find ichs schon, allein die Kosten die ich jetzt wieder habe
    und wie ich "ausschau"
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Anzeige
    Physiogel sollte in Ö erhältlich sein. Ich will sie mir selbst zulegen, da es ja DIE Creme schlechthin für mich ist (keine bösen Inhaltsstoffe und eine topp Creme)

Ähnliche Themen

  1. heul, schluchz - Happy Derm :(
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 11:59:16
  2. *heul* Meinen Make-up Stift gibts nicht mehr
    Von Naschkätzchen im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 13:51:48
  3. die Jury geguckt? (pro7) schluchz,schluchz.
    Von beautyworld im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 17:37:34
  4. @Bea, lila etc. ich will DIESES make up *heul*
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 15:41:02
  5. Cremes und Make up mit SPF?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 15:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •