Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Brüchige Fingernägel...

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314

    Standard Brüchige Fingernägel...

    Anzeige
    Hallo!!


    Ich bräuchte mal wieder einen kleinen Ratschlag. Meine Fingernägel sind total brüchig und reissen auch die ganze Zeit ein. Das nervt mich tierisch, weil ich gern etwas längere Nägel hätte. Weiss jemand von euch, was man dagegen tun kann? Oder gibt es wenigstens einen Nagelhärter, der wirklich was nützt? Weil ich habe schon diverse ausprobiert, doch keiner hat den gewünschten Erfolg gebracht...

    Liebe Grüsse
    Moonie

  2. #2
    Registriert seit
    21.04.01
    Beiträge
    10
    Hallo,
    das Problem hatte ich früher auch immer. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Falsche Ernährung, zu wenig Sonne,...
    Aber mit Kieselerde als Tabletten und mit Olivenöl (täglich die Fingernägel und das Nagelbett mit Olivenöl massieren)hast Du in ca. 3 Wochen super lange und bessere Fingernägel.
    Gruß
    Flora

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Kieselerde, Biotin.. das alles ist umstritten, und wenn es wirklich hilft, muss man Monate auf Veränderungen warten.

    Wovon viele Beauties hier schwärmen, ist der Microcell Nagelhärter.Er enthält Formaldehyd, das bekanntermaßen die Nagel härtet.

    Du kannst dir auch in alessandro Nagelstudios die Nagelspitzen Thermo-versiegeln lassen, dann reißen sie nicht mehr so schnell ein.

    Aber du solltest auch mal überprüfen, warum du die Nagelprobleme hast - falsche Maniküre, Hausarbeit ohne Handschuhe, aber auch Mineralstoffmangel im Körper kann dazu führen.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Moonie

    Das Problem kenne ich! Jetzt habe ich endlich etwas gefunden was hilft und bin total happy! Von Alessandro gibt es einen Nagelhärter (Nail therapy 2 oder so ähnlich) den man wie einen Lack aufträgt und zwar an drei aufeinander folgenden Tagen danach entfernen und das Night-Repair-Serum auftragen. Ich mach dass jetzt seit etwa 10 Tagen und meine Nägel sind schon extrem viel besser geworden! Ich habe früher schon andere Nagelhärter ausprobiert aber die haben überhaupt nichts gebracht. Anscheinend sind Nägel die splittern feuchtigkeitsarm und ein normaler Härter bringt da kaum etwas im Gegenteil! Sie können sogar noch mehr anfangen zu splittern. Von Alessandro gibt es drei Serien die Nummer 1 für weiche Nägel, die Nummer 2 für splitternde und 3 für normale Nägel. Ich bin davon restlos begeistert!

    Viele Grüsse, Caroline

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Moonie,

    ich stimme meiner Vorgängerin voll zu *winktcarolinezu*. Ich mache das genau wie sie auch und es klappt ganz gut. Man muss wirklich nur durchhalten. Ich vergess es leider oft immer, an den Tagen hintereinander den Lack aufzutragen, aber wenn ich es mache, dann hilft es auch. Leider weiß ich nicht, wie sich das auf Dauer auswirkt. Aber besser als nichts ist es auf jeden Fall!

    Viel Glück
    Tracky

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Moonie,

    ich hatte ein ähnliches Problem. Jetzt hab ich mir bei den Nägeln, die komplett abgebrochen und superkurz waren, sog. falsche Nägel machen lassen und die, die noch ganz waren, überziehen lassen.

    Da die Produkte alle sehr gut sind besteht auch nicht die Gefahr, dass die eigenen Nägel kaputt werden (wie es früher oft der Fall war). Der künstliche Nagel wächst mit dem eigenen Nagel mit, genauso das Gel. Die Sachen kannst Du entweder wieder rauswachsen lassen oder aber immer wieder erneuern. Ich bin glücklich damit, weil ich jetzt endlich das Problem von abgebrochenen, splitternden Nägeln los bin!

    Lg
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    @Gela:
    Hab ich auch schonmal gemacht, aber auf Dauer ist das ein sehr teurer Spaß! Was zahlst Du denn für das Auffüllen des rausgewachsenen Gels? Bei mir hätte es ca. 80 DM gekostet und das hätte alle 3-4 Wochen behandelt werden müssen ...

    Lg, Tracky

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Ihr!

    @caroline, tracky
    hmmm, bekommt man die Nagelhärter von Allessandro in ner ganz normalen Drogerie???
    Wieviel kostet es und wie schaut das aus, wenn ich weiche und splitternde Nägel habe??? dann nehme ich zuerst das eine und später das andere???
    mfg
    Anita

  9. #9
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe auch so schreckliche Nägel, und schon einige Nagelhärter versucht! Die Daumennägel sind ok., aber die restlichen spalten sich, brechen, reissen usw....

    Daher möchte ich mir jetzt auch künstliche Nägel machen lassen. Meine Frage an alle Österreicherinnen: Viele lassen sich das in Ungarn machen! Habt Ihr Erfahrung damit??
    Was kostet es bei uns?

    LG Karin

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    @ Tracky

    Also hier in "meinem" Nagelstudio zahle ich für's Überziehen bzw mit Gel auffüllen pro Nagel ca. DEM 7,--. Zudem hat's beim letzten Mal wirklich über 2 Monate gehalten. Der Kunstnagel bzw. auch das Gel wächst ja mit dem Nagel mit und muss bei mir nicht alle 4 Wochen aufgefüllt werden. Die Unebenheit zum echten Nagel kann mit der Feile korrigiert werden, sodass wirklich nichts sichtbar ist.

    Ein künstlicher Nagel kostet ca. DEM 20,--, sodass ich bei der gestrigen Behandlung (3 künstl. Nägel, alle anderen mit Gel überziehen) ca. DEM 115 bezahlt habe, das hält mir jetzt aber für Monate!

    Ich bin wirklich zufrieden damit!

    Liebe Grüße
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Brüchige Fingernägel
    Von easy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 22:26:17
  2. Brüchige Fingernägel :-(
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 20:56:31
  3. brüchige Fingernägel
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 19:15:19
  4. Brüchige Fingernägel
    Von Kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 15:56:04
  5. Brüchige Fingernägel!
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.01, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •