Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Magenschleimhautentzündung

  1. #11
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Ach weißt du - möglichwerweise hast du deine magenschleimhaut ja auch in entzug kommen lassen :-D ;-) ...und du mußt jetzt gerade das alles in unmengen zu dir nehmen rocketchen ;-) :-D :-D :-D

  2. #12
    Exuser37 Guest
    Hallo rocket,

    mir hat neben den Medikamenten vom Doc sehr gut "Heppinger Heilwasser" geholfen, gibts in jedem gut sortierten Getränkehandel.

    Auf der Flasche steht wieoft/wieviel du es trinken sollst.

    Zu Aspirin gibt es mittlerweile viel magenschonendere Alternativen, lass dich mal in der Apotheke beraten. Ich komm z.B. sehr gut mit ALEVE als Schmerzmittel zurecht.

    LG Billie

  3. #13
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hi rocket,

    mit dem Auskurieren einer akuten hat das nichts zu tun, keine Angst

    Ein Teil ist vererbt und mir schlägt alles gleich im wahrsten Sinne des Wortes auf den Magen.
    Gruß,
    Tani

  4. #14
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    @Tabea: DAS sehe ich genauso *woistderdeinhardt??*
    ...still alive!

  5. #15
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    @Tani:
    Puh, da bin ich ja beruhigt, aber für dich tut es mir leid. Musst du ständig Medikamente nehmen?

    @Billie:
    Merci wegen dem Heilwasser. Sowas hab ich auch schon gehört. Muss ich mal recherchieren
    Bei den Schmerzmitteln bin ich jetzt auf Benuron umgestiegen. Die sind ziemlich gut (reines Ibuprofen) und kosten nur 1,40 €!!

    LG,
    Rocketchen
    ...still alive!

  6. #16
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Hi Rocket,

    Aspirin und vor allem O-Saft solltest Du wirklich meiden für eine Zeit, und wenn es unbedingt O-Saft sein muß, dann versuch ihn zum Essen o.ä. zu trinken und nicht auf leeren Magen. Kaffee solltest Du auch meiden und alle Nahrungsmittel, die Du aus Deiner Erfahrung ohnehin nicht gut verträgst. Ich vertrage z.B. Toast immer gut, obwohl er hier aufgeführt wurde. Wenn es noch sehr schlimm ist, solltest Du Obst vorm Essen dünsten, das wird dann bekömmlich. Ach ja, und die guten alten Haferlocken .... (zum Glück LIEBE ich Haferflocken), aber immerhin sollen sie ja schön machen . Aber keine Sorge: Die Magenschleimhaut heilt bald von alleine aus.

    Mir tut Tee mit Ingwer immer sehr gut. Ich trinke Rotbusch-Tee und presse mit einer Knoblauchpresse frischen Ingwer rein . Außerdem mache ich dann eine Rollkur mit Kamillentee (oder Tropfen aus der Apotheke) - das tut ganzheitlich gut, weil Du Dich dabei entspannst.

    Liebe Grüße
    Linda

Ähnliche Themen

  1. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 20:50:53
  2. Magenschleimhautentzündung
    Von Claudia24 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 11:36:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •