Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Für lushige Haare...?

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581

    Standard Für lushige Haare...?

    Anzeige
    Hallo ihr Lushies,

    in der Suchfunktion hab' ich ja gar nichts zu diesem Thema gefunden, ich hoffe mir kann geholfen werden...

    Ich färbe ja jetzt immer meine Haare schwarz und jetzt habe ich gesehen, dass es von Lush solche Henna-Farben gibt. Allerdings ist mir das ganze ein wenig suspekt. In der Online-Anleitung zum Haarefärben bei Lush steht was von "Einwirkzeit 2-6 Stunden"...
    Heißt das, wenn man die Haare nur, wie bei 'normalen' Haarfarben üblich, 30-45 Minuten einwirken lässt wird die Farbe nicht so dunkel oder geht schnell wieder raus?
    Und bleibt sie bei einer Einwirkzeit von 6 *graus* Stunden erst wirklich lange schön?

    Freue mich auf eure Antworten

    LG Ich

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hi Du

    Zu den Lush Farben kann ich dir jetzt nichts sagen. Aber ich hatte schon öfters Henna Farben von TBS (auch schwarz) und musste sie auch immer ca. 5 Stunden einwirken lassen. Henna Farbe dringt ja nicht ins haar ein sondern legt sich wie eine schützende Schicht ums Haar (deshalb so extrem schonend und auch pflegend). Ich denke (ist aber nur eine selbstgewerkelte Theorie), so lange braucht die Farbe um sich an den Haaren 'festzuhalten'.

    LG
    Rebecca

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Hallo Rebecca,

    danke für deine Antwort!
    Wie hält denn dann die Farbe bei dir? So wie eine "normale" Färbung oder wäscht sie sich mit der Zeit raus?
    Und findest du die Henna Farbe schöner als gewöhnliche?

    LG Ich

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    *misch mich ein*

    Rebecca, gibt es einen Unterschied zwischen Henna und Pflanzenfarben (z.B. von Sante)?
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi,

    ich misch mich auch mal ein. Der Unterschied zwischen Henna und Pflanzenfarben ist der, daß Pflanzenfarben auch noch aus anderen Bestandteilen besteht, z.B. Walnuß, Indigo, Blauholz, Faulbaumrinde usw.

    Zur Haltbarkeit: Kommt auf den Farbton an, rot hält normalerweise bombig, d.h. es wäscht sich gar nicht wieder raus. Schwarz hält leider nicht so gut.

    Schwarz sollte man bei heller Naturfarbe übrigens auf keinen Fall verwenden, ohne eine Probesträhne zu färben, das kann schnell schief gehen und man hat grüne Haare.

    Die Einwirkzeit hängt auch von der eigenen Haarfarbe ab, bei hellen Haaren kürzer, je dunkler desto länger. Am besten mit Wärme (Trockenhaube) einwirken lassen.

    Hat schon mal jemand die schwarze Farbe von Lush ausprobiert? Würde mich mal interessieren, wie die ist.

    LG
    Lucrezia

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    @ Rebecca:
    Hast du auch schon mal das rot-braune Henna vom TBS ausprobiert???? Gibt das eine schöne Farbe und gibt es auch keinen Orange-Ton ( was bei mir bei anderen Farben leider häufig passiert ist )???
    LG Nora
    Lebensfreude ist die beste Kosmetik.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hi Hannahhh

    Ohhhps! Eigentlich war es bei mir genau anders als bei Lucrezia. Rot hielt nicht so gut. Es bleibt schon immer ein wenig zurück aber wäscht sich extrem schnell aus. Schwarz hielt bei mir wie eine Farbe. Musste ich rauswachsen lassen. Da ich damals noch sehr lange Haare hatte war das nicht so dolle *grummel*:

    Und das rot-braun ist der WAHNSINN! Ich wurde häufig auf meine wunderschön glänzenden Haare angesprochen (und diese Farbe *schmacht*! In der Sonne funkeln die Haare richtig. Da die Pflanzenfarbe die oberste Haarschicht ja schützt (und ich sehr feine, "sensible" Haare habe) hab ich diese Farbe ca. jeden Monat draufgepappt und ich muss sagen, meine Haare waren vorher noch NIE so gesund (sogar meine Friseurin hat mich darauf angesprochen!). Und Volumen gibt es auch (da ja wie schon öfters erwähnt eine Schicht auf den Haaren liegt).

    hdh
    Rebecca

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Rebecca,

    von welcher Firma hattest Du denn das Schwarz? Auch vom Bodyshop? Das wäre ja ein Traum, schwarz das hält .

    LG
    Lucrezia

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    @Lucrezia

    Ja, das Schwarz hatte ich vommTBS. Liess es damals etwa 5 Stunden einwirken und wie gesagt, es hielt ZU gut!

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    Danke, Rebecca. Werd dann als nächstes mal das Henna vom TBS ausprobieren.
    Lebensfreude ist die beste Kosmetik.

Ähnliche Themen

  1. Haare ab?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 08:48:14
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  3. Haare
    Von thao0910 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 09:39:43
  4. Haare!?
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 13:29:25
  5. Haare,Haare und Nagellack :-)
    Von kati24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 18:01:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •