Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Protestschreiben an Bundestagsabgeordnete

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Protestschreiben an Bundestagsabgeordnete

    Anzeige
    Hallo,

    mein Chef hat mich gerade gebeten, ein Protest-Schreiben an eine Bundestagsabgeordnete aus unserem Wahlkreis zu schreiben. Der Bund der Steuerzahler hat zum Protest aufgerufen. Viele Mitarbeiter haben sich angeschlossen und
    das Schreiben bereits an die Abgeordnete gefaxt.

    Ich stell´s Euch hier rein, vielleicht möchte sich die eine oder andere auch der Protestaktion anschliessen:


    Es reicht!!!

    Sehr geehrte Frau .....,

    als Bürger Ihres Wahlkreises protestiere ich gegen die Steuer- und Abgabenerhöhungen, die nach der Wahl auf den Weg gebracht wurden.

    Ich fordere Sie hiermit auf, sich in den Dienst der Steuerzahler und nicht in den Dienst Ihrer Fraktion zu stellen. Stimmen Sie im Bundestag gegen Steuer- und Abgabenerhöhungen. Mach Sie sich in Ihrer Fraktion für Einsparungen im Haushalt stark. Verhindern Sie, dass Wachstum und Beschäftigung noch weiter abgewürgt werden.

    Nehmen Sie den Bundeskanzler beim Wort:

    „Steuererhöhungen sind in der jetzigen konjunkturellen Situation ökonomisch unsinnig. Und deswegen ziehen wir sie auch nicht in Betracht.“ (Gerhard Schröder in der ARD am 26.07.2002)

    Mit freundlichen Grüßen

    Aber ob´s was nützt!?

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Gute Frage.
    Nun ja, wer ist denn Deine MdB? Berühmt oder eher Hinterbänkler?
    Wenn es letzeres sein sollte sieht es in etwa so aus: sperrt sie sich gegen die Fraktiosndisziplin (Fraktionszwang ham wa ja nich
    ) ist sie schon am Anfang der Legislaturperiode tot. Und da rote Genossen Elefantengedächtnisse haben, ist sie ihren Listenplatz los. Also wohl demnächst arbeistlos.
    Wenn sie ersteres ist wird sie wohl vermutlich dennoch ihren Listenplatz verlieren. =) Siehe Beispiel mit Christa Lörcher (?) aus Villingen-Schwenningen.

    Wähler haben ein kurzes Gedächtnis, deswegen gibt es Steuererhöhungen immer gleich nach der Wahl ("Gewählt ist gewählt", da bringt auch ein Lügenauschuss nicht, denn der Ausschussleiter wird ein SPDler sein genau wie die Mehrheit dieses Ausschusses), aber der Landesverband der dann letzendlich die Landesliste für die Bundestagswahl schreibt, nicht.

    Also spar dir das Papier.

    LG
    V

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Nathalia!

    Welche Steuern meinst Du denn konkret?
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Lilalucy,

    z. B. die gegenwärtige Debatte über Wiedereinführung der Vermögenssteuer, Anhebung der Krankenkassenbeiträge, die allerderings eh schon Fakt ist (Barmer erhöht auf 14,9 %) ...

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Nathalia,
    Vermögenssteuer betrifft mich nicht, so reich bin ich leider nicht und die Krankenkasse kann man doch wechseln. Daher werde ich keinen Protestbrief schreiben.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Nun ja, ich denke, alle Kassen werden im nächsten Jahr anziehen und wer besondere Anträge bei der KK laufen hat, kann eben nicht so einfach kündigen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hi!
    Erhöhung der Krankenkassenbeiträge ist meines Wissens ein Grund für einen Wechsel. Da muß man sich auch nicht an die Fristen halten.
    Wer weiß da mehr?

    LG, Caligula

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Hallo Caligula,

    ich habe Dir ein KK-POsting hochgeschubst.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 00:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •