Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: samstags bis 20:00 h shoppen?

  1. #21
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Hallo

    Ich stehe dem Thema auch zwiespältig gegenüber.Zum einen fände ich es klasse (Samstags vorm Ausgehen noch ein neuer Duft ) zum anderen stehen die Beschäftigten im Einzelhandel enorm unter Druck (meine Mutter geht mit Fieber zur Arbeit weil sie Angst vor einer Kündigung hat)

    Bei uns haben die Geschäfte ihre Öffnungszeiten wieder zurück genommen, es lohnte einfach nicht. Vermutlich würde es auf lange Öffnungszeiten in Grossstädten hinaus laufen.

    Was das Arbeiten am Samstag angeht: da finden sich doch Leute (Mütter,Studenten etc.)
    Ich arbeite auch am Samstag und Sonntag und dann bis 21:30

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #22
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo,

    was die Supermärkte in den USA angeht, die sind 24 Stunden auf (allerdings auch nicht alle), weil hier nachts die Bestände/Regale aufgefüllt werden und sie dann gleich auch aufmachen und ein wenig Geschäft machen können. Menschenmassen wälzen sich da nicht von 23 bis 5 Uhr früh durch die Gänge

    Das hat natürlich den netten Nebeneffekt, daß man tagsüber tatsächlich mit dem Einkaufwägen zwischen den Regalen durchkommt, was in Deutschland ja öfter mehr oder weniger ein Hindernislauf ist.

    LG
    Beans

  3. #23
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Und übrigens hat sich mein Mann mit Nachtarbeit im Supermarkt fast 4 Jahre lang das Studium finanziert, und diese "graveyard"-Schicht war sogar auch noch extrem gut bezahlt, da sie körperlich anstrengend war.

  4. #24
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hi!!!

    @Luzi: Super Ansagen zwecks : Was muss eine Verkäuferin schon können--- Applaus, Applaus, Applaus!!!!

    Ich steh auch in einem Geschäft zwecks Finanzierung meines Studiums, und bei solchen statements wie von dir .... sorry, aber zu so was fällt mir gar nix mehr ein...

    Das ist superbeleidigend und meiner Meinung nach komplett überflüssig!!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  5. #25
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hi,

    @Luzi

    ja, das sehe ich genauso. Sehr viel Wertschätzung der Verkäuferinnen kann ich Deinem Beitrag leider nicht entnehmen.

    Ganz im Gegenteil!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #26
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard @luzi

    Deine Aussage ist ja wohl extrem unfair

    Was würdst Du bitte ohne die unqualifizierten Damen, die nicht rechnen können, machen???

    Vielleicht hast Du Dich ja nur etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich kenne sehr viele Verkäuferinnen, die sicher ABSOLUT nicht blöd usw. sind und ich schätze ihren Beruf/ Leistung sehr, da er nicht ersetzbar ist und sicher auch nicht der stressfreieste ist. Und das, obwohl sie nicht studiert etc. haben...



    VG
    geri

  7. #27
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Original geschrieben von Luzi
    @geri: ja, aber das ist TEIL des Jobs, oder erwarten die Verkäuferinnen, dass sie um 18:02 die Kasse fallen lassen und aus dem Laden stürmen können?!
    Ich finde es albern, sich zu beklagen, wenn man einen Job annimmt, dessen Profil solche Tätigkeiten einfach beinhaltet. Das sollte man sich zumindest vorher denken können. Und es auf die undisziplinierten Kunden zu schieben, ist nur Ausdruck des kundenfeindlichen Denkens, das hier in Deutschland leider immer wieder zu spüren ist. Die Kunden bezahlen die Gehälter, so einfach ist das.

    LG
    Luzi

    Die Kunden zahlen die Gehälter, welch weise Worte liebe Luzi, aber Fakt ist es auch, dass es Ladenöffnungszeiten gibt, und diese sind da, um sie auch einzuhalten. Warum soll man immer für ein paar Doofies Ewigkeiten im Geschäft bleiben, nur weil immer wieder Kunden 2 Minuten vor Schluss ins Geschäft trudeln, und sich dann noch ewig bedienen lassen wollen.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  8. #28
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo

    ich finde das gut - es gibt so viele menschen die auch nachts und am wochenende arbeiten - krankenhaus, bars, kinos, gaststätten, wachpersonal, taxifahrer usw. usw.

    wieso sich die verkäuferinnen so aufregen von wegen - dann haben wir ja gar keine zeit mehr - das kann ich nicht verstehen...

    ich hab selbst als verkäuferin gearbeitet und arbeite jetzt als kellnerin... ich sehe da kein problem

    außerdem wäre das wirklich mal eine verbesserung - es heißt ja nicht, dass ALLE läden bis 22.00 auf haben sollen, aber supermarkt und drogerie wäre schon nicht schlecht

  9. #29
    Registriert seit
    12.12.02
    Beiträge
    2

    Standard Sinnvoll, oder doch nicht??

    Hallo erstmal, ich bin Shiva´s Mann und nun habt Ihr doch mal ein Thema getroffen wo ich einfach nen Account machen musste

    Das dies an einigen bestimmten Äusserungen liegt kann sich jeder denken

    Wie sie ja schon gesagt hat bin ich jemand der im Laden steht und verkauft, so trifft es mich direkt wenn Samstag´s länger offen ist. Hier mal ein paar Anmerkungen eines "Opfer´s":

    Zu einem muss sich jeder klar sein was es fuer Folgen hat wenn ein Laden länger öffnen muss. Hierzu sei erwähnt das jeder grosse Laden, bzw. Kette, sich das überlegen muss, spätestens wenn der direkte Konkurrent das tut (bei uns z.B. Mediamarkt). Die Lage im Einzelhandel ist gelinde gesagt...uhm...beschissen im Moment, auch bei uns (einer der 10 Umsatzstärksten Saturn´s) wurden viele Stellen abgebaut. Wer soll den da sein wenn länger offen ist??

    Hier wird man im ersten Moment denken das dann mehr Leute eingestellt werden....falsch. Ein Kunde kann 100 € nur einmal ausgeben, er kann und wird es nicht zweimal tun nur weil irgendwann bis 22 Uhr offen ist. Das heisst bei grösseren Personal und Betriebskosten wird der Umsatz nicht grösser.

    Das Ergebniss fuer den Kunden (unserem Allheiligem Ernährer *g*) ist dann unangenehm. Entweder werden die Preise steigen um die Mehrkosten zu kompensieren. Oder es wird später aufgemacht (passt dann aber auch der hälfte nicht, wir sind ja ne Servicewüste). Oder es ist einfach weniger Personal da weil in Schichten gearbeitet, bzw. die Pausenzeiten verlängert werden. Das passt dem Kunden natürlich auch nicht (hmpf, kennen wir schon). Also wird wahrscheinlich Punkt 1 eintreten, es wird teurer.

    Wer nun denkt das kann der Handel nicht machen wird sich irren, denn wenn es jeder Kette, jedem grossen Laden so geht wird es JEDER Laden tun. Hier mag nenbenbei erwähnt dabei die Chance der Kleinen Läden liegen die sonst gar keine Chance hätten, kürzer auf aber billiger.

    Und dann rennen sie alle zu den Kleine, der Kunde in Deutschland ist in erster Linie darauf aus billig zu kaufen. Und wenn alle zu den Kleinen rennen werden wir Grossen wieder früh zumachen um die selben Preis zu gehen. Oder nur Regalauffüller hinstellen, die Kosten nicht viel. Einer mit Ahnung reicht ja fuer ne Abteilung mit 380 qm *g*.

    Nun im Ernst, so lange in Deutschland keine Kunde für Service zahlen will (ja, so ist es) kann das fuer keine Seite gut ausgehen.

    Ausserdem möchte ich auch Weekend haben! Ich meine so ein Freier Wochentag ist ja auch was, aber bedenkt folgendes:

    Ich kann nie in Ruhe weggehen, entwerder war ich arbeiten (bin also im Eimer) oder ich muss am nächsten Tag. Wenn andere Freitags was machen (oft so ab 20 Uhr) stehe ich noch im Laden. Samstags wir es genau so ab nächstes Jahr....dann bin ich immer derjenige der total geschafft ist wenn mal irgend was ansteht.

    Und wer glaubt das Verkäufer Ihren Leistungen nach angemessen bezahlt werden der kennt sich gelinde gesagt nicht mit dem Thema aus

    So, das musste nun mal sein, vielleicht hab ich´s nun auch mal von der anderen Seite aus so dargestellt das auch die Nachteile auffallen.
    Können ist nichts ohne Gelegenheit. Napoleon I.

  10. #30
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    hallo wolf,

    ich sehe deine ersten gründe ein - das ist wirklich ein problem - aber ob die kunden in usa für den service zahlen, möchte ich mal bezweifeln - es gibt da kellnerinnen die auf tips arbeiten.

    und wieder: das argument mit dem - ich will nich am wochenende arbeiten - das ist einfach keines.

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Samstags-Gesicht
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 04:14:03
  2. das Samstags Gesicht
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 15:24:35
  3. Samstags-Look
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 19:41:47
  4. Samstags-Look
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 15:02:47
  5. Samstags-Look
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 15:07:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •