Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: samstags bis 20:00 h shoppen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard samstags bis 20:00 h shoppen?

    Anzeige
    Hi

    Ist das jetzt eigentlich durch? Ich habe das irgendwie nicht zu Ende verfolgt.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Nö, durchläuft wohl noch mehrere Instanzen, wie ich das verstanden habe..

    Ich bin DAFÜR!!!!

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    1,278
    ich will den sonntag
    Bêdziemy mieli dziecko.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich bin auch DAFÜR! Und ich ich finde das Gejammer der Verkäuferinnen lächerlich. Ich arbeite selber in einer Branche (Hotellerie) mit Schichdienst und im Gegensatz zu Hotellerie können wir nicht Punkt 18:00 oder 20:00 Uhr die Kunden vor die Tür setzen, weil wir ja Feierabend machen wollen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi,

    also ich bin dagegen.
    Habe früher selber mal als Kassiererin gejobbt und keine kann pünktlich Schluss machen.
    5 Min. vor Ladenschluss kommen noch jede Menge Menschen mit scheinbar viel Zeit, die dann im Supermarkt "bummeln".

    Ausserdem muss dann noch abgerechnet etc. werden.


    Und wollen Verkäuferinnen Samstag Abend nicht auch mal essen gehen oder ins Kino?
    Schlecht, wenn man bis 20Uhr arbeiten musste...
    Ausserdem finde ich, dass bis 16Uhr genug Zeit ist, um einzukaufen.

    Dann kann ja gleich JEDER samstags arbeiten?

    LG
    geri

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,094
    Hhhhm, ich stehe dem zweispältig gegenüber

    Für mich als Verbraucher hört es sich natürlich erstmal göttlich an aber zum einen ist ja nicht mehr Kaufkraft da, also wird sich das hier wahrscheinlich nicht etablieren und zum anderen muß ich Lucy widersprechen.....
    Die Leute, die ich im Einzelhandel kenne, sollten rein theoretisch auch in Schichten arbeiten...wunderbar, die Schichten gehen dann von 8 : oo bis 20 : oo und demnächst dann noch länger, ohne Möglichkeit auf Überstundenausgleich, weil die Konzerne ja nicht mehr oder neue Leute einstellen / beschäftigen.
    DIESE werden sich sicher nicht so darüber freuen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Hopi!

    Aber wir haben doch die 40 Stunden-Woche. Da werden die Verkäufer(innen) bestimmt nicht 6 mal 12 Stunden arbeiten.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,094
    Ja, auf dem Papier gibt es die aber wenn Gott und die Welt sich Gedanken macht, um die Sicherheit der Arbeitsplätze, dann wird das zu einer Zahl auf einem Blatt Papier.

    Klar können die Verkäuferinnen sich weigern aber wer traut sich das bei der momentanen Wirtschaftlage ?

    Ich kenne wirklich einige Leute, die im Einzelhandel beschäftigt sind und die Schichten von acht bis acht sind definitiv nicht die Ausnahme
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,094
    Ach ja, 5Tage die Woche klappt meistens aber das sind dann immer noch 6o Stunden und für mich wäre das definitiv ein Grund nicht im Einzelhandel arbeiten zu wollen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi

    Also ich bin absolut dafür, in anderen Ländern funktioniert es auch und zwar bestens.

    Ich hasse die vollen Innenstädte am Samstag, gestresste Käufer und Verkäufer. Immer die Panik nicht alles erledigt zu bekommen.

    Ich kann nur Samstags (wenn überhaupt) mal mit meinem Mann shoppen gehen und in Ruhe bummeln. Zwischendurch ein Päuschen wäre auch drin, alles viel entspannter.

    Die Verkäufer arbeiten nicht rund um die Uhr. Sie bekommen Freizeitausgleich mit freien Wochentagen, da können sie dann in Ruhe ihre Sachen erledigen.

    Außerdem sollten sich auch andere Arbeitszeitmodelle etablieren. Da ist Deutschland auch 3. Welt Land. Es gibt Mütter, die können nur Samstags arbeiten (wenn ihre Männer zu Hause sind), für die wäre das doch genial.

    Ich arbeite auch ab und zu Samstags, das müssen so viele.

    Außerdem fände ich Nachtdienst viel anstrengender
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Samstags-Gesicht
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 04:14:03
  2. das Samstags Gesicht
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 15:24:35
  3. Samstags-Look
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 19:41:47
  4. Samstags-Look
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 15:02:47
  5. Samstags-Look
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 15:07:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •