Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fettige Haut mit 40

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107

    Standard Fettige Haut mit 40

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin fast 40 und habe immer noch eine recht fettige Haut mit vielen Mitessern und gelegentlich Pickeln im ganzen Gesicht. Gleichzeitig ist die Haut feuchtigkeitsarm. Ich nehme Tagescreme für Mischhaut und abends Aloe Vera-Gel, dazu Augengel oder Creme, Reinigungsmilch und alkoholfreies Gesichtswasser, ein bis zweimal Reinigungsmaske pro Woche, einmal die Woche Peeling und hin und wieder Augenpads. Für die Pickel nehme ich Balea-Pickel-Gel. Gibt es irgendwelche Anti-Age-Produkte, die ich bei meiner pickelgefährdeten Haut benutzen darf? Vielleicht ein Serum oder Ampullen oder Masken, die Feuchtigkeit spenden, ohne die Poren zu verstopfen. Oder soll ich lieber bei Aloe Vera bleiben? Wer hat auch in dem Alter noch Problemhaut und was macht ihr dagegen?

    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Belladin,

    ich weiß genau wovon du redest. Mir ging es genauso bis ich mal dran dachte es beim gyn zu erwähnen.

    Er machte einen Hormonstatus und siehe da, es machte Sinn. Ich nehme jetzt die Valette und es hat sich alles gebessert, wobei es noch nicht ganz altersgemäss ist aber zumindest einigermassen

    Übrigens ich nehme schon ewig als Serum das EL ANR. Es gibt hier beauties, die haben davon Pickel bekommen. Für mich ist es nach wie vor ein Superserum.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hallo Belladin!

    Ich habe mit 37 auch noch eine ähnliche Haut. Das ANR vertrage ich auch sehr gut, null Pickel. Eine gute Feuchtigkeitsmaske, die auch absolut keine Pickel bei mir verursacht (und ich habe sie schon oft über Nacht draufgelassen), ist die Hydra Detox von Biotherm. Allerdings ist es so ein kühlendes Gel, das ich jetzt im Winter nicht so angenehm finde; daher nehme ich im Moment die Maske von Caudalie und wenn sie leer ist, hole ich mir die von Billie empfohlene von LRP (ist auch nicht-komedogen).

    Meine Haut ist außerdem besser geworden (weniger Pickel, selbige heilen auch schneller ab), seit ich abends eine Multivitamincreme von Neutrogena mit AHA und ßHA benutze. Es gibt sie aber wohl in Deutschland leider nicht (ich habe sie von beautycenter.fr). Praktisch ist, dass sie auch Vitamin A, E und B5 enthält, also Anti-Ageing-Wirkstoffe. Allerdings ist sie mir jetzt für die kältere Zeit fast zu leicht. Daher gebe ich teilweise noch was drüber. Gegen Mitesser hat sie nur leider auch nichts bewirkt; da suche ich noch (wird wohl eine ewige Suche werden ).

    Ich finde, Dein Pflegeprogramm hört sich soweit ganz gut an, aber ich habe den Eindruck, dass da nicht wirklich was pickelbekämpfendes dabei ist, oder? Und mit dem Anti-Ageing ist es so eine Sache, viele Produkte sind auch für mich zu reichhaltig => Unterlagerungen. Allerdings haben die teureren Marken auch oft mehrere Versionen einer Creme im Programm (z.B. Creme und Fluid).

    Von LRP gibt es auch eine Vitamin-C-Creme in zwei Versionen; die (leichtere) wäre vielleicht etwas für Dich?

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    19
    Anzeige
    Hallo, ich kenne das Problem fettige Haut plus Pickel im "reifen" Alter von immerhin 41 Jahren,-).Seit ich die Clear-Difference Serie von Estee-Lauder plus Retinol-Pflege fuer nachts verwende, habe ich eine viel bessere Haut bekommen, Pickel nur selten und die bekämpfe ich mit La Prairie Blemish Control. Versuchs mal! Liebe Gruesse, forgetmenots

Ähnliche Themen

  1. Fettige Haut
    Von Pinky1410 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 10:33:06
  2. Fettige Haut
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 22:59:52
  3. fettige Haut?
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 21:14:47
  4. Fettige Haut
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 14:05:16
  5. fettige haut
    Von hanuta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.00, 19:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •