Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Reklamieren sinnvoll???

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard Reklamieren sinnvoll???

    Anzeige
    Hallo

    ich habe mir vor etwa einem Jahr eine Tasche von medici gekauft (KP ca. 500,-DM)
    Nun hat sie Risse/Bruchstellen an den Trageriemen. Ich hatte sie schonmal beim Schuster, aber nun ist eine neue Bruchstelle hinzu gekommen und die Tasche wird bald hinüber sein.
    Ich habe sie relativ selten benutzt und pfleglich behandelt. Jetzt ärgere ich mich natürlich sehr und will den Hersteller anschreiben.

    Habt ihr so was schon mal gemacht und was gab es für eine Reaktion?

    Leider habe ich den Kassenzettel nicht mehr und bei der Garantie bin ich auch nicht sicher (leider bin ich bei sowas immer sehr nachlässig)

    Was meint ihr? Habe ich Chancen, einen Ersatz zu bekommen??

    LG
    Brauny

    P.S. das ist sie zu sehen:
    http://Medici-Grimm.de/frames.html

    Die Dream Tasche
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.01
    Ort
    München Nord
    Beiträge
    383
    Hallo Brauny,

    das ist ja ärgerlich.
    Da musst Du auf alle Fälle beim Hersteller
    reklamieren!
    Dass Du den Kassenzettel nicht mehr hast
    ist sicher nicht so tragisch. Zur Not können die
    feststellen, welcher Händler wann welches
    Modell zum Verkauf hatte.
    Ich habe mit Reklamationen direkt beim Her-
    steller die besten Erfahrungen gemacht.
    (z.B. Magret Astor, Vileda, Lindt-Schokolade).
    toi toi toi

    Gruß
    efi

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @efi

    das macht mir etwas Mut.Allerdings sind die Chancen, eine neue Schoki zu bekommen vermutlich höher als eine Tasche

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo Brauny,

    versuch es doch einfach.

    Ich denke, viele Unternehmen -na ja freuen ist der falsche Ausdruck- interessiert doch die Meinung ihrer Kunden. Vielleicht werden die Taschen ja nicht dort vor Ort produziert und ein Hinweis auf die Verarbeitung ist sicher nützlich.
    Ein höfliches Schreiben und evt. bekommst Du ja beim Kauf einer neuen Tasche Rabatt.

    (Ich behalte meine Kassenzettel auch kein Jahr )

    Viele Grüße

    Divine

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Divine

    Hm,ich kenne Leute, die heften so was fein säuberlich ab und werfen es erst weg, wenn die Garantie abgelaufen ist...

    Pfiffig.

    Auf der anderen Seite ist mir mal 3 Wochen nach Ablauf der Garantie ein Alessi Toaster in Flammen aufgegangen

    LG und ich werde es mal versuchen..
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    Dein Ansprechpartner ist das Einzelhandelsgeschäft, in dem Du die Tasche erworben hast.
    Du kannst verlangen, dass sie die Tasche zum Hersteller schicken.(mache ich selbstverständlich auch nach Ablauf der Gewährleistung!) Ich arbeite im Einzelhandel( hallo Luzi, ich kann rechnen, meine Ausbildung dauerte drei Jahre und wir hatten sogar Buchführung in der Berufsschule! ) und kann sagen, dass die Mehrheit der Reklamationen beim Hersteller mit Gutschriften endet. Ich habe bei berechtigten Reklamationen wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Also, trau Dich und bring die Tasche zurück!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Davantage

    Hm,das ist ein Riesenkaufhaus und die sind da echt unfreundlich.
    Daher wollte ich mich an den Hersteller wenden.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo Brauny,

    Du kannst es ja versuchen, aber eigentlich läuft es über den Einzelhändler.
    Wir hatten auch mal so einen Fall (Schiesser). der Kunde hat sich an Schiesser direkt gewand, die wollten dann das Geschäft wissen, bei dem er die Ware gekauft hat, er durfte sich bei uns neue Ware aussuchen und wir haben das Geld bekommen.(Und haben uns sehr gewundert.)
    Also, geh lieber gleich dorthin und frage ganz höflich nach, ob es möglich wäre die Tasche einzuschicken. Klar machen die das! Sonst kannst Du Dich ja immer noch an die Herstellerfirma wenden.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    ok,ziehe mir meine seriösesten Klamotten an und versuch es mal
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Ja, mach das!

    Ich hatte mal eine Kundin, die hat zur "Verstärkung" ihre Freundin mitgebracht.
    Die kamen mit großen Schritten zielsicher an meinen Tisch und warfen energisch den Hosenanzug von Gerry Weber drauf.

    Dann fingen sie ohne Begrüßung gleich an zu wettern, ich kam gar nicht zu Wort.
    Als sie nach einer Weile fertig waren und mich böse anblitzten, habe ich nur sieben Worte gesagt:" Kein Problem, dass reklamieren wir beim Hersteller!"

    Sie schauten mich entgeistert an und ich konnte förmlich den Stein plumpsen hören.
    Ab da waren sie total nett und freundlich, sie dachten auch, sie müssten um ihr Recht kämpfen. Das merke ich bei vielen Kunden.
    Aber viele vergessen , das die Verkäuferin auch mal Kunde ist.
    Ich bin sehr verständnisvoll, bei mir kriegt jeder sein Geld zurück, nix mit Gutschrift oder so einem Zeug. Wenn ich es mir anders überlege, will ich schließlich auch am liebsten Bares sehen. Die Kunden sind glücklich und es wäre nicht das erste mal, wenn der ausgezahlte Bertrag nach einer halben Stunde Bummeln wieder in meiner Kasse landet!
    Stammkunden wissen das risikolose Kaufen bei uns sehr zu schätzen!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Sinnvoll Spenden
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 08:43:06
  2. Shiseido Puder reklamieren - bitte um Hilfe!
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 10:53:19
  3. Gesichtsbürstchen sinnvoll?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 14:10:11
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 19:35:32
  5. Farbberatung sinnvoll?
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 21:02:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •