Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Fragen zur MG Ginseng-Serie

  1. #11
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Anzeige
    Hallo Kristina,

    wenn Du das Bade- und Duschöl der Erholungsserie hast, dann mußt Du die Erholungsbodylotion wirklich mal probieren. Du wirst sicher begeistert sein. Inzwischen gibt es nicht nur die passende Duschlotion, sondern auch noch ein Erholungscremebad.. Das werde ich demnächst mal ausprobieren. Mir fehlt jetzt zu meinem Glück nur noch eine Erholungshandcreme.

    Ich benutze schon länger die Avocado-Gesichtspflege von I & M, finde sie aber jetzt für den Winter doch nicht reichhaltig genug. Deshalb mein Umstieg auf MG.

    LG
    Monique

  2. #12
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Danke Kristina,

    vielleicht ist die Hautmilch wirklich nicht mehr in Ordnung, das würde den Geruch erklären, obwohl das Pröbchen eigentlich noch bis März halten soll.

    Du hast mich echt neugierig gemacht, was die anderen MG-Sachen angeht. Wahrscheinlich bestelle ich mir demnächst mal die Rosen- und die Aloecreme. Ich habe kürzlich die Körpercreme Mimose gekauft, die finde ich im Duft sehr angenehm.

    Welche wäre für die Handpflege denn empfehlenswert?

    LG
    Monique

  3. #13
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    dass sich die Phasen der Cremes trennen ist normal. Einmal mit dem Spatel durchgerührt und sie ist wieder wie neu. Und man sollte die Cremes außer bei sehr trockener Haut immer mit einer Milch in der Hand mischen, dann lässt sie sich hervorragend auftragen.

    LG

    Michelle

  4. #14
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Monique,

    also ich hab nochmal in dem Info-Blättchen von MG nachgeguckt, das mit die nette Dame aus dem Naturkosmetikladen gegeben hat. Dort wird nämlich empfohlen, nachts gar keine Creme oder Milch auf die Haut zu geben, damit sie atmen und entschlacken kann.
    Daß sich die Phasen trennen, das habe ich auch bei meiner 7-Kräuter-Vital-Packung, aber - ich weiß nicht mehr ob ich´s gelesen oder gehört hab - das ist nicht so schlimm. Aber sie riecht wenigstens noch gut. Womöglich ist es bei Dir echt schon zu spät.
    Ja, die Rosencreme ist schon sehr sahnig, kommt mir aber deshalb auch nicht immer sooo sehr reichhaltig vor. Schon reichhaltig, aber nicht zu arg halt, obwohl sie ja die reichhaltigste sein sollte, weil sie ja bei empfindlicher und trockener Haut genommen werden soll. Wenn ich irgendwo eine trockene Stelle entdecke, dann tupfe ich die Vital-Packung drauf, weil die ja für anspruchsvolle Haut ist.
    Die Propolis-Creme soll gut sein, was man hier an Board so liest. Jedoch hat mich die Verkäuferin dahingehend beraten, mich lieber auf die Basics zu konzentrieren. Solche speziellen Sachen findet sie gar nicht so nötig. Jedenfalls finden sie ziemlich viele hier sehr klasse, da gab es mal einen Thread. Zur Aloecreme kann ich leider auch nix sagen.

    Liebe Grüße
    Monika

  5. #15
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    @Michelle:

    Ich finde nicht, dass sich Gesichtsmilch und Creme gemischt gut auftragen lässt Ich benutze entweder nur Creme, oder Milch und dann tupfe ich noch bissel Creme drüber. Aber das macht jeder wieder anders...

    @violett:

    Die Rosencreme ist zwar für trockene Haut, aber noch lange nicht die reichhaltigste Creme von MG. Ich finde die Nerolicreme am reichhaltigsten, sowohl vom Fett als auch von den Wirkstoffen.

    Das Konzept von MG sieht in der Tat vor, abends die Haut nur mit der Reinigungsmilch zu reinigen und dann keine Creme mehr auf zu tragen. Das funktioniert bei meiner trockenen Haut höchstens im Sommer, vor kurzem habe ich das wieder einmal gemacht, da war meine Haut morgens richtig rot und gereizt und hat die Creme nur so aufgezogen

    LG Kristina

  6. #16
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo, Ihr Lieben,

    ich danke Euch ganz herzlich für die vielen Antworten.

    Ich denke, daß ich ein wenig herumexperimentieren muß. Eure Meinunugen und Erfahrungen sind doch recht unterschiedlich. Ich werde mir dann wahrscheinlich Proben von mehreren Cremes bestellen, um das Nonplusultra für meine Haut herauszufinden.

    Auf jeden Fall kann ich schonmal an der Reinigungsmilch und der Augencreme festhalten. Jetzt weiß ich nur noch nicht, ob ein Gesichtswasser wichtig ist, auf das ich in der Vergangenheit immer verzichtet habe.

    LG
    Monique

  7. #17
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Monique,

    ich denke auch, dass die Probe von der Ginseng Gesichtsmilch nicht mehr gut war - ich habe die Milch derzeit gerade im Gebrauch und bei mir riecht sie dezent-zitronig-lecker

    Bei MG muss man wohl immer etwas herumprobieren, bis man die für sich optimale Kombination gefunden hat - gut, dass man von allem Pröbchen bekommen kann und dass das Testen für die Haut kein Problem ist, da man die MG-Sachen alle wunderbar kombinieren kann.

    Ich persönlich (unreine Mischhaut) komme auftragetechnisch auch mit einer Mischung aus Milch und Creme zurecht, die sich zwar bei mir dadurch nicht wesentlich besser auftragen läßt *schielzuMichelle*, dafür aber sofort einzieht, während Creme pur manchmal schon etwas länger dauert. Cybill schrieb auch, dass das Cremeauftragen besser geht, wenn man vorher Gesichtswasser benutzt hat, gerade bei den festeren Cremes. Also einfach mal ausprobieren!

    Die Konsistenz der Creme hängt natürlich auch stark von der Umgebungstemperatur ab - im Kühlschrank wird selbst aus sahnigen Neroli-Creme ein fester Block
    LG, Ela

    Don't look back.

  8. #18
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    @Ela:

    Ich habe jetzt das Shea-Gesichtswasser und es stimmt, die Creme lässt sich besser auftragen

    LG Kristina

  9. #19
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo und guten Morgen,

    wie handhabt Ihr eigentlich das Gesichtswasser? Ich habe mir etwas auf die Hand gegossen, aber im Gesicht ist dann recht wenig gelandet, das meiste lief mir an den Fingern runter.
    Oder ist es besser, das Wasser auf einen Wattebausch zu geben und damit das Gesicht zu betupfen?

    LG
    Monique

  10. #20
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Anzeige
    Hi monique,
    ich habe einen Sprühspender auf der Flasche. Zuerst pattere ich mit einem getränkten Wattepad das Gesicht, sprühe danach zur Erfrischung das Gesicht ein und drücke das Gesichtswasser ganz vorsichtig in die Haut.

    LG
    Uschi

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Dr. Murads Akne-Serie
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 15:33:56
  2. Fragen zur Lancaster Skin Pure Serie
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 18:15:26
  3. MG Black Mud und Ginseng
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 14:35:12
  4. Fragen zu Verite-Serie
    Von Exuser34 im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 12:42:41
  5. MG - Ginseng Gesichtsmilch
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 16:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •