Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Fragen zur MG Ginseng-Serie

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786

    Standard Fragen zur MG Ginseng-Serie

    Anzeige
    Hallo, Ihr Lieben,

    seit gestern benutze ich ein Probeset von MG, und zwar die Ginseng-Serie. Mit der Reinigungsmilch komme ich gut zurecht. Allerdings stört mich an der danach aufzutragenden Hautmilch, die ich unter der Hautcreme auftrage, ganz erheblich der Geruch. Ich würde ihn als echt muffig bezeichnen, und er umgibt mich nach dem Auftragen noch eine ganze Zeit lang. Die Ginsengcreme riecht dagegen ziemlich neutral, ist aber recht zäh und läßt sich nicht gerade leicht auftragen.

    Nun meine Fragen an Euch:
    - Ist es normal, daß die Hautmilch so muffig riecht?
    - Sind die anderen MG-Cremes auch alle so zäh?

    Meine Haut fühlt sich sehr schön weich und zart an, aber so ganz happy bin ich nicht. Ich hatte schon einmal eine Vitalmaske von MG, die roch auch so schlimm.

    Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

    LG und schönen Tag
    Monique

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Monique,

    auch ich benutze seit kurzem MG und bin von der Rosenserie sehr begeistert. Und dazu benutze ich noch die Melissencreme für Mischhaut. Zur Creme-Konsistenz kann ich sagen, daß die Rosencreme zum beispiel schon weich und "streichfähig" ist. Die Melissencreme dagegen ist ziemlich hart, nicht wirklich leicht aufzutragen, aber man wird ja schließlich mit einem Gefühl belohnt, daß die Haut wirlklich gut genährt (weiß nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll) ist. Also scheint es von Creme zu Creme verschieden zu sein.

    Du sagst, Du benutzt die Milch unter der Creme... doppeltgemoppelt ist doch eigentlich nicht nötig. Soweit ich beraten wurde, kann man eines von beiden nehmen, je nach den Bedürfnissen der Haut. Und die Milch könntest Du stattdessen dazu verwenden, Deine Creme etwas streichfähiger zu machen. Ein Klecks Creme und ein Klecks Milch... da kommt sicher eine angenehme Konsistenz raus. Und der muffige Geruch ist dann auch nur halb so schlimm.

    Meinst Du die 7-Kräuter-Vital-Packung? Ich finde, daß die gar nicht schlecht riecht... naja, ich mag aber auch Kräuterduft einfach. Ist halt nicht jedermanns Sache.

    Liebe Grüße
    Monika

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo Monika.

    Du hast Recht, Milch unter der Creme ist doppelt gemoppelt. Ich war nämlich eben im Naturkostladen und habe erfahren, daß die Milch für die Nacht sei. Die Creme lasse sich auch besser auftragen, wenn ich nach dem Reinigen mit der Reinigungsmilch das Gesichtswasser verwende. Das hatte ich bisher links liegenlassen, weil ich kein Fan von Gesichtswasser bin. Morgen werde ich es ausprobieren.

    Du sagst, Du bist mit der Rosencreme sehr zufrieden. Findest Du sie auch reichhaltig genug? Ich habe es schon gern, wenn ich mich richtig eingecremt fühle, und das ist bei der Ginsengcreme der Fall. Dazu nehme ich dann für die Augenumgebung die Avocadocreme. Die ist wirklich toll.

    Die 7-Kräuter-Vitalpackung habe ich mal ersteigert, sie hatte allerdings schon das MHD erreicht, vielleicht riecht sie deshalb muffig.

    Kennst Du zufällig die Propoliscreme oder die Aloecreme?

    LG
    Monique

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Monique,

    wenn die Milch muffig riecht, ist sie wahrscheinlich nicht mehr gut...das passiert bei den Proben manchmal Ich finde den Geruch sehr angenehm, zart zitronig *hmmmm*

    Die Cremes von MG haben alle eine zähere Konsistenz, ich finde die Rosencreme und die Ginsengcreme nehmen sich da nix. Ausser, dass die Rosencreme noch ein wenig sahniger ist. Wenn du sie auf dem noch feuchtem Gesicht, ganz dünn auftupfst geht das super zu verteilen. Kann man eben nicht mit NICHTNaturkosmetik vergleichen!

    Die Aloecreme ist ähnlich der Ginsengcreme, auch so gelb und sehr wirkstoffreich. Sie ist aber etwas weniger fest und riecht ein bisschen vanillig-kautig (kann das schwer beschreiben). Die Propoliscreme ist etwas leichter, hilft gut bei Entzündungen und riecht ganz lecker zimtig

    LG Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Danke Kristina,

    vielleicht ist die Hautmilch wirklich nicht mehr in Ordnung, das würde den Geruch erklären, obwohl das Pröbchen eigentlich noch bis März halten soll.

    Du hast mich echt neugierig gemacht, was die anderen MG-Sachen angeht. Wahrscheinlich bestelle ich mir demnächst mal die Rosen- und die Aloecreme. Ich habe kürzlich die Körpercreme Mimose gekauft, die finde ich im Duft sehr angenehm.

    Welche wäre für die Handpflege denn empfehlenswert?

    LG
    Monique

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Monique,

    ich hatte schon mehrmals Proben, die noch vom Datum her ok waren, die Phasen sich aber trennten und es komisch müffelte. Es kann aber auch sein, das du einen anderen Geruchssinn hast als ich und du den normalen Geruch der Milch als unangenehm empfindest

    Die Körpercreme Mimose hatte ich leider noch nicht, noch nicht mal probiert. Aber die bestelle ich mir auch auf jedenfall auch mal! Wie ist sie den von der Ergiebigkeit? Da sind ja nur 100ml enthalten und ist ganz schön teuer dafür...

    Als Handpflege gibt es die Kamillenhandcreme, die mag ich ganz gern.

    LG Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo,

    mir ist es leider schon einige male passiert, das Proben von MG schon "umgekippt" sind. Ich kann mir nicht vorstellen, das DER mufflige Geruch, der mir schon einige male entgegegeschlagen ist, normal sein soll. Schon gar nicht bei Naturkosmetik mit diversen pflanzlichen Wirkstoffen usw. SO kann keine Pflanze riechen und der Geruch kann vom Hersteller so nicht gewollt sein. Nee nee...
    Viele Grüße
    Ella

  8. #8
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo Kristina,

    stimmt, die Mimose ist nicht ganz billig, ich habe sie über ebay für die Hälfte bekommen, deshalb mußte ich einfach zuschlagen.
    Wie gesagt, der Duft ist sehr angenehm. Sie hat eine etwas festere Konsistenz, ist sehr reichhaltig und - wie ich finde - auch recht ergiebig, da man sie doch nur hauchdünn aufträgt. Sie zieht auch recht schnell ein, ohne einen Fettglanz zu hinterlassen.
    Der Topf hat 100 ml, ich denke schon, daß ich eine ganze Weile damit auskomme. Bei den Bodylotions benötigt man doch immer wesentlich mehr.

    Ich wechsele übrigens jetzt immer mal ab. Ich habe mich bei der Produktumstellung von I & M mit der Erholungslotion eingedeckt, deren Duft und Konsistenz mir sehr liegen. Sie duftet ja nach Vanille und Orangen und ist so schön rahmig-sahnig. Der Duft hält auch noch lange an.

    LG
    Monique

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Anzeige
    Danke Kristina,

    vielleicht ist die Hautmilch wirklich nicht mehr in Ordnung, das würde den Geruch erklären, obwohl das Pröbchen eigentlich noch bis März halten soll.

    Du hast mich echt neugierig gemacht, was die anderen MG-Sachen angeht. Wahrscheinlich bestelle ich mir demnächst mal die Rosen- und die Aloecreme. Ich habe kürzlich die Körpercreme Mimose gekauft, die finde ich im Duft sehr angenehm.

    Welche wäre für die Handpflege denn empfehlenswert?

    LG
    Monique

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    @Ella:

    Aha...du hast also auch schon schlechte Proben gehabt! Dann war die Milchprobe bestimmt auch schlecht

    @Monique:

    Die Mimosecreme klingt gut Eigentlich fixe ich doch immer mit MG an und nicht umgekehrt *grübel*

    Die ErholungsBL kenne ich noch nicht, aber ich habe davon das Bade&Duschöl, das ist auch super lecker Da wäre die BL super dazu *nochmalgrübel*

    LG Kristina

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Dr. Murads Akne-Serie
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 15:33:56
  2. Fragen zur Lancaster Skin Pure Serie
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 18:15:26
  3. MG Black Mud und Ginseng
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 14:35:12
  4. Fragen zu Verite-Serie
    Von Exuser34 im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 12:42:41
  5. MG - Ginseng Gesichtsmilch
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 16:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •