Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Freundinnen und Vertrauensbrüche

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,091

    Standard Freundinnen und Vertrauensbrüche

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    Können euch Freundinnen auch mehr enttäuschen als die Meisten anderen und habt ihr euch auch schon so oft geirrt und findet ihr Vertrauensbruch auch eins der absoluten Freundschafts-NoNo s ?

    Würdet ihr auch privates über eine Freundin ausplauschen, wohlwissend, daß sie das nicht möchte oder habt ihr eure Prinzipien und würdet niemals das Vertrauen mißbrauchen ?

    Sind private und persönliche Details bei euch gut aufgehoben ?

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hallo Hopi!

    Also wenn mir was erzählt wird, das geheim bleiben soll, kann man sich darauf verlassen, dass ich schweige wie ein Grab!
    Aber bei mir war es manchmal so, dass Freundinnen Sachen weitererzählt haben. Bei den Freundinnen hätte ich dann keine Feinde mehr gebraucht. Aber denen hab ich dann eben nichts mehr erzählt!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Hopi

    Ja, Vertrauensbruch finde ich sehr, sehr enttäuschend! Ich würde auch nie persönliche Details ausplaudern, allerhöchstens VIELLEICHT meinem Freund. Aber nicht einfach aus Sensationsgeilheit sonder nur wenn es sich durch eine Diskussion ergibt und dieses Detail einen konstruktiven Beitrag wäre. Und dann auch nur wenn es keine Blamage für meine Freundin wäre.

    Eine Freundin von mir hat ein ziemlich loses Mundwerk. Bei ihr muss ich aufpassen was ich ihr erzähle. Sie erzählt Persönliches nicht aus Mutwilligkeit weiter sondern ihr Mund plappert einfach schneller als sie denken kann. Sie hat mich schon ein paar Mal in ziemlich peinlich Situationen gebracht. “Ach, bist nicht du DER Fotograf der auf Sadomaso steht”. *imBodenversink*

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    also ich finde es unmöglich etwas auszuplaudern... wenn ich mich auf meine freundinnen nicht mehr verlassen kann auf wen dann? ich fände es sehr schwer mir immer vorher überlegen zu müssen was kann ich jetzt erzählen und was nicht...
    ich habe mich leider auch schon geirrt mit freundinnen und bin sehr enttäuscht und verletzt worden. aber that's life...
    und zum glück habe ich einige andere freundinnen auf die ich mich voll verlassen kann

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Hopi,

    ich finde es absolut UNVERZEIHLICH, wenn eine Freundin Geheimnisse oder anvertraute DInge weitererzählt. Und zwar ohne Ausnahme. Und ich selbst würde NIEMALS vertrauliche Dinge weitererzählen.

    Glücklicherweise ist mir das bei "wichtigen" Sachen noch nie passiert. Ich hoffe, bei Dir ist es auch nur eine theoretische Frage.

    Gruß Honor

  6. #6
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216

    Standard Wieso nur bei FreundDINNEN???

    Das gibt es wohl alles auch unabhängig vom Geschlecht.

    Aus diesem Grund habe ich meinen "Freundeskreis" erheblich zusammen gestrichen und ziehe sofort Konsequenzen. Ich werde mich nicht mehr mit unzuverlässigen Menschen aufhalten.

    Gruss

    bambam

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich schließe mich Honor in allen Punkten an *ichhoffeDugestattest* .

    Da ich schon ein Problem damit habe, sehr persönliche Sachen von mir selbst überhaupt zu erzählen *reinfress* , ist es für mich nicht nur wichtig, dass die Vertrauensperson dies nicht weitertratscht, sondern ich habe natürlich im umgekehrten Fall vollstes Verständnis und würde NIE NIE niemals nicht was Vertrauliches weitererzählen. Auch wenn ich nicht speziell darum gebeten wurde, behalte ich manche Sachen vorsichtshalber für mich.

    Und mir wurde von Freundinnen schon bescheinigt, dass ich schweigen kann wie ein Grab.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Wenn jemand etwas sehr persönliches, wichtiges weitererzählen würde, würde ich daraus die Konsequenzen ziehen!
    Solang es nur kleinere Unwichtigkeiten sind...kann man evtl. schonmal drüber hinwegsehen.

    Ich muß sagen, daß ich mich auch schon verplappert habe, aber das war dann auch so, daß mir nicht gesagt wurde, daß ich es nicht weitererzählen soll und es mir auch nicht wie ein wichtiges Geheimnis vorkam.

    Wenn mir jemand sagt, behalt es für Dich oder ich es anhand des Gesagten einfach merke, daß man sowas nicht weitererzählt, bin ich verschwiegen und vertrauenswürdig.

    Was Klatsch und Tratsch über Leute, die ich nicht sonderlich mag, angeht, bin ich allerdings wie die Bildzeitung!


    lg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Hopi,

    mir werden oft "Geheimnisse" erzählt (warum denn bloß???) und für mich ist das jedes Mal eine Ehre und deshalb sehe ich das als meine Pflicht, sie NICHT weiterzuerzählen, sondern zuzuhören, ein paar Wortbrocken zum Nachdenken hinzuschmeißen und ansonsten die Klappe zu halten. Egal, ob das Freunde oder Wildfremde sind, ich mach da gar keinen Unterschied.

    Ich hingegen überlege es mindestens 100mal, bevor ich jemandem was sehr Vertrauliches von mir erzähle. Ich bin da auch noch nicht enttäuscht worden, jedenfalls nichts, wovon ich weiß.

    LG
    Amy

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Hallo!

    Mir gehts da ähnlich wie Amy, ich krieg wirklich nahezu täglich irgendwas anvertraut, immer mit dem Satz "Das weiss sonst niemand, bitte für dich behalten."

    Und ja, das ist für mich sozusagen selbstverständlich. Zugegeben, ich frage manchmal jemandem um Rat, wenn ich selber nicht weiterweiss, dann allerdings würde ich nie und nimmer den Namen der betreffenden Person nennen.

    Vielleicht ist das in mancher Augen schon ein Vertrauensbruch, für mich aber nicht. Ich war schon immer für viele in meiner Umgebung die erste Ansprechperson und es ist schon nicht ganz so einfach, wenn man mit tausend Problemen anderer überhäuft wird, sich selber darüber aber vergisst.

    Ich selber bin schon oftmals übelst in die Sch*** geritten, indem ich jemandem vertraut habe und der oder die das gnadenlos weitererzählt hat. Mittlerweile hab ich mir angewöhnt, nur einigen wenigen Leuten wirklich zu vertrauen und es gibt glaube ich niemandem - ausser meinem Freund - der ausnahmslos alles weiss. Dieses bedingungslose Vertrauen kann ich glaub ich nach den zahlreichen schlechten Erfahrungen, die ich bereits gemacht habe, niemandem mehr entgegen bringen.


    Liebe Grüsse, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

Ähnliche Themen

  1. Feine Freundinnen
    Von Mela1973 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 22:32:11
  2. Freundinnen
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 15:00:09
  3. TV: Freundinnen für immer
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 09:33:25
  4. Ex-Freundinnen
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 12:00:09
  5. Netz-Freundinnen :-)
    Von Lara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 20:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •