Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: frustposting

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996

    Standard frustposting

    Anzeige
    hallo ihr lieben!

    muss jetzt mal meinen frust loswerden:
    vielleicht hat ja von euch jemand schon vom sogennanten " vorschaltgesetz" gehört?

    heute hat man uns (arzneimittelgrosshandel) mitgeteilt,dass dieses gesetz zu 99 % durch ist.....was da heisst dass mit sicherheit 50% der apotheken schliessen werden/müssen....und folglich bleibt der grosshandel auch nicht verschont.
    es werden schon massiv viele kündigungen ausgesprochen und ich gehe jeden tag mit einem bedrückendem gefühl dahin.die leute die schon gekündigt sind tun mir so leid,mensch.und ich kann ja genauso die nächste sein.nichts ist mehr sicher,selbst nach fast 12 jahren nicht......
    da frustet mich ungemein!

    und ausserdem ist mir schweinekalt,ich bin müde,ich will in mein bett......stattdessen darf ich gleich wieder mich einpacken und losziehen....grummel......

    Lg nina

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo,

    ich hab auch von diesem dämlichen gesetz gehört - meine lieblingsapo hat auch die unterschriftenaktion durchgeführt und jetzt bangen auch alle um ihre arbeitsplätze - ich finde das wirklich schlimm und schade und es tut mir wirklich leid für dich..

    ich hoffe, dass du einen weg findest, diese Situation zu überstehen.

    Alles Liebe
    +Z+

  3. #3
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hi zoia!

    ja es ist wirklich schlimm.
    es gehen nur noch irgendwelche petitionsanträge aus dem haus an parteiten/politiker....etc..pp...und wenn man sich dann mal die antwortschreiben durchliest.unfassbar.alle gleich.ein formblatt für alle! unfassbar!
    im moment kündigen die viele die in den letzten 3 jahren oft krank waren,darunter ist eine frau die hat 3 krebsoperationen hinter sich....ich kanns nicht fassen.
    wie hat sie so schön gesagt:wenn der automat (roboter im automatenbereich) nicht funktioniert wird er repariert und geölt,wenn du nicht funktionierst kannste gehen.......
    das macht mich so unendlich traurig.und leider ist es so.der mensch wird nicht mehr gesehen,nur noch die ZAHLEN!!!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    nina, häs´chen.... warum haste denn noch gar nix davon gesagt....???? das ist ja wirklich mist.....

    oh mann sowas macht mich so wütend (ich denke gerade an deine arbeitskollegin mit den krebsoperationen )

    aber spatz: sie wissen BESTIMMT, was sie an dir haben....jetzt ist auch klar, warum du trotz deiner miesen grippe hingegangen bist.....

    ich denke an dich

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    vom "Vorschaltgesetz" habe ich auch was gehört ... weiß aber im einzelnen gar nicht so genau was das für Auswirkungen das hat. Außer eben das es den Weg für die Gesundheitsreformn ebnen soll. Wieso sind denn die Apotheken so davon betroffen ??
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  6. #6
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hallo erin!
    hab ich gerade mal rausgesucht:
    "Im noch internen Entwurf des zweiten Arzneimittelausgaben-Begrenzungsgesetzes sind neben dem 6 %igen Rabatt der Apotheken an die Krankenkassen auch Rabatte des pharmazeutischen Großhandels und der Arzneimittelhersteller an die Krankenkassen vorgesehen. Außerdem soll der Rabatt der Apotheken bei hochpreisigen Produkten auf bis zu 10 % erhöht werden. Die Apotheken sind dabei in einer misslichen Lage, denn sie müssen die Rabatte der Hersteller und des pharmazeutischen Großhandels einsammeln. Die Summe der Rabatte wird wie die Zuzahlung bei der Abrechnung von den Krankenkassen einbehalten. Der Gesetzentwurf sieht vor, dass die Hersteller den Großhandlungen "bei Abgabe von Arzneimitteln zu Lasten der Krankenkassen" einen Rabatt von 6 % auf den Herstellerabgabepreis gewähren. Diesen Herstellerrabatt muss der Großhandel in gleicher Höhe an die Apotheken durchreichen. Um ein Unterlaufen des Rabattes durch Preiserhöhungen der Hersteller zu verhindern, dürfen die Hersteller nur 94 % des am 1. Oktober 2002 geltenden Listenpreises in Rechnung stellen. Der Herstellerrabatt entfällt bei Arzneimitteln, für die ein Festbetrag gilt oder die der Aut-idem-Regelung unterliegen."

    @andrea: ja stimmt.hatte ich gar nicht erwähnt.....*schäm*
    aber genau das ist der grund warum ich mich dahinschleppe......

    Lg nina

  7. #7
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    süßi....denk dran, wenn der frust mal zu groß wird rufste an oder sms´t. übrigens pm für dich....

  8. #8
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    pm? wo denn???
    gibst du mir denn dann auch deine handynummer? oder wo soll ich hin simsen?

  9. #9
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    längst angekommen bei Ihnen M´am

  10. #10
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    Anzeige
    stimmt,gerade!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •