Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: @Britta Hiiilfe!!!

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard @Britta Hiiilfe!!!

    Anzeige
    Bitta, hilf mir doch bitte mal.
    Heute wurden ja bei mir Unterlagerungen und Verhornungen auf der Nase und am Kinn festgestellt. Kriege ich die wirklich mit der Doppelreinigung und Peeling von Kanebo weg oder muss ich mit der groben Feile ran? Verhornungen hört sich ganz schrecklich an. Ich muss da an die Füsse meine Oma denken (schlurz).
    Dankeschön, Angelika
    Und da fällt mir noch ein: Wo, zum Geier, bringe ich denn bei all der Reinigung, Bewässerung und dem Cremchen noch meine geliebte Force C unter???

    [Diese Nachricht wurde von Angelika am 26-04-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Angelika,

    das ist kein so großes Problem... Unterlagerungen entstehen durch die Verhornungsstörung. Das heißt, dass deine Haut dicker ist, weil sie sich nicht so abschuppt, wie sie sollte. Dann kann das Hautfett nicht mehr abfließen, und es entstehen Komedonen. Normalerweise rückt man den Verhornungen mit einem Peeling, AHA oder Salicylsäure zu Leibe, eben allen Mittelchen, die den Exfoliationsprozess in Gang bringen. Mit einer Reinigung alleine wirst du das nicht wegbekommen, wenn nicht auch die Verhornungsstörung beseitigt wird, das würdest du durch das Peeling erreichen.

    Als nächstes würdest du dann die Force C auftragen. Dann gibst du ihr Zeit, einzuwirken, und trägst eine andere Creme auf. Oder du wechselst die Force C mit einer exfolierenden Creme ab, sagen wir mal, 3x die Woche Salicylsäure.

    Die grobe Feile würde ich lieber mit ner roten Schleife versehen und deiner Oma schenken, falls ihre Füße es wirklich nötig haben :-))

    Viele Grüße, auch vom Geier,
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Danke Britta.
    Ich werde ab jetzt die Doppelreinigung verwenden und mindestens zwei mal pro Woche dieses Enzympeeling. Das Enzympeeling gefällt mir ganz gut - es rubbelt die Haut nicht so wund. Bei einem körnigen Peeling (Yves Rocher) hab ich immer ganz wunde, rote Stellen im Gesicht. Da schmiere ich dann was fettiges drauf, damit es nicht so brennt, und das gibt dann wieder Pickel [img]/forum/frown.gif[/img].
    Aber mit der Doppelreinigung und dem Silk-Peeling-Powder fühle ich mich ganz wohl. Zumindest jetzt noch; mal sehen, wie das in einer Woche ist.
    Ich berichte demnächst noch mal.
    Bis dann, Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Britta,
    ich hab noch was vergessen:
    meinst du, ich soll zusätzlich noch was mit Salizylsäure nehmen? Oder langt die Doppelreinigung + Peeling?
    Ach und das mit der "groben Feile"...mein liebes Ömchen lebt leider schon ein paar Jahre nicht mehr. Ich kann mich aber noch lebhaft an die schrecklichen Verhornungen an ihren armen Füssen erinnern.
    Liebe Grüsse, Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Angelika,

    ich würde es erstmal mit dem Peeling versuchen, ob du damit gut klarkommst. Ich nehme zum manuellen Peeling zwar auch noch 2-3 Mal die Woche Salizylsäure, aber du schriebst ja, deine Haut würde manchmal gereizt reagieren. Also - ergänzen kannst du immer noch....

    Viel Glück,
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Hiiilfe: habe ich Akne?
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 22:07:46
  2. Hiiilfe wir wollen hier weg!
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 17:38:49
  3. hiiilfe!! wie heißt das????
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 17:28:32
  4. Hiiilfe, entzündetes Ohrläppchen!!!
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 08:20:21
  5. Hiiilfe!!!
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.01, 18:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •